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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir ist nur der "untere " Teil der Bremse (also Scheibe usw.) eingetragen worden.
Scheibenbremse von PX bla bla bla.
Den Hebel hat der Prüfer nicht beachtet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Mike:

Hat jemand ne Ahnung was für ein Originalteil da als Geber verwüstet wurde? 

ist vom Piaggio TPH (war wahrscheinlich auch noch an anderen Piaggio Rollern verbaut)

Bearbeitet von jolle
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Zur Pumpe? Ist eine 12er Grimeca von irgendeinem Automaten, keine Ahnung mehr welcher. Hab ich vor einigen Jahren so beim SIP gekauft. Fährt sich top!

 

Zur Befestigung wurde die originale Bremshebelbefestigung passend ausgeschnitten.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Lenki:

Zur Pumpe? Ist eine 12er Grimeca von irgendeinem Automaten, keine Ahnung mehr welcher. Hab ich vor einigen Jahren so beim SIP gekauft. Fährt sich top!

 

Zur Befestigung wurde die originale Bremshebelbefestigung passend ausgeschnitten.

Die Schelle kann ich auf dem Foto erkennen, aber wie ist das mit dem Gasrohr gelöst, damit sich nichts mitdreht?

Geschrieben

so hatte ich es auch mal geplant...

die vnb/vbb lenker haben an der stelle ein in den lenker eingepresstes stahlt rohr, in dem das gasrohr läuft und die originale bremshebelaufnahme aufgepresst ist.

Geschrieben

Habe nun auch auf Scheibenbremse umgebaut. Habe mir Bleche gefertigt welche der Crimaz entsprechen  

 

 

Für Kollegen hab ich welche mit Ausgleichsbehälter hinten gemacht  

 

 

Bin zufrieden mit der TPH Pumpe. Ankert ganz gut das ganze. 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Andy255:

Habe nun auch auf Scheibenbremse umgebaut. Habe mir Bleche gefertigt welche der Crimaz entsprechen  

 

 

Für Kollegen hab ich welche mit Ausgleichsbehälter hinten gemacht  

 

 

Bin zufrieden mit der TPH Pumpe. Ankert ganz gut das ganze. 

 

 

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Würdest du mir da eventuell die dxf zur Verfügung stellen?

Geschrieben

Original, etwas aufgehübscht:

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Übrigens mit dot5 Silikon, lässt sich wesentlich leichter entlüften als normale Bremsflüssigkeit! Und keine Lackschäden mehr, wenn mal was daneben geht. 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Original, etwas aufgehübscht:

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Übrigens mit dot5 Silikon, lässt sich wesentlich leichter entlüften als normale Bremsflüssigkeit! Und keine Lackschäden mehr, wenn mal was daneben geht. 

Gruß, 

Humma 

Hier sieht man m.E. mal wieder genau, wie scheiße die PM-Hebel zu greifen sind. Und das trotz des Schnellgasgriffs.

Man greift genau in den Knick.

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb tobsi:

Ich hab mir für die PM Hebel ne Lenkerverbreiterung gebaut, so sind die echt klasse zu fahren.

 

Mir wäre der Knick von der Hebelei noch immer zu weit außen. Da soll doch der Zeigefinger hin.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb IGCH:

 

Mir wäre der Knick von der Hebelei noch immer zu weit außen. Da soll doch der Zeigefinger hin.

Sieht zwar nicht so aus, passt aber. Die Hand liegt komplet auf dem Griff auf und Bedienung dann mit dem Zeigefinger. Allerdings natürlich relativ weit außen. Zum Blinken muß man dann halt etwas Weg zurücklegen. Bin mit der Lösung jedenfalls sehr zufrieden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.4.2019 um 17:34 schrieb Andy255:

Habe nun auch auf Scheibenbremse umgebaut. Habe mir Bleche gefertigt welche der Crimaz entsprechen  

 

 

Für Kollegen hab ich welche mit Ausgleichsbehälter hinten gemacht  

 

 

Bin zufrieden mit der TPH Pumpe. Ankert ganz gut das ganze. 

 

 

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Sauber. Gefällt. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.4.2019 um 17:40 schrieb tobsi:

Ich hab mir für die PM Hebel ne Lenkerverbreiterung gebaut, so sind die echt klasse zu fahren.

