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Geschrieben
vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Fährt so hier rum.

Es bremst wie es soll, mehr oder weniger gut. Pumpen-Bremssattel-Kombination ist vielleicht nicht 100% optimal und liegt eher bei 80%.

Natürlich ist das nicht vergleichbar mit einer anständigen Bremspumpe wie Magura oder Brembo oder .....

dat wollte ich hören, danke dir.

vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen Stage6 Sattel und den ganzen anderen ? 

Denke nicht, war nur als Beispiel 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

dat wollte ich hören, danke dir.

Denke nicht, war nur als Beispiel 

Problemlos im Strassenverkehr.

Geschrieben

Weil mich der Spalt nervt hab ich mir heute eine Stange Vierkant Alu aus dem Baumarkt besorgt, passend gemacht und einigeklebt. 

 

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Den Rest macht das Haftmetall. 

 

LG ikearoller 

Geschrieben

So Ende! Die Symmetrie ist wieder hergestellt! 

 

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Verschliffen und gut

 

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Auch wenn man nach der Pumpe nicht mehr viel davon sieht. 

 

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So jetzt ists aber gut! 

 

LG ikearoller 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab dann auch mal wieder gebastelt.... Version 1 quasi.... TPH an SS Lenker

 

Ausgangslage war ein bereits montierter und lackierter Lenker.... das ganze TPH Geraffel sollte unter meinen SS Lenker.....

Da GS-Griffe verbaut sind, viel die Crimaz Lösung direkt flach (mal davon abgesehen das ich das preislich auch etwas daneben finde :whistling:)

 

Also den Halter aus ner 4mm Platte selber geschnitzt.....hab es leider nicht wie andere hier hinbekommen, ohne Uniballgelenk zu arbeiten....

lag viel daran das im verbauten Zustand das anpassen der Halterung keinen Spass macht und ich mir nicht mehr Macken an die Karre machen

wollte als eh schon da sind...

 

Also M5 Uniballgelenke gekürzt (sonst geht da gar nix), an den GS Hebel die Pumpe gehangen und diese entsprechend so positioniert,

das sie so weit es geht unter den Lenker kommt....angezeichnet, gebohrt, Gewinde geschnitten.....passt :-D

 

Die Leitung kommt durch das O-Loch im Lenker und läuft in einer Schlaufe zur Pumpe....wollte ich eigentlich so nicht sondern ohne Schlaufe in den Lenker...

würde man sicherlich auch hin bekommen, wenn man A: das richtige Banjo hat (40° oder so nach hinten gebogen) und B: die Uniballgelenke noch ein wenig mehr kürzt als jetzt bei mir, da die Pumpe dann noch ein Stückchen weiter unter den Lenker kommt....bei mir würden so knapp 1-2mm fehlen, damit das Banjo und die Leitung sich treffen würden.....ob sich das dann aber "im Knick" so gut ausgeht, weiß ich nicht....

 

Da meine Halterung durch mein Scheinwerfergitter eh etwas weiter unten hängt, stört das mit der Schlaufe nicht, weil Sie eh nicht sichtbar ist.

Das ganze Gedönse passt mit ca. 5-6mm Spiel am Beinschild vorbei :muah:....Sieht in echt auch irgendwie besser aus als auf den Bildern....

 

Was ich noch optimieren werden, da aber aktuell nicht vorhanden auf später geschoben habe.... M7 Senkkopfschrauben.....dann kann die Pumpe um gute 5mm weiter hoch und es ist nicht so eng am Beinschild und sieht dann wohl auch nicht ganz so wuchtig aus....die Halterung für den Ausgleichsbehälter muss auch noch neu geschnitzt werden, das war gestern nur fix fix um mal alles fertig dran zu haben....

 

Ansonsten.....kann man machen.....funktioniert.....fertig :cheers:

 

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Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 5
Geschrieben
vor 23 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich hab dann auch mal wieder gebastelt.... Version 1 quasi.... TPH an SS Lenker

 

Ausgangslage war ein bereits montierter und lackierter Lenker.... das ganze TPH Geraffel sollte unter meinen SS Lenker.....

