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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.4.2017 um 08:37 schrieb customcreation:

 

Hallo Hias,

 

bei mir sieht es genau sau aus - ich denke, dass wir den selben Adapter haben ...

 

Ich habe mir das zurecht geschnitzt und den Schlitz im Lenker deutlich tiefer gefeilt, damit sich die Bremspumpe an der Ansshlusseite weiter Richtung Lenker dreht.

Das Loch von unten muss dann natürlich an einer anderen Stelle (weiter innen in Richtung Gasrohr) gebohrt werden.

Bei mir stehen die Schraubenköpfe nun an der Lenkerabdeckung an, das hat auf der Hebelseite Raum zwischen Hebel und Gasrohr gebracht.

Ideal ist der Adapter für die PK auf jeden Fall nicht .....

 

 

 

Der Halter den ich verbaut habe ist von MRP. Finde den eigentlich ganz passend- aber wie du schon geschrieben hast, konnte er tatsächlich noch etwas näher zum Lenker. 

Habe nun nochmal entlüftet, der Schraube vom Hebel zum Zylinder noch eingestellt und die Bremsbeläge eingebremst und nachgestellt- und jetzt ist es echt richtig gut. Würde das so wieder verbauen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.1.2017 um 14:34 schrieb moppedfahn:

Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden"....

Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange).

 

20160527_184430.jpgWP_20160625_13_48_56_Pro.jpg

 

Für die Bremsleitung musstest Du aber im Lenker ein Loch bohren oder?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Stefan_73:

Wo hast Du denn die Bremsleistung durch den Lenker geführt?

 

Ich habe die Bremsleitung durch das Gasrohr geführt, verläuft genauso wie zuvor der Bowdenzug, die Bremsleitung streift nicht am Beinschild. Braucht keinen Bohrer, nur einfädeln!


image.jpg.2643dba0b4e42b341ee13ac9c4436903.jpgimage.jpg.2da8330770eaaeb1e1a0ffa83f9dc425.jpg

 

Geschrieben

Hm. Das finde ich nicht so schön gelöst. Bin direkt mit einem stark gebogenen Banjo von der pumpe durch ein vorhandenes lenkerloch. Nur die Leitung durch. Dann Leitung durch Gabel und erst am Schluss wird das untere Schraubbanjo dran gemacht...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die Lösung der Hansensprint (mit wesentlicher und freundlicher Unterstützung von @tarzan :cheers: ).

Ziel war ein möglichst dezentes verbauen der Bremspumpe ohne mächtigen einnehmenden Schnellgasgriff.

 

Ist eine Rohrklemmung mit Rohr-in-Rohrkonstruktion. Dazu wurde das Gasrohr am Griff getrennt und ein neues "Innenrohr" mit dem Griffstück verschweißt.

Als "Schnellgasgriff" habe ich damals eine PK-Schaltrolle umgebaut. Es kam ein Lenker defekter Hebelaufnahme zum Einsatz (der Schmerzpunkt der Umsetzung war also gering).

hansensprint.Pumpe.1.thumb.jpg.d6d074e2cc649d53d8633b63f75a5fbe.jpghansensprint.Pumpe.2.thumb.jpg.f5a489630bb312a7575e2650cd59cd43.jpghansensprint.Pumpe.3.thumb.jpg.8150f90fec0231565cfa7bd7189a4ab0.jpghansensprint.Pumpe.4.thumb.jpg.2c9b421f7c14c27f5d22fa2c7a3a6e3c.jpghansensprint.Pumpe.5.thumb.jpg.87920424efaf0b81b90858dea66a4958.jpg

Bearbeitet von hansen
  • Like 8
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb uLuxx:

Das ist die schönste Lösung die ich an nem Trapezlenker bis jetzt gesehen hab.

Danke für die Blumen! Wie gesagt; ist mit freundlicher Untersützung von @tarzan umgesetzt. Er hat seine Klemmlösung (an der VBA) ja auf Seite 1 schon kurz gezeigt.

