Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme beim Anfahren


timmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe eine PX125e Jg. 89. Sie ist in einem wirklich super guten Zustand ABER...!!

Wenn ich am Berg anfahren will und versuche die Kupplung schleifen zu lassen, hängt sie irgendwann ein und mich wirft es fast von der Vespa.

Wenn ich an der Ampel ganz normal abfahren will, passiert das nicht.

Nur wenn ich schnell anfahren will oder wie gesagt am Berg.

Gruzz Timmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mehrere Möglichkeiten:

- Beläge haben sich in den Korb eingearbeitet

- Kuluscheiben nicht mehr plan

- Anlaufscheibe in der Kulu am Sack

- Ruckdämpfer im Primarzahnrad hin

- Kulu-Grundplatte geplatzt (ist aber eher selten)

Wahrscheinlich nen Mischmasch aus allem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

Ruckdämpfer?

ich denke KuLu Korb bzw. Beläge, meist ist der Korb verschlissen, was aber mit der Feile wieder 1A hinzubekommen ist.

evtl. dabei gleich neue Beläge rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klasse Tip ... mit der Feile nen Pfennigartikel verhunzen ... :plemplem:

Wenn Du feilst, solltest Du aber alle 6 Nuten gleichmäßig feilen, sonst hast Du gleich wieder eine Scheibe, die sich verbiegt oder einarbeitet.

Quark! Wenn der Korb platt ist, gibt's nur austauschen! Das ist nen PX125-Korb und nicht ne V98 oder so was ...

Ruckdampfer war vielleicht schon zu hoch gegriffen; schau erstmal nach der Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ruckdämpfer wahren die Torsionsfeder zwischen den verniteten Blechen des Primärzahnrdes gemeint.(im normalen zustand nicht sichtbar)

Aber wie schon gesagt, schau erst mal nach der Kupplung.

Wenn das wirklich so häftig beim anfahren ist, dann müsse Fehler zu erkenne sein.

Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t4 ist ja ein echter schraube!

wow!

teiletauscher ist wohl besser!

@ RonaldReagan:

Was sagt der Arzt? Kommst Du durch? :plemplem: Lies Dir das von Klingelkasper gelinkte Topic mal durch; dann brauche ich's nicht neu zu schreiben ...

Und dann sag mir einen vernünftigen Grund, warum man ein 7-Euro-fuffzig-Teil mit der Wahrscheinlichkeit auf wiederkehrende Probleme aufarbeiten sollte - Du Oberschraube® ... :grr:

Das ist ungefähr genauso toll wie auf einem High-End-getunten Roller mit vierfach geflickten Schläuchen in den Reifen rumzubrezeln ...

Edit: ach ja, s. meine Signatur - hier paßt's mal wieder.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weß jetzt jedenfalls definitiv, wo ich keinen Roller kaufen würde ...

Wird aber langsam OffTopic, wenn noch was ist, können wir das vielleicht im August persönlich ausdiskutieren ...

EDIT: Edit gestrichen; war mißverständlich ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information