 

 

 

 

Wenn schon über Hebel diskutiert wird...- hattet Ihr hier schon die zwingend lesbare Kennung samt ABE zu den Hebeln? Bei youtube findet man ein Video mit Moppet, das just in time aus dem Verkehr gezogen wird, weil die Hebel - ähnlich unseren z.B. pM - nicht zulässig seien.

Das ist für mich schon der zweite Hinweis in der Angelegenheit.

 

Wie heiß wird das also gekocht und gegessen? Hat man sicherheitshalber das ursprüngliche Paar im Gepäckfach liegen? Es geht bei all dem offensichtlich v.a. um den Bremshebel.

 

 

 

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb M210:

 

Wenn schon über Hebel diskutiert wird...- hattet Ihr hier schon die zwingend lesbare Kennung samt ABE zu den Hebeln? Bei youtube findet man ein Video mit Moppet, das just in time aus dem Verkehr gezogen wird, weil die Hebel - ähnlich unseren z.B. pM - nicht zulässig seien.

Das ist für mich schon der zweite Hinweis in der Angelegenheit.

 

Wie heiß wird das also gekocht und gegessen? Hat man sicherheitshalber das ursprüngliche Paar im Gepäckfach liegen? Es geht bei all dem offensichtlich v.a. um den Bremshebel.

 

 

20190505_221903.jpg

Du brauchst dir keine Gedanken machen. Mit nem Dekra-Aufkleber wird man eh nie angehalten, weil die Rennleitung davon ausgeht, dass alles eingetragen ist. :-)

 

 

Edit: schöne Sitzbank. :inlove:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb PK-HD:

Edit: schöne Sitzbank. :inlove:

 

Deren Ursprung hat bisher nur der TÜVer erkannt. :music:

M3 E30 Cecotto Sitzbezug.

 

Danke für die Blumen übrigens. :sigh:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb M210:

Wenn schon über Hebel diskutiert wird...- hattet Ihr hier schon die zwingend lesbare Kennung samt ABE zu den Hebeln? Bei youtube findet man ein Video mit Moppet, das just in time aus dem Verkehr gezogen wird, weil die Hebel - ähnlich unseren z.B. pM - nicht zulässig seien.

Das ist für mich schon der zweite Hinweis in der Angelegenheit.

 

Wie heiß wird das also gekocht und gegessen? Hat man sicherheitshalber das ursprüngliche Paar im Gepäckfach liegen? Es geht bei all dem offensichtlich v.a. um den Bremshebel.

Gute Frage.....

 

Kann nur sagen das ich mit den Hebeln jetzt 3x zur Paragraph 21 war und ein mal regulär beim Tüv. Hat nie jemanden Interessiert. Obwohl mein Mopped beim Regulären Tüv fast nicht durchgekommen wär wegen des fehlenden Heckreflektors trotz My Rücklicht :wacko:. Man kann also nicht sagen das nicht penibel geschaut worden wäre.....

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb M210:

 

Deren Ursprung hat bisher nur der TÜVer erkannt. :music:

M3 E30 Cecotto Sitzbezug.

 

Danke für die Blumen übrigens. :sigh:

In Richtung E30 hätte ich auch getipt, aber auf die genaue Herkunft wäre ich nie gekommen.

Bekommt man den Stoff noch zu kaufen oder muss man dafür nen E30 M3 zerschneiden?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb M210:

Bei youtube findet man ein Video mit Moppet, das just in time aus dem Verkehr gezogen wird, weil die Hebel - ähnlich unseren z.B. pM - nicht zulässig seien.

 

 

 

Mein Versuch, das betreffende Video zu verlinken.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PK-HD:

In Richtung E30 hätte ich auch getipt, aber auf die genaue Herkunft wäre ich nie gekommen.

Bekommt man den Stoff noch zu kaufen oder muss man dafür nen E30 M3 zerschneiden?

E30 M3 zerschneiden? :muah::-D:gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb M210:

 

 

Mein Versuch, das betreffende Video zu verlinken.

Danke für das Video...…...

 

Wieder was gelernt.....…….auf Tour immer Originalhebel mitnehmen :whistling:

Bearbeitet von tobsi

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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