Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt nach 50.000 km gerade den 2 Satz montiert, obwohl noch 3mm drauf waren - aber wg. Winter halt... Bin 100% zufrieden. Sogar der Scheisswinter 2010/2011 war kein Problem. Bei Schnee ein bisschen schwächer als ein guter Winterreifen. Bei Nässe genial. Gutes Bremsen. Ich wohn allerdings in ner schneearmen Gegend.

:wacko:

Edith korrigiert noch ein paar Tippfehler und ergänzt, dass die 4 Seasons im Ggs. zu vielen Winterreifen schneller als 190km/h gefahren werden dürfen und im Sommer super sind und leise und hach... :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Mein Vater hat die drauf und kommt zurecht. Wie mit den Michelin X die 40 Jahre davor auch. :wacko:

Es kommt wohl einfach drauf an, vorausschauend und vorsichtig zu sein, wenn mal wirklich winterliche Straßenverhältnisse herrschen (wie oft kommt das vor?).

In Garmisch würde ich sowas lassen, in Gegenden, wo im ganzen Winter maximal 5cm Schnee zusammenkommen, spricht wohl eher nichts dagegen.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind die Reifen bei Schnee völlig ok. Wir wohnen in ner kleinen Straße am Berg, die morgens nie geräumt ist, wenn ich wegfahr. Ich hatte noch nie Probleme. Und bei euch ist topfeben. Da ist das Anfahren bei Steigungen eh irrelevant. Das Bremsen und Lenken ist meiner Erfahrung nach topp. Ich fahr jährlich 30.000 km und hab schon mehrere Winterreifen auf dem Wagen durch, vom Conti über Fulda bis Hankook - die ersten, die ich zum 2. Mal gekauft hab, sind die 4Seasons. Gerade dieses Jahr, in dem der Winter nicht recht weiss, obwannwie, find ichs klasse, richtig bereift zu sein. Und wie gesagt: Bei Regen sind die Dinger das beste, was ich je in den Radkästen hatte.

Geschrieben

Wenn man sich diese Testberichte anschaut, kommt es wohl auch ein wenig auf die Reifengröße an.

http://www.testberichte.de/p/goodyear-tests/vector-4seasons-testbericht.html

Bei ner 195er-Größe ist die Meinung einhellig sehr positiv (Die hab ich auch drauf).

Kleinere Format schaffens nur in den durchschnittlichen Bereich.

Größere scheinen fast schlecht zu sein.

Das wär für dich vielleicht noch zu beachten.

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr die in 175 auffm kangoo, sehr geile reifen, spritverbrauch NICHT erhöht. das dachte ich am anfang im sommer müßte das so sein. ist aber nicht. kann ich empfehlen.

ach nee, ist schon Vector 5

Bearbeitet von oli-san