Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie zieht mein Roller nicht so gut, obwohl ich ein P80X mit 100ccm habe. Hat ein Plastik 50ccm mit Sportauspuff sogar ein deutlichen besseren Abzug.

Ich konnte ihn nicht mehr einholen. Was stimmt an mein Roller nicht? Hab Kupplungsbeläge und Schaltkreuz vor kurzem ausgetausch.

Seitdem ich mein Zylinderkopf aufgeschraubt habe, läuft da Schwarzes Zeug zwischen Zylinder und Zylinderkopf unten raus. Aber nur ein paar Tropfen.

Obwohl ich so fest zugeschraubt habe wie es ging, woran kann das liegen?

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Vergaser einstellt? Hab irgendwas von Hauptdüse, Haupptluftkorrekturdüse gehört, aber nirgendswo steht wie man es korekt einstellt.

Außerdem muss ich beim Tanken Öl selber 1:50 mischen, also kann ich am Vergaser das Gemisch nicht einstellen. Denn ich hab nachdem zerlegen, mein Vergaser einfach

irgendwie wieder zugeschraubt.

Geschrieben

1. da hast du wohl deine zylinderkopfmuttern unterschiedlich stark angezogen. man sollte die dinger immer über kreuz ziemlich gleichmäßig anziehen...am besten mit einem drehmomentschlüssel. Ich glaube mit 15-20 NM da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

evtl hast du sogar pech und der kopf hat sich durch deine falsch anziehrei verzogen.

2 gaser einstellen: Vergasereinstellung

gruss

das mopped

Geschrieben (bearbeitet)
Außerdem muss ich beim Tanken Öl selber 1:50 mischen, also kann ich am Vergaser das Gemisch nicht einstellen. Denn ich hab nachdem zerlegen, mein Vergaser einfach

irgendwie wieder zugeschraubt.

HI,

das Gemisch, welches am Vergaser eingestellt wird, ist nicht das Benzin-Öl Gemisch!

Da wir das Luft-"vergastes Benzin-Öl-Gemisch" eingestellt.

Die Schraube sollte "standardmäßig" ca 1,5 Umdrehungen herausgedreht sein (Grobeinstellung).

/r

Edit: Man schraubt den Zylinderkopf nicht "so fest an wie es geht, sondern mit ca 18Nm! (Es sei denn du schaffst nicht mehr als 18Nm, dann kannst du doch sofest anziehen, wie es geht :-D:-(:-( )

Bearbeitet von racer