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Geschrieben

Hallo,

ich habe heute einen PK XL2 Motor gespalten den ich mir mit einem HP4 Zylinder aufbauen möchte. Leider sieht die Dichtfläche ziemlich mitgenommen aus (s. Bilder im Anhang). Ich habe dann mal die HP4 KuWe in das Gehäuße gesteckt und den ASS-Trichter mit SAE30 bis zum Anschlag gefüllt. Das öl trat sofort zw. der Dichtfläche und der KuWe aus. Innerhalb von ca 3-4 Min. das das gesammte öl aus dem ASS-Trichter ausgelaufen.

Den Motor habe ich in einer XL2 gekauft, bei der der Vergaser am ASS gebrochen war; Leider wurde die Vespa so über längere Zeit bewegt. Außerdem war noch ein 85-er DR P&P verbaut, der ordentlich gerieben hat. Ich habe alles sauber gemacht und einen intakten SHB 15.16 verbaut. Damit lief der Motor problemlos; allerdings reagierte er kaum auf Einstellversuche der Gemischschraube.

Ich möchte jetzt nicht unnötig eine Menge Geld für einen Membranansaugstutzen und einen 19-er Gaser ausgeben (ist ein 3-Loch Motor), wenn das nicht nötig ist. Allerdings möchte ich den Motor sauber aufbauen und ein bisschen O-Tuning betreiben. :wacko:

Was meinen die Profis?

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Geschrieben

Ich würde sagen das funktioniert noch, so schlimm sieht der ds meiner meinung nach nicht aus.

Und die methode mit dem öl zu prüfen halte ich für fragwürdig.

Geschrieben

OK.

Danke für eure Einschätzungen. Ich werde den DS ein wenig erweitern und dann testen ob er noch so dicht ist, dass die Mühle ohne Zicken läuft! :wacko:

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    • @zimbo  Die Träger für die Ständerschrauben tun mir im Auge weh 
    • Werd ich sehen. Wenn es draußen wieder wärmer wird, werde ich den klassisch auf der Straße abstimmen und nochmal auf der Rolle gehen.  Hitzestau schließ ich aus. Da wird auspuff oder motor / zylinder nicht auffällig heißer als gewöhnlich.  Spritmenge / durchfluss passt ja auch. Beim oko pwk.    Hier braucht es einfach noch liebe beim bedüsen. 
    • Habe noch irgendwo eine Standard Vape liegen; vielleicht habe ich mal Lust und Laune da einen Testaufbau zu machen wo man mal wirklich eine ordentliche Drehzahlregelung hat und dann auch mal werte abnehmen kann. Wäre schade, wenn die VAPE da so daneben ist. Ist doch immerhin ein "Markenprodukt". Da hätte ich mir schon mehr versprochen.   DC Motoren, Drehzahlsteller und Impulsgeber hätte ich sogar in der Firma um zumindest mal wirklich eine konstante Drehzahl vorgeben zu können. Wie ich dann die VZ ablesen/ermitteln soll ist mir nicht auf die schnelle eingefallen.
    • Ja, da triffst du einen wunden Punkt    Ich war nach Monaten mal wieder in der Zelle von Kaskadenkupplung. Gegenüber ist Morlikäfer eingesperrt und den Gang weiter runter die ganzen anderen Spochtsfreunde.   Wie ich mich gerade so an Kaskadenkupplung abarbeite (er beschimpfte mich im üblichen Ton und Duktus, was mich zu Höchstleistungen trieb), fiel mir siedendheiß ein, dass ich die Tür der Zelle vom "Ich ändere den Topictitel tausendmal-Typen" nur angelehnt gelassen hatte, weil ich noch mal mit dem Gummimonster-Cock reinschauen wollte. Und da muss er wohl entkommen sein............Fuck!
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