Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine XL2 :wacko: reinbekommen, welche super anspringt und im Standgas läuft. Dreht auch im Leerlauf gut hoch. Sobald ich dann losgurke kommt sie nicht aus´m Quark. Dreht nur mühselig hoch, um dann ab einer höheren Drehzahl dann schön auszudrehen. Alles ist original und erst 7500 km gelaufen. Allerdings hat sie einige Jahre nur gestanden und ist wieder ausgekramt worden. Vergaser hab ich schon mit Druckluft gereinigt, Tank ist sauber. Wenn ich im Standgas den Choke ziehe dann dreht sie etwas höher und knatter stärker. Tu ich den CHoke dann wieder rein geht sie in der Drehzahl ordentlich runter bis aus.

Hat jemand ne Vermutung? Aus hoher Drehzahl kommt sie jedenfalls schön wieder runter ins Standgas, was gegen die Siris sprechen würde.

Danke

Andy

Geschrieben

Hast du mal frischen Sprit rein getan? Ansonsten fiele mir noch ein zugekokter Auspuff oder eine verstellte Zündung ein. Kerze wurde ebenfalls gewechselt?

Geschrieben

So habe neuen Sprit, neue Kerze, gaser nochmal gereinigt Auspuff gewechselt und Zündung kontrolliert. Soweit alles gut, nur der Lauf hat sich nicht verbessert. Wenn er warm ist und ich den Choke ziehe sollte er eigentlich ausgehen wenn ich mich nicht irre. Aber er dreht dann höher. Nach einigen sekunden dreht er dann wieder runter und stirbt ab. Wenn ich den Choke dann wieder rein mache fängt er sich erst mal wieder um dann nach einigen Sekunden wieder runter zu drehen und droht auszugehen. Dann wieder Choke ziehen und er fängt sich wieder. Doch falschluft?

Geschrieben

Ich hatte sowas mal bei einem Bekannten,allerdings war das eine PK xl Automatik.Die lief im Stand gut,wenn man aber Fahren wollte dauerte es ewig bis sie mal auf 40 war.Hatte da auch alles mögliche nachgesehen.Es stellte sich dann herraus das der Pickup defekt war,konnte man auch prima mit der Zündlampe beobachten.Sie hatte richtig deutliche aussetzer,die man während des fahrens aber nicht bemerkte.Pickup getauscht und alles war gut.Ist nur ein Tip,kann man ja auf die schnelle mal testen,sofern eine Zündlampe vorhanden ist.