Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

super mit lx 150 gabel. die Lx bremse passt da leider nicht auf den lenker weil sie viel zu lang ist. gibts da was kleiners wo auf ne super lenker passt ?

post-12435-0-20057900-1325739787_thumb.j

Geschrieben

So hab ich das gemacht, ist zwar ein V50 Lenker, der Druckgeber ist aber der selbe.

Musst halt Alu-Schweißen bzw. jemanden finden der dir das macht.

Geht ganz knappp aus. Die beiden Schrauben krieg ich gerade noch so raus. Allzu dick Lack darf da nicht drauf :wacko:

Gruß

Basti

post-44-0-81236900-1325758014_thumb.jpg

post-44-0-69126500-1325758016_thumb.jpg

post-44-0-97701200-1325758018_thumb.jpg

• Like 1
Geschrieben

ok hab mal rein geschaut. aber konnte nicht wirklich etwas finden. ersatzteile aber wurde nicht schlau draus. waere es vielleicht moeglich den masterzylinder separate zu installieren? und hebel von einem andern bike :wacko:?. den lenker moechte ich eigentlich nicht schneiden aber wenn es die einzige moeglichkeit ist dompi!

Geschrieben

Basti das sieht toll aus! Du hast dort noch den ring um den gas griff fuer extra support. Vielleicht koennte ich auch das alu hemd am lenker zurueckschneiden bis zum licht blinker schalter. und natuerlich gas rohr stehen lassen. dan rutsched die ganze sache mehr in die mitte. lenker schweisen lassen ist pretty keen!uuhh

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ok hab mal rein geschaut. aber konnte nicht wirklich etwas finden. ersatzteile aber wurde nicht schlau draus. waere es vielleicht moeglich den masterzylinder separate zu installieren? und hebel von einem andern bike :wacko:?. den lenker moechte ich eigentlich nicht schneiden aber wenn es die einzige moeglichkeit ist dompi!

Ohne am Lenker rumzuschnibbeln ist mir bisher nur die Möglichkeit bekannt mit dem Druckgeber unterm Lenker der dann über den originalen Bremshebel angesteuert wird. Find da grad nur kein Bild zu.

es gibt zwar sonst noch diverse Halter, aber bei denen muss immer irgendwas ma Lenker geschnibbelt werden soweit ich weiß

EDIT:

guckst du hier:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

und wenn du dir die teilhydraulische bremspumpe von grimeca kaufst und die ins handschuhfach tust?

preisgünstiger wärs mit der von TPH/NRG/Sfera RST....die sollte es gebraucht für kleines Geld geben

Rita

Geschrieben

UNDI, kolben durchmesser wuesste ich nicht aber die sollten doch ruffly die selben sein. passt auf 7/8" handelbar. der ganze behaelter liegt dann ueber dem lenker, da wird es auch nicht wirklich schnell luftblasen geben. aber glaub too much gebastel. Die RS version sieht sehr edel aus unkomplieziert und kommt mit bremsswitch. sieht so aus als waere sie unten am lenker befestigt ist das so? oder muss man da gewinde schneiden?

Geschrieben

, kolben durchmesser wuesste ich nicht aber die sollten doch ruffly die selben sein. passt auf 7/8" handelbar.

da gibts kolben von 9mm bis 19mm....

solltest schon wissen, was du da vorhast; im zweifelsfall schauts zwar recht wichtig aus, brems aber ned....

Geschrieben

ich habs so bei meiner pfümpf gelöst:

post-11690-0-09102400-1325788042_thumb.j

post-11690-0-34849900-1325788056_thumb.j

post-11690-0-91323400-1325788105_thumb.j

ist mit polini-gasrohr, tommasselli-gasgriff und ajp-pumpe vom tuppermaten

Um wieviel ist der Lenker zur rechten Seite hin breiter als zur linken Seite?

