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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb vespi74:

Danke für das Bild!

Sieht gut aus. 

Musstest du das Rohr verlängern?

Ich habe mir ein neues Rohr gedreht, weil ich den Lenker auf der linken Seite eh verbreitert habe.

Mit zersägen/fräsen des Schaltsegmentes müsste man es aber auch ohne Stress auf das originale Rohr packen können. Ich wollte halt D22 haben damit Standart Motorradgriffe passen, daher der Neubau.

 

Wo wir aber grad beim Thema linke Seite sind: Hat jemand die Schaltseite schon auf Lagerung umgebaut? Ich habe mir das Lenkrohr extra aufwändig eingepasst - nach 10.000km ist die Lagerung aber leider schon wieder Spielbehaftet.

Überlege schon ob ich mir diese Lager hier:

https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=12112667

In den Lenker setze. (Die Idee ist vom G16 schen Zuera-Roller geklaut. Ich weiß aber nicht, welche Lager die genommen haben)

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tim Ey:

Ich habe mir ein neues Rohr gedreht, weil ich den Lenker auf der linken Seite eh verbreitert habe.

Mit zersägen/fräsen des Schaltsegmentes müsste man es aber auch ohne Stress auf das originale Rohr packen können. Ich wollte halt D22 haben damit Standart Motorradgriffe passen, daher der Neubau.

 

Wo wir aber grad beim Thema linke Seite sind: Hat jemand die Schaltseite schon auf Lagerung umgebaut? Ich habe mir das Lenkrohr extra aufwändig eingepasst - nach 10.000km ist die Lagerung aber leider schon wieder Spielbehaftet.

Überlege schon ob ich mir diese Lager hier:

https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=12112667

In den Lenker setze. (Die Idee ist vom G16 schen Zuera-Roller geklaut. Ich weiß aber nicht, welche Lager die genommen haben)

Danke für die Informationen. 

Zur Lager-Idee, wie willst du das genau umsetzen? 

Geschrieben
Am 30.10.2012 um 08:05 schrieb Elbratte:

Danke BFC. Wenn ich das richtig sehe, muss die Pumpe direkt neben dem Lenker angebracht werden und kann nicht so wie bei der PX weiter im Lenker angebracht werden. Um wieviel wird der Lenker dadurch rechts breiter ?

Ich mach das anders. Besorg dir einen kaputten PX Lenker und schneid dir den Teil ab von der Bremspumpe. Bei der t5 mit erhitzen den alten Bremshalter entfernen und die PX Bremsplatte draufschieben. Evtl. muss das Bauteil etwas größere gemacht werden. Das hat hier mal der h20Thomas so gemacht. Vorteile, ich muss den Lenker nicht komplett abbauen.

 

Oder du wartest noch sehr lange bis mmw eine CNC Version hat. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Ich habe mir ein neues Rohr gedreht, weil ich den Lenker auf der linken Seite eh verbreitert habe.

Mit zersägen/fräsen des Schaltsegmentes müsste man es aber auch ohne Stress auf das originale Rohr packen können. Ich wollte halt D22 haben damit Standart Motorradgriffe passen, daher der Neubau.

 

Wo wir aber grad beim Thema linke Seite sind: Hat jemand die Schaltseite schon auf Lagerung umgebaut? Ich habe mir das Lenkrohr extra aufwändig eingepasst - nach 10.000km ist die Lagerung aber leider schon wieder Spielbehaftet.

Überlege schon ob ich mir diese Lager hier:

https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=12112667

In den Lenker setze. (Die Idee ist vom G16 schen Zuera-Roller geklaut. Ich weiß aber nicht, welche Lager die genommen haben)

Geile Idee, das klappern bei meinem t5 lenke nervt mich auch etwas.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎24‎.‎06‎.‎2019 um 09:54 schrieb Tim Ey:

Ich habe mir ein neues Rohr gedreht, weil ich den Lenker auf der linken Seite eh verbreitert habe.

Mit zersägen/fräsen des Schaltsegmentes müsste man es aber auch ohne Stress auf das originale Rohr packen können. Ich wollte halt D22 haben damit Standart Motorradgriffe passen, daher der Neubau.

