Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine XL2 :wacko: reinbekommen, welche super anspringt und im Standgas läuft. Dreht auch im Leerlauf gut hoch. Sobald ich dann losgurke kommt sie nicht aus´m Quark. Dreht nur mühselig hoch, um dann ab einer höheren Drehzahl dann schön auszudrehen. Alles ist original und erst 7500 km gelaufen. Allerdings hat sie einige Jahre nur gestanden und ist wieder ausgekramt worden. Vergaser hab ich schon mit Druckluft gereinigt, Tank ist sauber. Wenn ich im Standgas den Choke ziehe dann dreht sie etwas höher und knatter stärker. Tu ich den CHoke dann wieder rein geht sie in der Drehzahl ordentlich runter bis aus.

Hat jemand ne Vermutung? Aus hoher Drehzahl kommt sie jedenfalls schön wieder runter ins Standgas, was gegen die Siris sprechen würde.

Danke

Andy

Geschrieben

Hast du mal frischen Sprit rein getan? Ansonsten fiele mir noch ein zugekokter Auspuff oder eine verstellte Zündung ein. Kerze wurde ebenfalls gewechselt?

Geschrieben

So habe neuen Sprit, neue Kerze, gaser nochmal gereinigt Auspuff gewechselt und Zündung kontrolliert. Soweit alles gut, nur der Lauf hat sich nicht verbessert. Wenn er warm ist und ich den Choke ziehe sollte er eigentlich ausgehen wenn ich mich nicht irre. Aber er dreht dann höher. Nach einigen sekunden dreht er dann wieder runter und stirbt ab. Wenn ich den Choke dann wieder rein mache fängt er sich erst mal wieder um dann nach einigen Sekunden wieder runter zu drehen und droht auszugehen. Dann wieder Choke ziehen und er fängt sich wieder. Doch falschluft?

Geschrieben

Ich hatte sowas mal bei einem Bekannten,allerdings war das eine PK xl Automatik.Die lief im Stand gut,wenn man aber Fahren wollte dauerte es ewig bis sie mal auf 40 war.Hatte da auch alles mögliche nachgesehen.Es stellte sich dann herraus das der Pickup defekt war,konnte man auch prima mit der Zündlampe beobachten.Sie hatte richtig deutliche aussetzer,die man während des fahrens aber nicht bemerkte.Pickup getauscht und alles war gut.Ist nur ein Tip,kann man ja auf die schnelle mal testen,sofern eine Zündlampe vorhanden ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung