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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner erworbenen PX200Lusso (ohne elektrischen Anlasser, ohne Batterie) wurde der Hupengleichrichter überbrückt,

da dieser defekt war. Hupe ging also nicht.

Ist das die alternative für den Gleichrichter vom SIP die auch dann funktioniert oder muss der vom SIP geordert werden.

P.S: alles andere an Elektrik funzt.

Gibt es eine Hupe für Wechselstrom die passen würde? Wenn ja, kann mir der Link gegeben werden?

Danke

Geschrieben

Der Brückengleichrichter ist keine Alternative zum Hupengleichrichter.

Wechselstromhupe gibt's nicht - nur eine AC-Schnarre. :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir ist der Hupengleichrichter hin.

Könnte ich eigentlich eine 2 Verbindung bzw. Kabel an den Stecker vom Spannungsregler der für die Blinker weggeht anbringen, der dann für die Hupe verwendet wird?

Habe einen 3 PIN Spannungsregler.

PX200Lusso

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die DC-Hupe läuft nicht mit der direkt am Regler abgegriffenen AC.

Entweder muß der HGR ersetzt werden, oder die DC Hupe muß gegen eine AC-Schnarre getauscht werden.

Die Beschreibung des HGR von IS-Parts (Link s.o.) macht m.E. einen guten Eindruck.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Wozu die Sicherungen? In meinen Augen ist das Unsinn!

Wieso soll, wie im text angemerkt, der Spannungsregler wegen eines originalen Hupengleichrichters gefährdet sein?

...bzw. umgekehrt, der Hupengleichrichter den Spannungsregler kaputt machen?

Was heißt: "...basiert auf einen originalen Gleichrichter?" Ist ein Gleichrichter oder ein Hupengleichrichter gemeint?

...und das glaube ich auch nicht: "In der Vergangenheit wurden jede menge Gleichrichter angeboten die nicht funktionierten"

...und was ist mit "neuester Stand der Technik gemeint" gemeint. Wenn da keine Erklärungen zu kommen, kauft man auch

wieder nur "Die Katze im Sack".

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Wozu die Sicherungen? In meinen Augen ist das Unsinn!

...

Die HGR-Schaltung, die Sicherungen braucht, würde mich auch interessieren.

Geschrieben

werde wahrscheinlich jetzt bei meiner PX200Lusso die Elektrik auf mit Batterie umbauen, dann hat sich der Käse.

Kann jemanden den Unterschied zwischen den beiden Spannungsreglern erklären, empfehlen oder abraten.

Unterscheiden sich ja vom Preis doch erheblich.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641416608&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TLUSSO&category2=CAT%3ACAT_ELEKTRIK%3ACAT_ELEKTRIK_REGLER

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641417104&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TLUSSO&category2=CAT%3ACAT_ELEKTRIK%3ACAT_ELEKTRIK_REGLER

Geschrieben

Die Anforderungen an beide GG...-Regler sind gleich.

Wie üblich drücken sich Qualitätsunterschiede und Sorgfalt bei der Endkontrolle -auch- im Preis aus.

Geschrieben

werde wahrscheinlich jetzt bei meiner PX200Lusso die Elektrik auf mit Batterie umbauen, dann hat sich der Käse.

Hast Du mal die Schaltpläne ohne vs. mit Batterie verglichen?

M.E. bringt Dich ein 1:1-Ersatz des defekten HGR schneller zum Ziel, als der s.o. geplante Umbau. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du mal die Schaltpläne ohne vs. mit Batterie verglichen?

M.E. bringt Dich ein 1:1-Ersatz des defekten HGR schneller zum Ziel, als der s.o. geplante Umbau. :wacko:

Das ist der Schaltplan den ich hab, wenn dem so ist, dann ist das kein großer Akt denk ich.

Da ich die Batterie eh vor mir liegen habe, brauche ich ja nur noch den 5PIN Spannungswandler und das 4pol Zündschloss.

Da bin ich vom Preis her recht gleich.

Ausserdem wird dann die Batterie schön geladen und kann von der zu mein Gepäckfach an die Boardsteckdose ein Kabel verlegen

Was meinst den Du? Ah..ah.. P.S. mein Roller ist grad zerlegt und ist im Neuaufbau, FYI.Also von dem her...

post-23266-0-14773200-1327597609_thumb.j

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Paßt schon, wenn ohnehin gerade gebastelt wird und Batterie + Zündschloß schon parat liegen. Wenn auch noch Bedarf an einer Bordsteckdose besteht, geht eh nix an einer Batterie vorbei.

Nimm möglichst den Pjadscho orig. Regler und lasse Deine Hände vom Nachbaukram weg. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Paßt schon, wenn ohnehin gerade gebastelt wird und Batterie + Zündschloß schon parat liegen. Wenn auch noch Bedarf an einer Bordsteckdose besteht, geht eh nix an einer Batterie vorbei.

Nimm möglichst den Pjadscho orig. Regler und lasse Deine Hände vom Nachbaukram weg. :wacko:

Naja, Zündschloß noch nicht ist aber nicht die Welt was der kostet.

Ist ja der hier oder ? Zündschloss Den kann ich dann einfach gegen den 2poligen austauschen oder?

An die Sicherung wird gedacht. Danke

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