 

Wo wir aber grad beim Thema linke Seite sind: Hat jemand die Schaltseite schon auf Lagerung umgebaut? Ich habe mir das Lenkrohr extra aufwändig eingepasst - nach 10.000km ist die Lagerung aber leider schon wieder Spielbehaftet.

Überlege schon ob ich mir diese Lager hier:

https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=12112667

In den Lenker setze. (Die Idee ist vom G16 schen Zuera-Roller geklaut. Ich weiß aber nicht, welche Lager die genommen haben)

Die G16 haben das auf Lager umgebaut, der FalkR hat das glaube ich gemacht, Frage ihn mal, wollte ich auch mal machen, ist sehr schön und nix spiel

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiß Jemand, von welchem Modell der Ausgleichsbehälter bei der Crimazvariante ist?

Suche einen Deckel um mir den fürs Entlüften umzubauen

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb shanana:

Weiß Jemand, von welchem Modell der Ausgleichsbehälter bei der Crimazvariante ist?

Suche einen Deckel um mir den fürs Entlüften umzubauen

 

Ich meine, bei LTH gibt es das komplette Teil für um die 13€

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
 

20170626_192058.jpg

20170626_192015.jpg

Wie hast du das Problem mit der Bremsleitung bei der Lenkerklemme gelöst? Bei mir hat die Tachomutter von der Tachowelle und die Bremsleitung nicht gemeinsam Platz im Rohr der Gabel. Somit musste ich eine 8mm Spacer für den Tacho unterlegen. Dieses Problem besteht nur bei GS/VBB Rundlichtlenker.

Geschrieben

Ich habe keine Tachowelle...:lookaround:

 

Ich hab nen V50 SIP Tacho im Handschuhfach verbaut mit Koso Geber.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Stunden hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

ist das normal das beim kolben immer etwas flüssigkeit mit raus kommt, ist ne nagelneue pumpe?

 

 

E032B246-6A33-4D21-997E-2D9E0A2FFEB5.jpeg

 

Moin am Geber selbst sollte dicht sein! Ich hatte aber auch eine Undichtigkeit bei der Pumpe beim Schlauchanschluss vom Flüssigkeitsbehäter, da hier der Kabelbinder zu fest war bzw.  Zu klein dimensioniert war. 

 

Was für ein Banjo hast du oben verbaut? Könntest du die Verlegung der Leitung von unten und vorne mal zeigen? 

 

Dank dir:cheers:

Geschrieben

Top Danke! Die Leitung geht nach dem Bogen über die Pumpe zurück in die ursprüngliche Öffnung im Lenker? 

vor 2 Stunden hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

banjos sind die geraden von spiegler, eins oben eins unten, leitung spiegler 1350 mm

 

hier noch ein paar bilder:

 

IMG_6120.thumb.JPG.57a8cf68e474a55787165afb0ce445d5.JPGIMG_6121.thumb.JPG.500f653261347b4c060e2893281591e8.JPG

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.1.2019 um 20:24 hat moppedfahn folgendes von sich gegeben:

Hier nochmal für alle. Die abgeschnittene Bremsleitung von aussen durch das Lenkerloch und dann in die Lenksäule. Oben festes Banjo mit nachgebogenem Standardwinkel (vermutlich waren das mal 90 °). Bissl zurückgebogen auf ca. 120°  und die seitliche Achse dazu; muss man vorsichtig im Schraubstock machen, damit man die Dichtfläche nicht vermurkst oder den Querschnitt zubiegt. Eingefädelt wird also von oben. Unten ist ein schraubbares SIP Banjo dran. Bremsleitung war ursprünglich mit 2 festen Banjos ca. 150 cm lang, habe einfach eins abgeschnitten. Gekauft bei Ebay ca. 35 Euro. Gefummel ist es natürlich trotzdem und das Entlüften ist nicht ganz einfach.

Sprint Trapezlenker

Kampmann Halter

TPH Pumpe

SIP Tacho (digitaler Tacho, die schwarze box vom Tacho ist in den Rahmen unterm Tank gewandert; Platzproblem ...)

