Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat mir eine italienische V50, die auch noch in Italien steht, von seinem Cousin angeboten. Wie viel würde ihr ungesehen und ungefahren dafür ausgeben, wenn man das Risiko und den Transport noch berücksichtigt?

Bisher hab ich nur diese Bilder und keine weiteren Infos.

post-17793-0-43283500-1325768645_thumb.j

post-17793-0-44727600-1325768646_thumb.j

post-17793-0-44887500-1325768647_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Unter Berücksichtigung der Transportkosten und des Risikos beim Blindkauf würde ich höchstens 300 Euro dafür ausgeben.

Allerdings schätze ich, dass der Cousin in Italien der festen überzeugung sein wird, eine absolute Rarität in toprestauriertem Zustand zu besitzen, die ihm mindestens 2.000 Euro einbringen muss und ihr deshalb nicht ins Geschäft kommen werdet.

Edith meint zur Verdeutlichung der Preisfindung: Es handelt sich um eine überlackierte Special ohne deutsche Papiere. Sowas bekommst du auch hierzulande, d. h. ohne hohe Transportkosten und mit Besichtigungsmöglichkeit, im Bereich 600 - 800 Euro.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben

Unter Berücksichtigung der Transportkosten und des Risikos beim Blindkauf würde ich höchstens 300 Euro dafür ausgeben.

Allerdings schätze ich, dass der Cousin in Italien der festen überzeugung sein wird, eine absolute Rarität in toprestauriertem Zustand zu besitzen, die ihm mindestens 2.000 Euro einbringen muss und ihr deshalb nicht ins Geschäft kommen werdet.

das sieht aber bei den deutschen Verkäufern doch genauso aus. Hat doch mitllerweile

jeder Internetzugang und bevor was verkauft wird, werden die üblichen Sourcen

befragt, zwecks Preisfindung.

Blinde Hühner gibt es immer wieder mal, aber die Regel ist es nicht.

Bin gespannt, was der Italiener aufruft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung