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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei da noch ein paar Fragen zu klären wären:

 

Gasrohr original, verlängert oder Sonderanfertigung???

Ob sich die länge ändert ist auch noch interessant wegen aussermittig und so :???:

 

Sieht auf jeden Fall extrem Porno aus und scheint sehr robust und funktionell  :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schleich mich auch nachts heimlich bei meinem Fräser in die Bude und werf die CNC an, wenn ich die Daten bekomme! :rotwerd:

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb alfonso:

Ich schleich mich auch nachts heimlich bei meinem Fräser in die Bude und werf die CNC an, wenn ich die Daten bekomme! :rotwerd:

 

Und machst dann natürlich eine Kleinserie :cheers:

Geschrieben

Das ist echt gut gemacht, allerdings ist die bereits angesprochene Geschichte mit dem Behälter schon eher übel von der Optik her...

Da gefällt mir die MMW Variante deutlich besser.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Wobei da noch ein paar Fragen zu klären wären:

 

Gasrohr original, verlängert oder Sonderanfertigung???

Ob sich die länge ändert ist auch noch interessant wegen aussermittig und so :???:

 

Sieht auf jeden Fall extrem Porno aus und scheint sehr robust und funktionell  :thumbsup:

 

 Gasrohr ist original, aber die Griffe sind ca. 12mm länger. Hierrüber erfolgt der Ausgleich.

 

vor 59 Minuten schrieb MaRi:

Das ist echt gut gemacht, allerdings ist die bereits angesprochene Geschichte mit dem Behälter schon eher übel von der Optik her...

Da gefällt mir die MMW Variante deutlich besser.

 

 

Wollte ich gerade schreiben, das gibt es schon! Allerdings ist man hier variabel mit den Bremspumpen. Andere Hersteller passen hier auch!

Kleinserie lohnt hier wirtschaftlich gar nicht. Das Fertigen dauert hier schon eine Weile, da das Nacharbeiten (Schlichten) um diese Qualität zu erreichen viel zu lang dauert.

Mal vom Spannen abgesehen. Mit 5 -Achs Fräsmaschinen wäre hier natürlich noch potenzial....

Habe das Teil gemacht, da ich diese Bremspumpe da hatte. Mache das ja auch nicht um was neues auf den Markt zu werfen oder mich zu bereichern, ist halt Hobby! 

 

 

Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben (bearbeitet)

Schaut gut aus:-)! Aber warum nimmst du als Behälter nicht bspw. was "kleines Schwarzes" aus Alu?

Mir hat der Plastikeimer an meiner BGM-Pumpe "Schmerzen in den Augen bereitet" und wurde ersetzt.

20171125_042858.png

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MarcGT5:

Schaut gut aus:-)! Aber warum nimmst du als Behälter nicht bspw. was "kleines Schwarzes" aus Alu?

Mir hat der Plastikeimer an meiner BGM-Pumpe "Schmerzen in den Augen bereitet" und wurde ersetzt.

20171125_042858.png

 

Moin,

ist ja alles noch nicht fertig! Kommt noch ein anderer Behälter dran. 

Die Fotos sind ja fast 5 Monate her! Wenn der Lenker fertig ist mache ich noch mal neue Fotos...;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrOoVe:

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

Kannst du mal noch ein Bild von der Bremse am Rad einstellen , ich find das sieht top aus :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrOoVe:

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

 

:thumbsup:

 

Kommen da noch Fußrasten dran??? :whistling:

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb ludy1980:

Kannst du mal noch ein Bild von der Bremse am Rad einstellen , ich find das sieht top aus :thumbsup:

 

Bremse ist noch nicht eingebaut, da der Motor, Rahmen sich noch im Aufbau befindet! 

 

vor 6 Minuten schrieb insidedev:

 

:thumbsup:

 

Kommen da noch Fußrasten dran??? :whistling:

 

 

:muah: ne ne...

da kommt noch ein Bodenblech rein. War leider nicht mehr zu retten!

CA8B9919-75BA-48DC-8CFA-3FDC9D17B2A6.jpeg

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir diese Fitting besorgt, wird spezifisch für Grimeca 98 HBZ angeführt. 

Gehört Zwischen Fitting-Innenteil und Bremspumpe auch so ein kleiner goldener Dichtring rein wie zwischen Fitting-Innenteil und Bremsleitung?

 

2BBDC460-09DC-467A-975A-427CA02CFA31.jpeg

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Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Fitting ohne Dichtring verschraubt, gefüllt, entlüftet, ist dicht, hat guten Druckpunkt.

(Bei der PX wird die originale Bremsleitung ebenso mit Überwurfmutter verschraubt und dichtet nur über den Konus im HBZ)

Den letzten Gewindegang der Überwurfmutter musste ich jedoch entfernen, weil sonst das Innengewinde im HBZ zu Ende war bevor der Konus angedrückt wurde.

IMG_3079.JPG

Bearbeitet von PolifkaRudl
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb PolifkaRudl:

Aber dein Fitting das „einteilige“, richtig?

Das dichtet ja aussen flächig, wo dein Aluring sitzt. 

 

7E895EF1-68B0-4211-8A0C-A85DB6F78A49.jpeg

Richtig!

Geschrieben
Am 19.11.2017 um 21:36 schrieb g-star:

Hier noch ein Vorschlag für Radialpumpe an ET3 Lenker 

IMG_20171119_153956.jpg

IMG_20171119_153935.jpg

IMG_20171119_153927.jpg

 

Was ist das für eine Pumpe?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

SCK hat mir zwar auf telefonische Nachfrage hin eine Partnummer für den Ersatzhebel der BGM Radialbremspumpe geschickt, verfügbar ist der aber bis auf weiteres einmal nicht.......weiss jemand einen Hebel der für diese Bremspumpe passt, weil so ist das Ding als Rennsportprodukt eigentlich nicht geeignet.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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