Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt voll und ganz.

Mann muss sich aber dessen immer bewusst sein, dass das ganze auf sehr dünnem eis gebaut ist.

Man unterschätzt oft, was in solchen Zündungen an Leistungspotential versteckt ist.Ich würde mal

behaupten, dass 25/17 eine Einstellung ist, die bei einem Motor mit 20-25PS durchaus langlebig

angesetzt ist. Klar kann ich mit dem ein- oder anderem Grad an Verstellung noch das 1,2,3 PS aus

der Kiste herausholen, doch verwandelt sich das Ding dann immer mehr in eine kleine Wundertüte.

Leistung und Langlebigkeit ist in Punkto Zündung nicht.... Entweder Leistung oder Lebensdauer.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Was fährst Du für nen Zylinder (Linus??? Auf meinem Pol_Evo hab ich auch auf 25° abgeblitzt und komme relativ schnell (denke es sind so 8.500 UpM) auf die 17° - teilweise sogar 16°. Ich denken wenn Du kein Leistungsjunkie bist, dann reicht das! mfg Stefan

Sorry, hatte ich überlesen...

Fahr nen Grauguß Polini 133 (126/186), mit 30er TMX und Franz...