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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb lechna:

Hallo, 

gibt es jemanden der die MMW pumpe auf vnb/vbb verbaut hat? 

 

 

Gruss tom

 

Die Pumpe liegt quasi schon da aber bin noch nicht dazugekommen..

Soweit mir bekannt kann man durch heiss machen das Alte Teil vom Lenker ziehen. Ich hoffe das geht so einfach 

Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich passen, hab mich für die Variante mit festem Gasrohr entschieden:

Siehe letzten Beitrag

Bearbeitet von miles1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Die Pumpe liegt quasi schon da aber bin noch nicht dazugekommen..

Soweit mir bekannt kann man durch heiss machen das Alte Teil vom Lenker ziehen. Ich hoffe das geht so einfach 

 

Bin auch gespannt wie ich das teil runter bringe :-D 

 

vor 1 Stunde schrieb dragonball:

Man muss es vergrößern um was zu erkennen. Ich kann gerne später noch weitere Fotos rein stellen.

 

FE3B3F3A-141E-4ABC-934C-EF51C2287C8F.jpeg

 

 

Sehr geiler roller

Geschrieben

Komm Grad aus der Werkstatt. Mit Heissluftföhn dauertes ewig und wir sind dann auf Bunsenbrenner umgestiegen dann ging das Verhältnismässig gut.

Kältespray von innen an das Befestigungrohr schadet vielleicht ned.

Eigentlich kein grosser Akt.

  • Like 1
Geschrieben
An alle die die TPH Bremspumpe am Lenker montiert haben. Wie habt ihr dass mit dem Bremslicht bzw. Bremslichtschalter  gelöst?
Na ohne wie ori. Fussbremse mit....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Die Vespa bis Px (Oldies, Small- und Largeframe) hat serienmäßig kein Bremslicht für die vordere Bremse. Hat schon so manchen Prüfer verwundert, ist aber so. 

Geschrieben

...egal ob sie original kein Bremslicht hatten, da gehört mMn. schon aufgrund meiner Sicherheit eins her. 

Ich werde da in die originale Zugführungsaufnahme (PK Lenker) 

ein Gewinde rein schneiden und dort einen von Hella platzieren. ...auch mit dem TPH Zeugs...

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Das sieht alles sehr gut aus. Mich würde mal interessieren, was das alles ist und was an dem Lenker gemacht wurde. Ich glaube das ist kein Blinkerschalter, wäre ja wegen der Betätigung total umständlich.

Gruß 

 

Bearbeitet von Angar Ragnar
Geschrieben

Das ist ein Proto eines Zusatztasterhalters welcher am ori blinkerschalter verschraubt wird.

Für Kill/Powerjet/Tacho/etc gedacht.

  • Like 1
Geschrieben

Hat ein Bekannter von mit auch mal gebastelt. Du solltest auf jeden Fall hochwertige Taster nehmen, da die durch Feuchtigkeit sonst gerne mal Probleme machen. Auf jeden Fall coole Idee :thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Pack das mal hier rein. Irgendwie bekomme ich auf meinem neu verbauten Crimaz Hauptbremszylinder für die SF keinen Druckpunkt hin. Hab ewig gepumpt und entlüftet und gefühlt vier volle Behälter von oben nach unten durchgepumpt, aber ohne wirkliche Verbesserung. Der Druck baut sich nur minimal auf, was man dann beim lösen der Schraube unten auch merkt, aber mehr auch nicht. 

Was mach ich falsch??

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb turtleharry:

Pack das mal hier rein. Irgendwie bekomme ich auf meinem neu verbauten Crimaz Hauptbremszylinder für die SF keinen Druckpunkt hin. Hab ewig gepumpt und entlüftet und gefühlt vier volle Behälter von oben nach unten durchgepumpt, aber ohne wirkliche Verbesserung. Der Druck baut sich nur minimal auf, was man dann beim lösen der Schraube unten auch merkt, aber mehr auch nicht. 

Was mach ich falsch??

 

Ich hatte das auch so, hab mir dann mal neues öl besorgt, hat dan auf anhieb geklappt

Geschrieben

Heisst ich hab da noch ne hartnäckige Luftblase drin?

Es wurde ein relativ neues DOT4 verwendet (ca. 6 Monate alt). 

Hatte heute in meiner Verzweiflung auch kurz mal so ne Entlüfterpumpe probiert.

Mein Verständnis dazu war:

Druckaufbau mit der Pumpe, oben den Bremshebel ziehen und dann unten Entlüfterschraube aufschrauben. Hatte das ein paar mal versucht, aber auch ohne große Verbesserung. 

Irgendwie stell ich mich da etwas doof an :wacko:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb turtleharry:

Heisst ich hab da noch ne hartnäckige Luftblase drin?

Es wurde ein relativ neues DOT4 verwendet (ca. 6 Monate alt). 

Hatte heute in meiner Verzweiflung auch kurz mal so ne Entlüfterpumpe probiert.

Mein Verständnis dazu war:

Druckaufbau mit der Pumpe, oben den Bremshebel ziehen und dann unten Entlüfterschraube aufschrauben. Hatte das ein paar mal versucht, aber auch ohne große Verbesserung. 

Irgendwie stell ich mich da etwas doof an :wacko:

 

Mit dem neuem öl hab ich meine pumpe auch so problemlos entlüftet nach 3-4 minuten. Ich würds versuchen :-D 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann mach ich mich am Freitag nochmal ran. 

Doofe Frage, kann ich Bremsflüssigkeiten mischen, oder muss de alte Suppe vorher raus ?

 

edith: „Doof“ scheint heute mein Lieblingswort zu sein...auch irgendwie doof. 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb turtleharry:

Dann mach ich mich am Freitag nochmal ran. 

Doofe Frage, kann ich Bremsflüssigkeiten mischen, oder muss de alte Suppe vorher raus ?

 

edith: „Doof“ scheint heute mein Lieblingswort zu sein...auch irgendwie doof. 

Bei gleicher DOT ist das kein Problem!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb heizer:

auch bei dot 4 und 5.1 ist das kein problem.

einzig mit dot 5 darf man nicht mischen. aber dafür brauchts eh ein spezielles bremssystem.

ne, brauchst nicht. soll man aber nicht mit 4 und 5.1 mischen.

 

fahrte dot5 in lambretta und käfer seit ein paar jahren ohne probleme oder undichtigkeiten.

hab das auch schon in systemen eingefüllt, bei denen vorher dot 4 drinn war.  muss man halt schauen, dass moglichst alles draussen ist und und gut mit dem 5er spülen.

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/wartung/bremsfluessigkeit/

Bearbeitet von gravedigger

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    • Leider sind die Maßnahmen, die den Hitzestau reduzieren auch für die Lautstärke verantwortlich. Am meisten bringt in beiderlei Hinsicht das axiale Loch in der Flöte, original geht das Abgas ja nur seitlich rein. 
    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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