 

Viel Erfolg :-)

20180224_172346.jpg

20180224_172208.jpg

20180219_181152.jpg

 

ja genau, ich wollte es eigentlich genau so wie moppedfahn machen habs aber mit der spiegler leitung nicht hin bekommen da diese wohl am anschluss länger ist ... letztendlich war es mir zu fummelig und zu eng mit dieser methode ... mit der halterung ist genug platz unterm lenker und kann mit der leitung schön durch das original loch durch ... mich störts jetzt nicht das die leitung dadurch sichtbarer ist.

 

 

 

 

Bearbeitet von mailand71
  • Thanks 1
Geschrieben

Super! Ich habe oben das 90 Grad Banjo verbaut und hab die Leitung stärker gekrümmt, geht auch bin aber nicht happy damit.... da finde ich deine Lösung besser..., werde mir wohl morgen beim sc auch ein gerades Banjo holen und die Leitung anders verlegen.

 

:thumbsup:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, ich Kram das hier mal wieder aus. 

 

Ich hab hier nen Lenker, der mit dem MMW bzw MR Parts Bremspumpenhalter betrieben werden soll. 

 

Dazu musste ja die Spitze der alten Aufnahme ab. 

 

Nun sieht man ja von vorne auf das Gasrohr. Gut das meiste überdeckt der Halter und die Pumpe, aber Schmutz und Staub wird sich da bald einnisten. 

 

Was habt ihr da gemacht? 

 

Mit etwas den Spalt verschlossen oder so gelassen? 

 

IMG-20190910-WA0004.thumb.jpg.e4e20c9d43cbcf976c60dd7a830a06a1.jpg

 

LG ikearoller 

Geschrieben
vor 58 Minuten hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Moin, ich Kram das hier mal wieder aus. 

 

Ich hab hier nen Lenker, der mit dem MMW bzw MR Parts Bremspumpenhalter betrieben werden soll. 

 

Dazu musste ja die Spitze der alten Aufnahme ab. 

 

Nun sieht man ja von vorne auf das Gasrohr. Gut das meiste überdeckt der Halter und die Pumpe, aber Schmutz und Staub wird sich da bald einnisten. 

 

Was habt ihr da gemacht? 

 

Mit etwas den Spalt verschlossen oder so gelassen? 

 

IMG-20190910-WA0004.thumb.jpg.e4e20c9d43cbcf976c60dd7a830a06a1.jpg

 

LG ikearoller 

Warum nicht gleich die Platte wie beim Original anschweißen :whistling:

Geschrieben

Weil ich dieses Mal unsern lieben Flexkiller nicht bespaßen wollte, hab ich die 5 Euro teurere Schraublösung bevorzugt. 

 

Ich war aber trotzdem bei Ihm :-D

 

Weil der Adapter vom M ist zwar gut und passgenau... Nur nicht auf ner Dropbar. 

 

Ausserdem weiß ich nicht, warum so ein Worbel Drop 790 Euro regulär wert sein soll, wenn die Spiegelhalterlöcher, was man ja für den Pumpenhalter auch benötigt, nach dem Umbau nicht mehr zu gebrauchen sind? 

 

Also der Cut war schon woanders, auch die Gewinde sind noch da, wo sie sein sollen, aber man bekommt keine Schraube mehr durch. 

 

LG Dropbarroller

Geschrieben
Am 1.4.2019 um 21:32 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

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Hat die Tachowelle mit der Bremsleitung im Steuerrohr oben noch Platz mit der Tachoverschraubung? Oder umgebaut auf SIP Kabelsensor?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Hat die Tachowelle mit der Bremsleitung im Steuerrohr oben noch Platz mit der Tachoverschraubung? Oder umgebaut auf SIP Kabelsensor?

 

Passt.

Ist aber eine PX-Gabel.

Ob die jetzt größer ist oder nicht müsste ich messen.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wer fährt die crimaz Pumpe auf 4 Kolben bremssattel ala stage6? 
 

Fährt so hier rum.

Es bremst wie es soll, mehr oder weniger gut. Pumpen-Bremssattel-Kombination ist vielleicht nicht 100% optimal und liegt eher bei 80%.

Natürlich ist das nicht vergleichbar mit einer anständigen Bremspumpe wie Magura oder Brembo oder ......

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    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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