Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mehr Rost als gedacht (wie obligatorisch)


garehaan

Empfohlene Beiträge

Meine PX hatte da wie es aussah Flugrost am Boden.

Aber erst angefangen mit der Reinigung kommen da die Löcher statt Blasen....

Meinungen gefragt:

1) Abflexen und Billige Immitationsblecher reinschweissen

2) vielleicht nur teilweise ausschneiden, Plätchen schweissen und Tinnen?

3) andere Alternative

Die Vespa gehört mir und bleibt meine, Zuspachteln und Ignorieren kommt nicht in Frage.

post-29137-0-53076400-1325850387_thumb.j

post-29137-0-37060400-1325850405_thumb.j

post-29137-0-80986000-1325850436_thumb.j

post-29137-0-20978400-1325850458_thumb.j

post-29137-0-76055600-1325850477_thumb.j

post-29137-0-94032200-1325850501_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist hier, nur mal als Beispiel,

-wie lange Du mit dem Roller noch fahren möchtest

-wieviel Geld da noch reinfliessen soll (z.B. teure neue Lackierung)

Daran würde ich den Aufwand festmachen. Soll heissen, je mehr Geld da noch investiert wird desto perfekter sollte mMn die Vorarbeit sein. :wacko:

Falzrost, dem auch mit Strahlen nicht dauerhaft beizukommen ist (so bei Dir am Trittbrett und hinten an der Rahmenfalz) ist nur durch lösen der Bleche voneinander zu entfernen.

Also noch mal von vorne:

-Ansonsten scheint bei Dir das Trittblech Richtung Rahmstrebe durchgefault zu sein, sieht meist nach entfernen dieser noch schlimmer aus.

Diese beiden Streben mal mit einem Schweisspunktbohrer abnehmen und nach dem rechten sehen.

-Eventuell Trittblech komplett erneuern, gibt es genauso wie die Streben als Ersatzblech für kleines Geld und ist einfacher und schneller als das einflicken

-Rahmen hinten die Blechteile grosszügig ausschneiden und selbst gefertigte ersatzbleche einsetzen (oder aus einem Unfallrahmen Bleche entnehmen)

-übergang Rahmentunnel hinten gibt es als (nicht ganz billige) Ersatzteile zum einschweissen.

Meist sind auch die Seiten durchgefault oder zumindest vom Rost unterwandert.

Lässt sich allles richten, wieviel kannst Du selbst machen? Kumpel bei der Hand? :wacko:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da nen anderen Rahmen nehmen, Nummer auswechseln, fertig. Das ist ne PX Lusso, momentan den Aufriss noch nicht wert, oder?!

Würd ich nicht machen, wenn dann jetzt nur "russisch" und dann in ein paar Jahren dann richtig. Ausser du willst jetzt eine perfekte dann kannst es gleich machen. Ob es wert ist oder nicht, muss jeder selber wissen. Würde jeden herrichten außer PK und Cosa. die würden dafür richtig rattig werden. Nummern austauschen würde bei mir auch nicht Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Das ist doch nicht euer Ernst oder?

Also ich persönlich finde das ÜBERHAUPT nicht schlimm!

Es ist doch ganz normal, dass sich zwischen den Blechen mehr Rost befindet als auf "freiem Feld".

Das wird doch bei fast jeder Vespa sein, die über 25Jahre auf dem Buckel hat und bei der die Bleche nicht getrennt worden sind.

Ich möchte diese Vespa hier restaurieren...

Da wird der Rahmen gestrahlt, dann lackiert und von innen anschließend konserviert, damit sich FluidFilm & Co. von innen zwischen die Bleche arbeitet.

http://www.germanscooterforum.de/topic/237940-die-ruckkehr-zur-vespa-eine-p80x-von-1982-wird-restauriert/

Schöne Grüße

Laeijn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt net schlimm find ich, da brauchst doch nix einschweissen!

Finde ich auch, allerdings würde ich mir mal die Stoßdämpferaufnahme hinten mal ganz genau anschauen.

Wie kommt eigentlich so ein Loch an die Stelle? (neben dem Sitzbankzapfen) Stehendes Wasser an der Stelle.

gruß tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information