Da GS-Griffe verbaut sind, viel die Crimaz Lösung direkt flach (mal davon abgesehen das ich das preislich auch etwas daneben finde :whistling:)

 

Also den Halter aus ner 4mm Platte selber geschnitzt.....hab es leider nicht wie andere hier hinbekommen, ohne Uniballgelenk zu arbeiten....

lag viel daran das im verbauten Zustand das anpassen der Halterung keinen Spass macht und ich mir nicht mehr Macken an die Karre machen

wollte als eh schon da sind...

 

Also M5 Uniballgelenke gekürzt (sonst geht da gar nix), an den GS Hebel die Pumpe gehangen und diese entsprechend so positioniert,

das sie so weit es geht unter den Lenker kommt....angezeichnet, gebohrt, Gewinde geschnitten.....passt :-D

 

Die Leitung kommt durch das O-Loch im Lenker und läuft in einer Schlaufe zur Pumpe....wollte ich eigentlich so nicht sondern ohne Schlaufe in den Lenker...

würde man sicherlich auch hin bekommen, wenn man A: das richtige Banjo hat (40° oder so nach hinten gebogen) und B: die Uniballgelenke noch ein wenig mehr kürzt als jetzt bei mir, da die Pumpe dann noch ein Stückchen weiter unter den Lenker kommt....bei mir würden so knapp 1-2mm fehlen, damit das Banjo und die Leitung sich treffen würden.....ob sich das dann aber "im Knick" so gut ausgeht, weiß ich nicht....

 

Da meine Halterung durch mein Scheinwerfergitter eh etwas weiter unten hängt, stört das mit der Schlaufe nicht, weil Sie eh nicht sichtbar ist.

Das ganze Gedönse passt mit ca. 5-6mm Spiel am Beinschild vorbei :muah:....Sieht in echt auch irgendwie besser aus als auf den Bildern....

 

Was ich noch optimieren werden, da aber aktuell nicht vorhanden auf später geschoben habe.... M7 Senkkopfschrauben.....dann kann die Pumpe um gute 5mm weiter hoch und es ist nicht so eng am Beinschild und sieht dann wohl auch nicht ganz so wuchtig aus....die Halterung für den Ausgleichsbehälter muss auch noch neu geschnitzt werden, das war gestern nur fix fix um mal alles fertig dran zu haben....

 

Ansonsten.....kann man machen.....funktioniert.....fertig :cheers:

 

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Ich hab das letzten Winter genau so gelöst wie du, da mir das zerstören des GS-Hebels nicht in die Tüte kam. Auch einen anderen Hebel wollte ich nicht nutzen.

 

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.10.2019 um 12:18 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich hab dann auch mal wieder gebastelt.... Version 1 quasi.... TPH an SS Lenker

 

Ausgangslage war ein bereits montierter und lackierter Lenker.... das ganze TPH Geraffel sollte unter meinen SS Lenker.....

Da GS-Griffe verbaut sind, viel die Crimaz Lösung direkt flach (mal davon abgesehen das ich das preislich auch etwas daneben finde :whistling:)

 

Also den Halter aus ner 4mm Platte selber geschnitzt.....hab es leider nicht wie andere hier hinbekommen, ohne Uniballgelenk zu arbeiten....

lag viel daran das im verbauten Zustand das anpassen der Halterung keinen Spass macht und ich mir nicht mehr Macken an die Karre machen

wollte als eh schon da sind...

 

 

Wie lange musste deine Bremsleitung hierfür sein? 100, 110 oder 120cm...

Bearbeitet von ferno
Geschrieben

Also ich hab ne 120cm Leitung bestellt und das geht sich gerade so aus....das liegt an der Schlaufe die so nicht geplant war.....

mit der Schlaufe würde ich eher 125cm nehmen....dann hat man da noch Luft.....das ist unten jetzt schon knapp bei mir.....passt....aber eben knapp.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎22‎.‎10‎.‎2019 um 05:21 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Also ich hab ne 120cm Leitung bestellt und das geht sich gerade so aus....das liegt an der Schlaufe die so nicht geplant war.....

mit der Schlaufe würde ich eher 125cm nehmen....dann hat man da noch Luft.....das ist unten jetzt schon knapp bei mir.....passt....aber eben knapp.....

