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Geschrieben

Hallo,

ich habe heute einen PK XL2 Motor gespalten den ich mir mit einem HP4 Zylinder aufbauen möchte. Leider sieht die Dichtfläche ziemlich mitgenommen aus (s. Bilder im Anhang). Ich habe dann mal die HP4 KuWe in das Gehäuße gesteckt und den ASS-Trichter mit SAE30 bis zum Anschlag gefüllt. Das öl trat sofort zw. der Dichtfläche und der KuWe aus. Innerhalb von ca 3-4 Min. das das gesammte öl aus dem ASS-Trichter ausgelaufen.

Den Motor habe ich in einer XL2 gekauft, bei der der Vergaser am ASS gebrochen war; Leider wurde die Vespa so über längere Zeit bewegt. Außerdem war noch ein 85-er DR P&P verbaut, der ordentlich gerieben hat. Ich habe alles sauber gemacht und einen intakten SHB 15.16 verbaut. Damit lief der Motor problemlos; allerdings reagierte er kaum auf Einstellversuche der Gemischschraube.

Ich möchte jetzt nicht unnötig eine Menge Geld für einen Membranansaugstutzen und einen 19-er Gaser ausgeben (ist ein 3-Loch Motor), wenn das nicht nötig ist. Allerdings möchte ich den Motor sauber aufbauen und ein bisschen O-Tuning betreiben. :wacko:

Was meinen die Profis?

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Geschrieben

Ich würde sagen das funktioniert noch, so schlimm sieht der ds meiner meinung nach nicht aus.

Und die methode mit dem öl zu prüfen halte ich für fragwürdig.

Geschrieben

OK.

Danke für eure Einschätzungen. Ich werde den DS ein wenig erweitern und dann testen ob er noch so dicht ist, dass die Mühle ohne Zicken läuft! :wacko:

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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