 

Bei der Bremse sind ist mir eine Rohrklemmung lieber; selbst kann ich nicht schweißen. Und wenn ich im Ernstfall voll in die Bremse gehen muss, habe ich keine Lust den Hebel in der Hand zu haben nur weil der Schweißer einen schlechten Tag hatte.

Geschrieben
Am 28.4.2017 um 09:51 schrieb MarcGT5:

Out of the box fand ich die radiale BGM weder optisch schön noch ergonomisch...darum so! Dabei gabs u.a. gleich noch einen Choke am Lenker, CNC Griffe etc.

Anm. Bild zeigt noch das "drybuild, also noch nichts angeschlossen.

LenkerGT2017.jpg

Was sind das für CNC Hebel?

Geschrieben (bearbeitet)

Bremshebel:

Das ist der BGM Ori-Hebel...nach ca. 3h "schön-machen":-D

Griffe:

CNC Dinger von nem Schuppen namens ARLOWS...machen norm. bzw. im Schwerpunkt Turbogedöns für Autos

Bearbeitet von MarcGT5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat mal jemand für mich auf die Schnelle die Gewindegröße der Befestigungsscrauben der Brembo RCS-Radialpumpen für mich?

 

M5 oder M6?

 

Muß da zur Befestigung an der Lammy in die Pumpe statt Schrauben kurze Gewindestifte einsetzen (und beschaffen bzw. anfertigen aus ner Gewindestange...) und der Roller steht wegen des Bremsenumbaus gerade ziemlich zerlegt in meiner Garage 500 Meter von meiner Bude entfernt...

 

BitteDankeProst!

Geschrieben

Hab die Komplettlösung vom Crimaz verbaut, inklusive der Bremsleitung. Unten dürfte es 20 Grad gebogen sein, für oben ist ein 90 Grad Banjo dabei. Weil grad nichts anderes da war hab ich das auch so verbaut.

 

Bremsleitung hat natürlich keine Abe oder sonst was, dafür passt sie ohne das Loch an der Gabel zu erweitern. 

IMG_0331.JPG

IMG_0332.JPG

IMG_0334.JPG

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎22‎.‎01‎.‎2017 um 14:34 schrieb moppedfahn:

Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden"....

Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange).

 

20160527_184430.jpgWP_20160625_13_48_56_Pro.jpg

 

schönes Ding

hast du noch ein Foto wo du mit der Bremsleitung in die Teilhydraulik gehtst? bzw. was für ein Banjo hast verbaut und hast du noch ein extra Loch gebohrt?

 

Danke

Geschrieben
Am 05/28/2017 um 22:05 schrieb Steven Vancouver:

 

Ich habe die Bremsleitung durch das Gasrohr geführt, verläuft genauso wie zuvor der Bowdenzug, die Bremsleitung streift nicht am Beinschild. Braucht keinen Bohrer, nur einfädeln!


image.jpg.2643dba0b4e42b341ee13ac9c4436903.jpgimage.jpg.2da8330770eaaeb1e1a0ffa83f9dc425.jpg

 

Die Verlegeradien sind m.M.n viel zu klein gewählt:whistling:

Geschrieben



 
schönes Ding
hast du noch ein Foto wo du mit der Bremsleitung in die Teilhydraulik gehtst? bzw. was für ein Banjo hast verbaut und hast du noch ein extra Loch gebohrt?
 
Danke


Ja siehe Seite 32 [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb g-star:

Hier noch ein Vorschlag für Radialpumpe an ET3 Lenker 

IMG_20171119_153956.jpg

IMG_20171119_153935.jpg

IMG_20171119_153927.jpg

Gibt es da unten auch noch irgendwo eine Halterung , die oben sieht nicht so voll Vertrauenserwekend aus...

Geschrieben

Ist ein Teil der Scoot RS Halterung mit beiden Verschraubungen und komplett verschweißt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;) 

Geschrieben

Bei geschweissten Lenkern muss man sich immer Sorgen machen, besonders, wenn ich mir den schweizer Käse so betrachte.

Geschrieben

Der ist nur vorne, da ich einen Teil der Originalen Bremsbeläge Halterung vorne angebraten habe um den original Absatz wieder zu haben. Das ist nur ein spachtelfähiger Schönheitsfehler. 

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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