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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei da noch ein paar Fragen zu klären wären:

 

Gasrohr original, verlängert oder Sonderanfertigung???

Ob sich die länge ändert ist auch noch interessant wegen aussermittig und so :???:

 

Sieht auf jeden Fall extrem Porno aus und scheint sehr robust und funktionell  :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schleich mich auch nachts heimlich bei meinem Fräser in die Bude und werf die CNC an, wenn ich die Daten bekomme! :rotwerd:

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Das ist echt gut gemacht, allerdings ist die bereits angesprochene Geschichte mit dem Behälter schon eher übel von der Optik her...

Da gefällt mir die MMW Variante deutlich besser.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.11.2017 um 08:49 schrieb insidedev:

Wobei da noch ein paar Fragen zu klären wären:

 

Gasrohr original, verlängert oder Sonderanfertigung???

Ob sich die länge ändert ist auch noch interessant wegen aussermittig und so :???:

 

Sieht auf jeden Fall extrem Porno aus und scheint sehr robust und funktionell  :thumbsup:

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 Gasrohr ist original, aber die Griffe sind ca. 12mm länger. Hierrüber erfolgt der Ausgleich.

 

  Am 24.11.2017 um 09:42 schrieb MaRi:

Das ist echt gut gemacht, allerdings ist die bereits angesprochene Geschichte mit dem Behälter schon eher übel von der Optik her...

Da gefällt mir die MMW Variante deutlich besser.

 

 

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Wollte ich gerade schreiben, das gibt es schon! Allerdings ist man hier variabel mit den Bremspumpen. Andere Hersteller passen hier auch!

Kleinserie lohnt hier wirtschaftlich gar nicht. Das Fertigen dauert hier schon eine Weile, da das Nacharbeiten (Schlichten) um diese Qualität zu erreichen viel zu lang dauert.

Mal vom Spannen abgesehen. Mit 5 -Achs Fräsmaschinen wäre hier natürlich noch potenzial....

Habe das Teil gemacht, da ich diese Bremspumpe da hatte. Mache das ja auch nicht um was neues auf den Markt zu werfen oder mich zu bereichern, ist halt Hobby! 

 

 

Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben (bearbeitet)

Schaut gut aus:-)! Aber warum nimmst du als Behälter nicht bspw. was "kleines Schwarzes" aus Alu?

Mir hat der Plastikeimer an meiner BGM-Pumpe "Schmerzen in den Augen bereitet" und wurde ersetzt.

20171125_042858.png

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben
  Am 25.11.2017 um 03:28 schrieb MarcGT5:

Schaut gut aus:-)! Aber warum nimmst du als Behälter nicht bspw. was "kleines Schwarzes" aus Alu?

Mir hat der Plastikeimer an meiner BGM-Pumpe "Schmerzen in den Augen bereitet" und wurde ersetzt.

20171125_042858.png

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Moin,

ist ja alles noch nicht fertig! Kommt noch ein anderer Behälter dran. 

Die Fotos sind ja fast 5 Monate her! Wenn der Lenker fertig ist mache ich noch mal neue Fotos...;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

  • Like 3
Geschrieben
  Am 31.12.2017 um 11:07 schrieb GrOoVe:

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

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Kannst du mal noch ein Bild von der Bremse am Rad einstellen , ich find das sieht top aus :thumbsup:

Geschrieben
  Am 31.12.2017 um 11:07 schrieb GrOoVe:

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

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:thumbsup:

 

Kommen da noch Fußrasten dran??? :whistling:

 

Geschrieben
  Am 31.12.2017 um 12:55 schrieb ludy1980:

Kannst du mal noch ein Bild von der Bremse am Rad einstellen , ich find das sieht top aus :thumbsup:

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Bremse ist noch nicht eingebaut, da der Motor, Rahmen sich noch im Aufbau befindet! 

 

  Am 31.12.2017 um 13:34 schrieb insidedev:

 

:thumbsup:

 

Kommen da noch Fußrasten dran??? :whistling:

 

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:muah: ne ne...

da kommt noch ein Bodenblech rein. War leider nicht mehr zu retten!

CA8B9919-75BA-48DC-8CFA-3FDC9D17B2A6.jpeg

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir diese Fitting besorgt, wird spezifisch für Grimeca 98 HBZ angeführt. 

Gehört Zwischen Fitting-Innenteil und Bremspumpe auch so ein kleiner goldener Dichtring rein wie zwischen Fitting-Innenteil und Bremsleitung?

 

2BBDC460-09DC-467A-975A-427CA02CFA31.jpeg

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Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Fitting ohne Dichtring verschraubt, gefüllt, entlüftet, ist dicht, hat guten Druckpunkt.

(Bei der PX wird die originale Bremsleitung ebenso mit Überwurfmutter verschraubt und dichtet nur über den Konus im HBZ)

Den letzten Gewindegang der Überwurfmutter musste ich jedoch entfernen, weil sonst das Innengewinde im HBZ zu Ende war bevor der Konus angedrückt wurde.

IMG_3079.JPG

Bearbeitet von PolifkaRudl
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

SCK hat mir zwar auf telefonische Nachfrage hin eine Partnummer für den Ersatzhebel der BGM Radialbremspumpe geschickt, verfügbar ist der aber bis auf weiteres einmal nicht.......weiss jemand einen Hebel der für diese Bremspumpe passt, weil so ist das Ding als Rennsportprodukt eigentlich nicht geeignet.

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