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Geschrieben

Check ich nicht recht. Vom 2. war bei mir die Vorschau noch da. Alles andere war weg.

Müßte eigentlich wieder tun....

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eventuell fotos von dem mmw bremspumpenhalter in verbindung mit grimeca/ MY  bremspumpe auf einer ts/gtr?

Am besten von allen seiten!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
Am 7.12.2018 um 06:01 schrieb Humma Kavula:

@julianneubert:

Ich kann Dir nur raten, den (Deinen!) ganzen Kram zusammen zu stecken und dann Deine individuell benötigte Länge zu messen! Alles andere wird, wie jedes Glücksspiel, zu Frustration führen... Nimm Dir zum Messen eine alte Bowdenzug Hülle und simulier damit die Bremsleitung, so ist gewährleistet, dass Du sauber um Hindernisse, Ecken und Kurven kommst! An der Gabel unten nicht vergessen, dass der Kram auch ein und ausfedert... 

Danke fürs einbremsen! Mache ich so!

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.11.2017 um 17:03 schrieb nachbrenner:

Und für den orgi PX Scheibenbrems Lenker gibts immer noch keine gescheite Pumpe. :crybaby:

 

Gab/gibt es einen Adapter, um bei Lenkern mit der MY-Aufnahme eine Bremspumpe mit Rohrklemmung zu fahren?

Ich bilde mir ein ich hab sowas mal gelesen, finde aber weder über die Suche noch Google noch was dazu.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb spice:

 

Gab/gibt es einen Adapter, um bei Lenkern mit der MY-Aufnahme eine Bremspumpe mit Rohrklemmung zu fahren?

Ich bilde mir ein ich hab sowas mal gelesen, finde aber weder über die Suche noch Google noch was dazu.

 

Wahrscheinlich hast du mein Topic gelesen....

 

Genau diese Frage habe ich auch gestellt, und als Antwort erhalten, dass vom Winkel es nicht gehen würde, daher NEIN. 

 

 

  • Sad 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Housefrau:

 

Wahrscheinlich hast du mein Topic gelesen....

 

Genau diese Frage habe ich auch gestellt, und als Antwort erhalten, dass vom Winkel es nicht gehen würde, daher NEIN. 

 

 

 

OK, danke!
Dann bliebe also als Alternative nur die SIP Bremspumpe für MY.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+sip+schei_56371000

 

Da wird sich ein Umstieg aber kaum lohnen, wenn eine Grimeca-Pumpe bereits vorhanden ist?

Außerdem fehlt der SIP scheinbar die Aufnahme für den Bremslichtschalter.

Geschrieben

Kurze Frage: Überlege gerade einen MR-Parts Bremspumpenhalter für eine Grimeca- oder PX-Bremspumpe an meine V50 zu basteln.

 

Wollte mal hören, ob jemand schonmal einen V50-Bremshebel an einen der Bremszylinder verbaut hat? Damit könnte man ein bisschen der Originaloptik erhalten... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Seabass2302:

Kurze Frage: Überlege gerade einen MR-Parts Bremspumpenhalter für eine Grimeca- oder PX-Bremspumpe an meine V50 zu basteln.

 

Wollte mal hören, ob jemand schonmal einen V50-Bremshebel an einen der Bremszylinder verbaut hat? Damit könnte man ein bisschen der Originaloptik erhalten... 

 

 

Hab meinen neuen auf „alte“ Optik umgeschliffen...

 

 

B4A658ED-8892-4FF5-838B-490D16428532.jpeg

Bearbeitet von alfatreter
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Servus,

 

hat zufällig jemand eine BGM Radialpumpe auf eine PX (vorzugsweise alt) geschraubt?

Gibts dafür einen Adapter wo man nichts am Lenker schneiden muss UND die Pumpe nach unten geneigt ist?

...beim MRP-Adapter steht der Hebel ja waagrecht, oder täusch ich mich da?

 

Fotos? :-D 

 

....& gibts eine Möglichkeit den normalen PX-Bremslichtschalter an die Pumpe zu spaxen? Auf einen hydraul. Bremslichtschalter möcht ich verzichten.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Leider grade nicht, da unterwegs.  Schreib mich bitte nächste Woche direkt an. Nur dieses undetaillierte Bild. Habe diverse weitere.

 

20170325_173230.jpg

Bearbeitet von moppedfahn
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Olly:

Kann man bei der SIP CNC MY Bremspumpe am Lenker nen Bremslichtschalter einzuschrauben?

 

Sieht nicht so aus. 

Zumindest fehlt auf der hp bei der Abbildung die Bohrung. 

