Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...rat mal warum es ihn nicht mehr gibt oder so wenige damit noch fahren... :-D

...ne einstellorgie ohne grenzen...

Geschrieben

...und der 20er gaser reicht nichtmal zum prollen... grinning-smiley-021.gif

Geschrieben

...kannst ihn schon kaufen...nur würd ich ihn eher als sammlerstück sehen als als tuningzylinder...grinning-smiley-044.gif

Geschrieben

Tach!

Mädeltz! Mal nicht so unhöflich hier! :-D

Er wird doch noch fragen dürfen! Könnte ja sein, dass das ein superseltener high end Tuningsatz ist!

Man kann ja nicht immer Alles wissen, oder!?

Markus

Geschrieben

Ich weiß gar nicht warum ihr so über den Pinasco herzieht!

Bei uns ist den einer gefahren auf ner leicht gecutteten Ralley und die ging wie Sau!

Die hat bei uns alles platt gemacht was im Umkreis so da war! Sogar ne Smallframe mit 220er malossi 30er Vergaser und Englischem Auspuff.

Okay der Pinasca war mit nem 24er SI und nem 30er DO bestückt (auf nem malossi Ansaugstutzen) und mit nem PM Old!

Mag ja sein dass es ne ziemliche EinstellOrgie ist, aber wenner läuf dann richtig!

Geschrieben
Sogar ne Smallframe mit 220er malossi 30er Vergaser und Englischem Auspuff.

Die will ich haben. Was kostet die den :-D:-(

Glaub ich zwar nicht aber bitte. Über Sinn und Zweck diese zwitters kann man ja streiten. Bei mir würde er nur in die Vitrine kommen.

Geschrieben
Bei mir würde er nur in die Vitrine kommen.

...da schließe ich mich an...

Geschrieben

Sogar ne Smallframe mit 220er malossi 30er Vergaser und Englischem Auspuff.

Die will ich haben. Was kostet die den

Glaub ich zwar nicht aber bitte. Über Sinn und Zweck diese zwitters kann man ja streiten. Bei mir würde er nur in die Vitrine kommen.

@Klingelkasper: Er meinte wohl eher die o. g. "Fuffi".
Okay der Pinasca war mit nem 24er SI und nem 30er DO bestückt

@ roadrunner: 30er auf dem Direkteinlaß und 24er auf dem Gehäuseeinlaß? Normal war doch IMHO von Pinasco max. ein 19er für den Direkteinlaß empfohlen? Oder den Direkteinlaß so gut bearbeitet?

Geschrieben
....Und ein halbwegs gut gemachter Malossi ist eh immer schneller als der

Pinasco...  :-D   :-(   :-(

der jürgen ..... verbreitet mal wieder gut versteckte nettigkeiten :veryangry:

Geschrieben

Jeder, der sich mir den Dingern schon ein paar mal rumgeärgert hat, sagt: NIE WIEDER!

Der Direkteinlaß ist ein Witz, fuzzi-klein und auch kaum vergrößerbar (kein Fleisch!),..., die Bedüsung lt Anleitung inkl. ausfräen der Gaserwanne etc. ist schlicht Sch...., überhaupt nicht richtig durchdacht! So läuft der mehr schlecht als recht, trotz unendlich langen Gefrickels!

Wenn man den 24er rauswirft und auf 30er membran umbaut (sehr mager bedüst!) so kan man nach monatelanger Spielerei einen Anzugstarken Motor erhalten, der jedoch recht bald zumacht; ist auch besser, sonst zerlegt es den Kit sowieso! Zylinderverarbeitung ist fein, aber es paßt halt wie bei Pinasco üblich vieles nicht zusammen....!

Mit PM zieht er auch ein längeres Primär, geht unten sogar besser als der Polini, aber wnn ein Malossi nur leicht in Resonanz kommt, hast du mit dem Pinasco immer das Nachsehen! Für den Preis und enormen Aufwand ist das Ergebnis halt extrem bescheiden,......

Irgendwie ist das halt typisch halbherzig und sehr italienisch: will, aber kann net!

Geschrieben

den hat einer aus unserem Club (Scooterboys Düsseldorf :-( ) ca. 1986 auf seiner 200er draufgebaut. Gut wir hatten damals alle nicht so die Ahnung vom tunen. das lief mehr unter friesieren. Als engl. Sportauspuff waren der Mickek für Vespa / Lamy und der Fresco für die Lamy bekannt. Ansonsten die Tüten aus I. Ich weiß nur noch das der sehr gut abging, die Vergaser wurden über eine Seilzugweiche :-D betätigt und diese blieb regelmäßig hängen. Kein schönes Geräusch wenn an der Ampel die Kiste hochdreht oder du trotz bremsen kaum langsamer wirst. Der Satz verschwand schnell im Lager. Dann kam der damals ultimative 17PS polini...