Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab grad im FAQ gelesen, das da jemand sein Kurbelgehäuse mit jb weld repariert hat....

Bei mir ist vor einiger Zeit nen Sprengring durchs Gehäuse spaziert, seitdem liegen die Hälfte hier rum...

Kann man damit die Vorverdichterplatte(das ist doch die Leichte erhöhung von innen im Gehäuse um den Einlass,oder?) und diverse Riefen im Kurbelgehäuse zumachen. Ich will nicht auf Membran umbauen, da ich noch nen DoppelA liegen hab, der auch dicht ist...

Gruss T.

Geschrieben (bearbeitet)

theoretisch geht das mit dem "repareiren". ich selber habe dann auf membran umgebaut, habe aber auch schon gehoert, dass jemand das wieder hinbekommen hat! musst halt sehn, wie schlimm das ist! und wenn du kaltmetall nutzt, musst du wirklich sehr vorsichtig arbeiten!

die vorverdichterplatte ist nicht das, was du meinst! die erhoehung am einlass von innen in der großen motorhaelfte ist die drehschieberdichtflaeche. die vorverdichterplatte ist die ca. 3mm hohe erhoehung um kurbelwellengehaeuse, die so rundlich verlaeuft.

--> edit

im kurbelwellengehaeuse kannst du problemlos arbeiten und sachen mit kaltmetall glatt machen! die drehschieberdichtflaeche muss aber sehr genau sein, damit sich, wie auch der name so schoen sagt, dicht macht!

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Um kleine Riefen zu reparieren empfehle ich aber kein Knetmetall sondern einen guten 2 Komponentenkleber (Uhu endfest).

Dieser ist nämlich flüssig und daher kann man die Riefen "schön" ausgießen!

Geschrieben

Hät? da auch mal ?ne Frage:

Hab? letzt mal ?ne Dichtfläche repariert (Tatsache: mit UHU); der Motor läuft auch tatsächlich wieder; aber nicht sooo toll (springt schlecht an). Ich nehme an, dass die reparierte Fläche dann doch nicht wirklich dicht ist.

Ich meine, egal, womit man repariert: es ist ja meist ein wenig mehr, als man braucht. Und das muss dann irgendwie weg. Ich hab?s mit Ventileinschleifpaste gemacht... bin aber nicht so sicher ob das ?ne gute Idee war...

Hat jemand andere Erfahrungen? Tricks?

Geschrieben

Um ne Dichtfläche wieder plan zu kriegen kann man z.B. das Kaltmetall erst dünn mit einem Spachtel verstreichen und dann ein mit Trennmittel eingestrichenes planes Metallstück draufdrücken... Kann z.B. ein eingeölter Zylinder sein der auf die zu reparierende/zu erweiternde Zylinderfussdichtfläche geschraubt wird :-D