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Oldi Roller zum Fotos machen - Nähe Stuttgart


daniu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche einen alten Blechroller für eine Fotosession.

Es geht um Hochzeitsfotos am 19.5.2012, die folgende Fotografin machen wird: www.blickedicht.de

Dafür suche ich jemand, der mir eine Vespa älteren Baujahrs für ca. 2h zur Verfügung stellen kann. Die Vespa sollte schick aussehen, darf aber auch z. B. O-Lack mäßig sichtbare Gebrauchsspuren haben. Das Design sollte älter als PK/PX sein. V50 aller Art oder andere wären OK.

Ich habe keinen Motorrad-Führerschein und keinen Hänger. Größere Fahrzeuge als 50cc (oder solche, die nicht selber fahren können) müssten also gebracht/geholt werden (Location vorraussichtlich Rosensteinpark o. Umgebung). Die Fotografin steht auf sowas, es könnte also Folgeaufträge geben.

Ich weiß, bei dem Wort "Hochzeit" kann man schon die Dollarzeichen bei allen, die eine Chance sehen, den Heiratswilligen irgendwie Geld aus der Tasche ziehen zu können, sehen (normale Frisur: 40Euro, Hochzeit: 150Euro). Natürlich geht sowas nicht umsonst, ist ja Aufwand. Ich hätte da aber alternativ kostenlos ein Oldi Käfer Cabrio zur Verfügung, von daher bitte keine all zu unverschämten Angebote :wacko:

Angebote bitte per PN

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hallo Daniel,

ich sammel vespas und komme aus Tübingen!

Hätte einige Vespas zur Auswahl...allerdings mit holen und bringen müsste ich 250.-€ haben(dafür bringe ich auch gern

zwei oder drei roller mit)!

Bei interesse einf.mellden!

Gr.stefan

Geschrieben

Hallo,

habe eine alte v50 L von 1967 in schönen Metallic-blau originallack un wohne in Leinfelden. So in etwa sieht meine aus, nur mit anderer Sitzbank:

http://shop.tollerro...erroller.de.jpg

Bei Interesse bitte ienfach pm.

Ich hab das mit dem Käfer glaub nicht ganz versatanden. Heißt das, man hat dann die 2 stunden den Käfer zur Verfügung und kann damit fahren?

grüße Bene

Geschrieben

Hi!

Tatsächlich falsch verstanden:

der Käfer dient zum Preis drücken ... :wacko: wir können von jemand befreundetes alternativ zur Vespa kostenlos einen Käfer ausleihen, deshalb werden wir nicht bereit sein, viel Geld für eine Vespa auszugeben.

Melde mich PN nochmal

Gruß

Daniel

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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