Geschrieben (bearbeitet)

Um wieviel ist der Lenker zur rechten Seite hin breiter als zur linken Seite?

ich sage mal so ca. 50 mm. müßte ich nachher im laden mal genau messen. wollte halt auch nen chokehebel am lenker haben wegen vollgasabstimmung auf der autobahn und der hat allein ca. 15 mm.

hab noch nen 90 grad-gasgriff von selbigem hersteller, der würde optisch besser zur seilzugführung des chokehebels und den beiden kabeln des bremslichtschalters passen, so steht mir das jetze zu weit ab und das seilzuggewirr ist mir zu durcheinander.

form folgt funktion.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

hab die rs version bestellt. delievered to australia alles unter 100 dollar.! nicht schlecht! hiaha!

Hat jemand a lx gabel verbaut?

wuerde gerne das orginale schutzblech von der super verbauen aber passt leider auch nicht. hatte nun a garelli lx version schutzblech bestellt aber der passt auch nur fuer n 100 er reifen:(. versteh ich nicht, Lx schutzlech thats that skinny? Ich hab n 120-80-12 drauf. passt da vielleicht ein normales lx schutzblech auf ne super frame?

• 2 Monate später...
Geschrieben

here some more updates. also der RS kit war gut aber leider liegt dann das ganze mit den kabel zu nah an der lampe irgendwie. mit bremslicht und brems kabel. hatte die von der lx angeschraubt weil die ein bisschen mehr raum gieb. der einziege unterschied war die halterung die ich dann abmontiert hatte und an die lx geschraubt hatte passte perfekt. also wirkilich man koennte auch etwas selber basteln.

post-12435-0-18944400-1333108216_thumb.j

post-12435-0-43113100-1333108326_thumb.j

• 5 Monate später...
Geschrieben

Leider lange gedauert bis all diese teilchen einmarschiert waren und montiert worden waren rs bremse sip digital tacho blinker 12 er reifen vorne 120 90 10 hinten alu felge single, aber habe nun da ein umruest kit 12 inchers fuer hinterfelge gesehen mit disk bremse. wow! geil! Mein nextes project. post-12435-0-08050400-1347358318_thumb.j

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab Sip Bremse Auf lx gabel aufgebaut mit der RS bremshebel. Muss das Bleeder valve oben oder unten montiert werden oder kann es either seite gehen? 

post-12435-0-43316000-1381716977_thumb.j

post-12435-0-92758000-1381717005_thumb.j

post-12435-0-48511900-1381717068_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Fährst Du LX-Gabel?

In English: At a car its normal that the caliper is in front when I had a look at the frontaxle of the Opel/Holden of my wife or a another cars in our street - at a scooter or a bike its not normal (the caliper is hold behind the fork and not in front of it) - but if its work?!? Why not?!?

Wenn, dann: bau ne Stoßdämpferaufnahme der Vespa GTS dran und dann ne Zelioni-Bremszangenaufnahme sowie ne Brembo P4-Bremszange (Brembo P4 Caliper from a Duc 749/999/KTM/Husaberg/several Eurobikes and to fit this caliper on a LX- or GTS-fork an adapter from Taiwanese firm "Zelioni", you can get it relative cheapo from SIp in old Germany or maybe from a SIP- or a Zelioni-Distributor in Australia).

Ist fast wie n Lego-Baukasten

DAS ist dann ne Ein- bis Zweifinger-Bremse bei 12". One or Two finger brake every time with this GTS- and Brembo-stuff but its really a stoppie brake

By the way: I personally love this 12"-Conversions on old Scoots. But just one critic: why 120/70-12 and not 110/60-12 Maxxis M6029? The 110/60 Maxxis has nearly the same diameter like the 3,50-10. Just nearby, coz he´s a little smaller (ca. 1340 mm instead of the 1.350 mm of the Joe Average-3,50-10), ya know?

Ansonsten: nice project!

Bearbeitet von BFC