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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei da noch ein paar Fragen zu klären wären:

 

Gasrohr original, verlängert oder Sonderanfertigung???

Ob sich die länge ändert ist auch noch interessant wegen aussermittig und so :???:

 

Sieht auf jeden Fall extrem Porno aus und scheint sehr robust und funktionell  :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schleich mich auch nachts heimlich bei meinem Fräser in die Bude und werf die CNC an, wenn ich die Daten bekomme! :rotwerd:

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb alfonso:

Ich schleich mich auch nachts heimlich bei meinem Fräser in die Bude und werf die CNC an, wenn ich die Daten bekomme! :rotwerd:

 

Und machst dann natürlich eine Kleinserie :cheers:

Geschrieben

Das ist echt gut gemacht, allerdings ist die bereits angesprochene Geschichte mit dem Behälter schon eher übel von der Optik her...

Da gefällt mir die MMW Variante deutlich besser.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Wobei da noch ein paar Fragen zu klären wären:

 

Gasrohr original, verlängert oder Sonderanfertigung???

Ob sich die länge ändert ist auch noch interessant wegen aussermittig und so :???:

 

Sieht auf jeden Fall extrem Porno aus und scheint sehr robust und funktionell  :thumbsup:

 

 Gasrohr ist original, aber die Griffe sind ca. 12mm länger. Hierrüber erfolgt der Ausgleich.

 

vor 59 Minuten schrieb MaRi:

Das ist echt gut gemacht, allerdings ist die bereits angesprochene Geschichte mit dem Behälter schon eher übel von der Optik her...

Da gefällt mir die MMW Variante deutlich besser.

 

 

Wollte ich gerade schreiben, das gibt es schon! Allerdings ist man hier variabel mit den Bremspumpen. Andere Hersteller passen hier auch!

Kleinserie lohnt hier wirtschaftlich gar nicht. Das Fertigen dauert hier schon eine Weile, da das Nacharbeiten (Schlichten) um diese Qualität zu erreichen viel zu lang dauert.

Mal vom Spannen abgesehen. Mit 5 -Achs Fräsmaschinen wäre hier natürlich noch potenzial....

Habe das Teil gemacht, da ich diese Bremspumpe da hatte. Mache das ja auch nicht um was neues auf den Markt zu werfen oder mich zu bereichern, ist halt Hobby! 

 

 

Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben (bearbeitet)

Schaut gut aus:-)! Aber warum nimmst du als Behälter nicht bspw. was "kleines Schwarzes" aus Alu?

Mir hat der Plastikeimer an meiner BGM-Pumpe "Schmerzen in den Augen bereitet" und wurde ersetzt.

20171125_042858.png

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MarcGT5:

Schaut gut aus:-)! Aber warum nimmst du als Behälter nicht bspw. was "kleines Schwarzes" aus Alu?

Mir hat der Plastikeimer an meiner BGM-Pumpe "Schmerzen in den Augen bereitet" und wurde ersetzt.

20171125_042858.png

 

Moin,

ist ja alles noch nicht fertig! Kommt noch ein anderer Behälter dran. 

Die Fotos sind ja fast 5 Monate her! Wenn der Lenker fertig ist mache ich noch mal neue Fotos...;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrOoVe:

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

Kannst du mal noch ein Bild von der Bremse am Rad einstellen , ich find das sieht top aus :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrOoVe:

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

 

:thumbsup:

 

Kommen da noch Fußrasten dran??? :whistling:

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb ludy1980:

Kannst du mal noch ein Bild von der Bremse am Rad einstellen , ich find das sieht top aus :thumbsup:

 

Bremse ist noch nicht eingebaut, da der Motor, Rahmen sich noch im Aufbau befindet! 

 

vor 6 Minuten schrieb insidedev:

 

:thumbsup:

 

Kommen da noch Fußrasten dran??? :whistling:

 

 

:muah: ne ne...

da kommt noch ein Bodenblech rein. War leider nicht mehr zu retten!

CA8B9919-75BA-48DC-8CFA-3FDC9D17B2A6.jpeg

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir diese Fitting besorgt, wird spezifisch für Grimeca 98 HBZ angeführt. 

Gehört Zwischen Fitting-Innenteil und Bremspumpe auch so ein kleiner goldener Dichtring rein wie zwischen Fitting-Innenteil und Bremsleitung?

 

2BBDC460-09DC-467A-975A-427CA02CFA31.jpeg

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4C5DE13D-0CCA-4E45-BA7E-193812BDA598.png

Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Fitting ohne Dichtring verschraubt, gefüllt, entlüftet, ist dicht, hat guten Druckpunkt.

(Bei der PX wird die originale Bremsleitung ebenso mit Überwurfmutter verschraubt und dichtet nur über den Konus im HBZ)

Den letzten Gewindegang der Überwurfmutter musste ich jedoch entfernen, weil sonst das Innengewinde im HBZ zu Ende war bevor der Konus angedrückt wurde.

IMG_3079.JPG

Bearbeitet von PolifkaRudl
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb PolifkaRudl:

Aber dein Fitting das „einteilige“, richtig?

Das dichtet ja aussen flächig, wo dein Aluring sitzt. 

 

7E895EF1-68B0-4211-8A0C-A85DB6F78A49.jpeg

Richtig!

Geschrieben
Am 19.11.2017 um 21:36 schrieb g-star:

Hier noch ein Vorschlag für Radialpumpe an ET3 Lenker 

IMG_20171119_153956.jpg

IMG_20171119_153935.jpg

IMG_20171119_153927.jpg

 

Was ist das für eine Pumpe?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

SCK hat mir zwar auf telefonische Nachfrage hin eine Partnummer für den Ersatzhebel der BGM Radialbremspumpe geschickt, verfügbar ist der aber bis auf weiteres einmal nicht.......weiss jemand einen Hebel der für diese Bremspumpe passt, weil so ist das Ding als Rennsportprodukt eigentlich nicht geeignet.

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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