Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da es mich vielleicht beruflich nach Stuttgart verschlagen könnte, will ich mal die Stuttgarter des Forums fragen, wie die Wohnsituation aussieht. Hab schon mal bei Immoscout geguckt (besonders Mietspiegel), aber mich würden so Insidersachen interessieren. Wo wohnt man besser nicht (Anbindung, Leute)? Was sind gute Viertel im Preis-Leistungsverhältnis? Welche Vororte sind zu empfehlen? Botnang? Eigentlich bin ich eher der Landmensch, daher frag ich mich welche Entfernungen man morgens verkraften kann um außerhalb zu wohnen? Als ich das letzte Mal in Stuttgart war, war der Weg in die Stadt morgens ein Kampf. Ist´s mit der Vespa besser als mit dem Auto?

Eckdaten einer Wohnung wären:

Entfernung zum Arbeitsplatz (Nähe Feuersee) max 5 km?

2-3 Zimmer, max 750-800 Euronen warm, bestenfalls Haustiere erlaubt, Einzug 1.4.12

Auf Provisionzahlen sind wir gar nicht spitz.....

Habt ihr noch andere Plattformen als immo24 oder Wg-gesucht.de? Gibts was lokales?

Würde mich freuen von euch ein paar Do´s and don´t s zu bekommen. Ich hoffe das mit dem Job klappt....

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :wacko:

Geschrieben

Was hasch Du denn arges augstellt dass Du nach STR versetscht wurdescht ? :wacko:

muss mal gucken ob ich GENUG angestellt habe, um nach Stuttgart zu kommen :D

Das Stuttgarter Termine-Topic bietet sich an, um Antworten zu finden.

können die Mods das Thema dann verschieben?

Geschrieben

5km um den Feuersee? Da kannst Du quasi die ganze Stadt abdecken;-)

WESTEN ist teuer und ziemlich begehrt, OSTEN ist u.U. nett und mit Blick auf die kommende Mega-Baustelle und billiger, wa.

Norden ist eher strange, da Killesberg, obwohl: Feuerbach und Zuffenhausen können auch nett sein. Süden ist sehr nett, finde ich, aber da gilt das Gleiche wie für den Westen. No-gos sind lokal sehr begrenzt, aber weiter als bad Cannstatt würde ich nicht suchen. Dort wird Kehrwoche einfach zu groß geschrieben.

Der erste Kommentar von einem Berliner: Das ist ja schon fast als klassisch zu bezeichnen... ? Alles knorke, wa ? :wacko:

Auch wenn es der Rest der Republik anders sieht: Es lässt sich hier gut leben & feiern. Und schließlich sind wir die Wutbürger.

Lokale Suchmaschinen kenne ich nicht, bin aber auch aus dem Mietmarkt raus, kann mich aber mal umhören, wenn Du möchtest (auch im Firmen-Netzwerk).

Mit Vespa bist Du definitiv bestens unterwegs!

Stellplätze sind eher selten, Garagen in der City unbezahlbar

Gerne per PN

Gruß

tc

Geschrieben

hi tc,

danke für die Tipps. Fürs umhören ist vlt noch ein bisschen früh. muss erstmal den Job an Land ziehen (bzw ich hab schon gezogen und warte auf ein JA). Aber wenns akut wird, würd ich darauf zurück kommen.

Vom ersten Eindruck her(warum der entstanden ist, weiss ich nicht) würd ich gerne in den Süden oder nach Botnang.

Ich als Westi im Süden - Ist ja schon fast Nordafrika!

Ich war schon oft im Ländle da ich länger Praktikum in BaWü gemacht habe und meine Großeltern im Norden von Stuttgart wohnen. Ich mag die Schwaben! (obwohl meine Freundin aus Baden kommt)