Zum Inhalt springen

Juhu er läuft, aber...


stoschi

Empfohlene Beiträge

Gerade fertig geworden, Roller rein in Fahrstuhl und raus auf die Straße. Zwei mal getreten und er läuft. :-( JUHU

Aber: :-D Kulu macht mir noch sorgen. Beim einstellen bemerkte ich schon, daß die Kulu zwar durchrutscht wenn man sie zieht und versucht den Motor anzutreten, schieben läßt er sich aber nur schweer mit gezogener Kulu. Es ist eine Verstärkter Px Korb mit 4 Belägen. Sie ist jetzt schon fast auf Spannung, trennt aber trotzdem nicht richtig. Fahren damit geht so lala.

Und dann war da noch diese Benzinpfütze :-( . Sah so aus als ob es aus einem der beiden Schläuche des 32 Mikunis floß. Wovon kommt denn sowas? Ist der zu schräg drin? Und laut ist die Kiste...

Bearbeitet von M.Stoschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Mit der 4S Kupplung ist so ein Problem. Hab mir jetzt auch ne Cosa geholt. Die Malossi mit den starken Federn hat mir fast die Hand gebrochen und wollte auch nicht trennen. Dann hab ich mir die 4S D.R. geholt. Trennt wunderbar aber rutscht durch.

Meinen Empfehlung auch wenn ich es selbst nicht glauben wollte. COSA KUPLLUNG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger: Der Mikuni sitzt auf dem Mallossi Membran-Block. Etwas schräg aber anders geht´s ja nicht. Die Schläche sind doch Überläufe, oder?

@Demion 23: An die Cosa Kulu hab ich auch schon gedacht, aber warum trennt das Mistding bloß nicht richtig? Und wieviel Vorspannung darf dir haben? So daß der Pilz schon fast anliegt?

Wo ist denn der Unterschied zwischen der 3 und 4 Scheiben Kulu? Oder sind da nur 3 dickere Scheiben drin?

Bearbeitet von M.Stoschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannste die kiste gleich wieder in den aufzug stellen.

musst dir ein neues vergaserverbingunsstück (snüffelstück) bruzzeln würde ich mal sagen. haste ein bild vom vergasereinbau?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die 4 Scheiben mit Male Federn verkleben an den Trennscheiben, und deshalb trennt sie nicht. Oder die Korkbeläge quellen auf und verhindern so das trennen. Die Kupplung ist einfach scheiße und für Wochenendfahrten mit der Freundin nicht geeignet. Sicherlich ist die Spannung, die auf dem Kupplungsdeckel und den Kupplungsarm wirkt nicht gesund.

Ich wollte es auch nicht glauben. Und ständig die Gaudi mit der Kronenmutter und dem Sicherungskäfig. Fällt alles bei der Cosa weg.

Und vergiss die D.R. die hat echt gerutscht und war absolut gefährlich beim Anfahren. Besonders mit PK Radl. 1/5 das Du dabei ungewollt ein Whelly gemacht hast.

@ Gravedigger: Warum schwer wenns auch einfach geht. Mit 1,92 und 102 kg glaube ich schon dass ich ein Mann bin oder. :-(:-(

Hatte ja gar kein Gefühl mir in den Fingern. Hätte beinah meinen Willi erwürgt :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu schräg meinst Du? Bild hab ich jetzt keins, aber Malossi Membran und da der Mikuni drauf. Also muss ich mir das Ding neu bauen, wo der Vergaser draufgesteckt wird? Metallplatte mit loch und Rohr drauf. Wie Schräg darf der denn sein daß er nicht ausläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information