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Geschrieben

Hallo!

Ich hoffe ich wärme da nicht wieder ein Thema auf;-)

Habe einen 35Mikuni Zuhause und möchte diesen Verbauen, die Frage ist:

Welcher Ansauger passt da den am Besten, ohne den Rahmen zu deformieren!

Laut dem Bauhöhen.xls ist der, LTH Ansauger am Niedriegsten gefolgt von S&S,Scootermax und MRP!

Wie verhält sich dies aber nun in der Realität? Ist der niedriegste Ansauger auf der geeignetste ?

Oder ist ein MRP mit Langlöchern die bessere Wahl, oder gar der S&S das dieser Ansauger eine leichte Neigung zum Lüra hat?

Dank @Posters

Geschrieben

was für eine Bauhöhen.xls?

Mein Ansauger wird schon seit längerem in einer deutlich niedrigeren Ausführung ausgeliefert. Ich glaube aber nicht dass das da berücktsichtigt wurde?

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

So eine exel Liste wäre interessant: Welche Vergaser passen mit welchen Ansaugern unter welches Seitenhaubenmodell

@Basti: Deine HP schreibt leider nicht ob die Ansauger auch auf anderen Rahmen ausser PX ohne Platzprobleme passen

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

der link mit dem Bauhöhen.xls!

Dort hat man sich schon damit befasst, leider kam das zu erliegen wie es mir scheint!

Wenn sich das Rumsprechen würde welcher Ansauger in welches Modell passen würde, ui ui ui;-) (Pensionsvorsorge gesichert) würde ich meinen!

@Basti

bist immer der einzige des sofort auf etweiige Fragen Antwortet, das ist schön und sicherlich Geschäftsfördernt!

Bearbeitet von Schrottpresse

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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