Kann man vorher sehr gut mit einem "Kabeleinzieher" nachmessen, diese Kunstoff"seile", um Stromkabel durch Schächte zu ziehen, die haben in etw die gleiche Flexibilität wie eine Bremsleitung und die gibt es in jeden Baumarkt. Ich hab die hier eh liegen, zum einziehen der Züge, da kann man dann fast milimetergenau im Vorfeld abmessen. Und wie Dirk schon sagte, immer etwas luft, wegen Einfedern und so...

Geschrieben

Neuestes Werk.

KSX Motocross Bremshebelarmatur und 195er Magura an Nachbau SS Lenker.

Komme mit Kurzhubgasgriff so wieder auf normale Lenkerbreite.

 

Wenn mir das einer nachbaut, bitte nach mir benennen :-D 

 

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  • Like 4
Geschrieben
vor 16 Minuten hat erwinator folgendes von sich gegeben:

Also nur richtige Handbremsen keine umgebauten Fußbremspumpen 

PT-Radialhandbremspumpe mit 13mmKolben,und den Stage6 RT-4Kolbenbremssattel! Und bin damit sehr zufrieden!

Geschrieben

Würde ich so nicht wirklich behaupten, da  kommt es auch immer ein bissl auf den Hersteller an und desem Technik , alla Äpfel und Birnen. Im Grunde weiß ich ja was passt.  Aber mir geht es um die Erfahrungen der Fahrer.  Aktuell würde ich sagen 12mm für  2KOLBEN und 15mm für großen  4 KOLBEN Zangen  wobei da die 12 mm auch gut gehen  je nachdem... Deshalb hoffe ich mal auf Erfahrungen der Leute die mit ähnlichen Material unterwegs sind.  Als Info für diejenigen, die sich in der Richtung  etwas aufbauen wollen :cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde hat erwinator folgendes von sich gegeben:

Die  195er  11mm  war/ ist  natürlich auch sehr universal  ,gibt es halt nicht mehr ;-).

 

Ist das die, von denen der Toni letztes Jahr noch welche ergattert hat?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat erwinator folgendes von sich gegeben:

Und verhält sich wie?  Brauchs bissle Kraft in den Fingern oder? 

Nein braucht nahezu keine Kraft.  Durch den kleinen kolben total easy zu ziehen. Noch leichter geht glaub nicht mehr.

Ist halt Geschmackssache ich mags leicht so das ich mit einem Finger richtig hart anbremsen kann

Geschrieben
vor 9 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Ist das die, von denen der Toni letztes Jahr noch welche ergattert hat?

Ja genau, es gab noch Paar die aus  Ersatzteilen nach produziert wurden. 

Geschrieben

Ich fahre die Brembo PS13 mit Stage6-Sattel und bin sehr zufrieden. Früher Druckpunkt und wenig Handkraft notwendig. Wirkt im Stillstand ziemlich digital, wenn man sie betätigt, aber auf der Strecke ist sie super zu dosieren. Sind mit dem Roller auch schon Langstrecke gefahren und die Einschätzung haben alle aus dem Team bestätigt.
Baue mir jetzt das Gleiche für den Straßenroller auf, allerdings mit BGM-Sattel.
Hoffe, dass es sich ähnlich verhält.
Fahre die Version mit externem Ausgleichsbehälter.

Gruß Tim.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, 

Ich habe es jetzt endlich mal geschafft diese verdammte Bremsleitung zu verlegen. Also Kombi habe ich den TPH-Halter mit Brembo-Leitung, Stage 6-Sattel und Polini Bremsscheibe. 

 

Hat jemand einen Tip, wie ich den Sattel/Leitung gescheit entlüftet bekomme? 

 

Danke 

 

 

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Bearbeitet von Seabass2302
  • Like 2

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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