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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal meine Lösung .schrägkugellager mit eingedrehtem seegerring und Paßscheiben in 0,1 0,3 0,5 u. 1mm .

ohne scheiben für original kupplung. Mit Scheiben zb.um sie an die etwas längere DRT Nebenwelle anzupaßen.bei bedarf bitte melden ,

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Bearbeitet von heimhaus1
Geschrieben

@heimhaus1: must du, wenn dicke Passscheiben verbaut werden den Ausrückpilz im Deckel zurückschleifen? Da hat's bei mir schon mit original xl2 Kullu und normalem Deckel mit langem Hebel nicht gepasst

Geschrieben (bearbeitet)

jo nut wurde ins lager gedreht A30 seegerring .lager 30x10x9 (bezeichnung habe ich gerade nicht zur hand)als schrägkugellager.hatte es erst für orig. kulu und tannebaum gemacht passt dann ohne scheiben . hab mich dann aber doch zum kurzen 4. entschieden und dort ist das gewinde dicker(M11) und die schraube dazu ist etwas höher so das ich 1.8 mm als paßscheibe unterlegen mußte . habe jetzt ca. 2mm ausrückweg bis das lager auf ser mutter aufsetzt. denke mal :sollte reichen . test morgen oder übermorgen .zurückschleifen mußte ich nichs.sind noch ca0,2-0,3mm zwichen lager und druckpilz.

meine einzigsten sorge ist ob das alles hält ohne sicherungsfeder wie bei orig. aber sollte ja immer druck drauf sein.

Bearbeitet von heimhaus1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi

bräuchte auch die falc andruckplatte. da ich so noch genug am motor zu basteln habe. hätte da vielleicht jemand irgendwelche kontaktdaten? oder n link auf die homepage oder so. sprech leider kein italienisch...

Geschrieben

warum nicht einfach das XL2 Lager fahren?? Welche Federn verbaust du? ich hab ja nur aufs andere Lager gewechselt, weil ich halt ziemlich harte Federn verbaut hab!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

gibt es da irgendwo zu kaufen oder jemand kann mir eines besorgen? passt das denn nun in eine xl2-kulu?

 

 

danke und grüeß

 

achso, habe den thementitel falsch im sinn gehabt..

 

ich meinte das falc andrucklager. bezugsquelle ist nun klar, danke forum :-)

 

 

was für eine art lager ist das vom falc? kann man schlecht erkennen auf den bildern die man findet. ist das ein zylinderrollenlager oder ein schrägkugellager?

 

das, welches mir aufgegangen ist, ist von der idee ja voll gut (schrägkugellager), aber die wandstärke des außenrings ist mal ca. 0,6mm stark und damit prädestiniert zum eingehen bei dauerhafter belastung.

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