Geschrieben

Schade. Hab irgendwo geglaubt zu hören, dass es ne neue Version gibt mit der Bohrung für den Schalter. Leider habe ich se auch noch nicht gesehen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Olly:

Schade. Hab irgendwo geglaubt zu hören, dass es ne neue Version gibt mit der Bohrung für den Schalter. Leider habe ich se auch noch nicht gesehen.

https://www.zweiradteile.net/elektrik/beleuchtung/26066/bremslichtschalter-hydraulisch-m10x1-25mm-motorrad-fuer-kawasaki-yamaha-honda-suzuki-ab-baujahr-2000?sPartner=googleshopping&gclid=EAIaIQobChMImaeltqXR3wIVhs13Ch1CaAGjEAQYAyABEgJXT_D_BwE

 

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber die Dinger sind gut! 

Gruß, 

Humma 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.6.2017 um 21:02 schrieb moppedfahn:

So gayt das.
7d110c2ef7540a088f4cf336ea8a0dec.jpg0e1a745c911102f614dae1ab2343e1d6.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

 

Gibt es hier noch weitere Vespafahrer, die das so oder so ähnlich gelöst haben? Ich würde auch gerne direkt mit der Stahlflex-Bremsleitung, von der TPH Bremspumpe durch die Originalöffnung (Öffnung für Kabelbaum/Seilzug Vorderbremse), in den Lenker springen. Über Fotos, wie die Leitung im Lenker verbaut ist, würde ich mich sehr freuen. Gibt es einen Hersteller der die benötigten Ringfittinge/Banjo´s herstellt? Gibt es einen Hersteller, der Ringfittinge nach Zeichnung herstellt?

 

folgende Komponenten sind an meiner Vespa verbaut:

 

- Primavera ET3 Lenker

- Kampmann Bremspumpenbetätigung ET3 unter dem Lenker

- TPH Bremspumpe

- Sip Tacho

 

Geschrieben

Hier nochmal für alle. Die abgeschnittene Bremsleitung von aussen durch das Lenkerloch und dann in die Lenksäule. Oben festes Banjo mit nachgebogenem Standardwinkel (vermutlich waren das mal 90 °). Bissl zurückgebogen auf ca. 120°  und die seitliche Achse dazu; muss man vorsichtig im Schraubstock machen, damit man die Dichtfläche nicht vermurkst oder den Querschnitt zubiegt. Eingefädelt wird also von oben. Unten ist ein schraubbares SIP Banjo dran. Bremsleitung war ursprünglich mit 2 festen Banjos ca. 150 cm lang, habe einfach eins abgeschnitten. Gekauft bei Ebay ca. 35 Euro. Gefummel ist es natürlich trotzdem und das Entlüften ist nicht ganz einfach.

Sprint Trapezlenker

Kampmann Halter

TPH Pumpe

SIP Tacho (digitaler Tacho, die schwarze box vom Tacho ist in den Rahmen unterm Tank gewandert; Platzproblem ...)

 

Viel Erfolg :-)

20180224_172346.jpg

20180224_172208.jpg

20180219_181152.jpg

Geschrieben

Crimaz an PKs Lenker: gibt es passende Bremsgriffe die an der Stelle, wo man die Bohrung für den Hebel setzt massiv sind?

Der mitgelieferte Hebel ist zu schmal.

Mit Ausgleichsscheiben sieht das Panne aus

 

20190119_173456-1612x1209.jpg

20190119_173507-1612x1209.jpg

Geschrieben

Auch wenn es vielen nicht so gefällt, eine an eine geschweißte Adapterplatte verschraubte richtige Bremspumpe (Grimeca bzw. Auch SIP etc.) hält auch härteren Bremsungen stand.

Möchte keine Vollbremsung mit diesen Hebelchensystemen machen müssen wovon mein Leben abhängt.

Und optisch ideal ist der vorne hängende Bremsflüssigkeitsbehälter auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb oba1968:

Auch wenn es vielen nicht so gefällt, eine an eine geschweißte Adapterplatte verschraubte richtige Bremspumpe (Grimeca bzw. Auch SIP etc.) hält auch härteren Bremsungen stand.

Möchte keine Vollbremsung mit diesen Hebelchensystemen machen müssen wovon mein Leben abhängt.

Und optisch ideal ist der vorne hängende Bremsflüssigkeitsbehälter auch nicht.

 

Wenn deine Bremse richtig gemacht ist braucht es am Hebel nicht viel Druck, bis das Vorderrad steht.

Bearbeitet von alfonso
ich kaufte ein „r“
  • Like 1

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