Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Trommelbremse vorn (PX alt; DR135; Bj. 1984) zu überholen, da die Bremsleistung meine erfolgreiche TüV Prüfung in Gefahr brachte...

Ich habe jetzt hier das eine oder andere zum Thema und die Vespa Bibel gelesen.

Nachdem ich die das neue Radlager und das neue Nadellager wieder in den in den Sitz geklopft habe, bleiben ein paar Fragen übrig:

1. Wo gehört der kleine Simmering genau hin?

2. Was ist der große für ein Ring? Der Wellendichtring? Der flog mir entgegen, als ich die alten Lager rausgekloppt habe und ich weiß nichts damit anzufangen. Der gehört hoffentlich nicht zwischen die Lager.

3. Wie tief muss das Nadellager ungefährt sitzen? Einen Anschlag gibt es ja nicht.

4. Das Kugellager ist gekapselt. Kann das ein Problem werden (Haltbarkeit, Schmierung)?

Der Wellendichtring (?!) ist auf dem Bild links zu sehen und der Simmering rechts.

Danke,

Tide

koj3ddks.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Der kleine Simmerring gehört vor das Nadellager, damit das Fett nicht in die Trommel läuft.

Das Nadellager muss soweit rein, dass der Simmerring nicht übersteht , und er sollte nicht anliegen.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Wohin der kleinen Simmering gehört habe ich verstanden.

Was stelle ich den nun mit dem großen Ring an oder ersetzt der kleine Simmerring den großen Ring einfach?

Tide

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information