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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Weil der CNC Fräser nicht wusste wie er es einspannen soll, darf man halt doch wieder selber ran.

Helft mir mal mit den MY Bremslichtschalter, da wollte SIP wohl keine Bohrung haben, welches Gewinde braucht es da genau? 6mm aber nicht metrisch.

Danke

Edit ist fündig geworden, 6x0,75mm und durfte ich sogar ausleihen;)

 

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Bearbeitet von Nakkl
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Leute,

Es gab mal einen threat wo es um das Abnehmen der originalen Bremsaufnahme von VBB/VBA usw. ging...Heißluftfön usw...ich find es nicht mehr...vielleicht kann mir jemand den Link schicken...danke schon mal!

Grüße Clemens

Geschrieben
  Am 17.9.2020 um 12:28 schrieb biberzahn:

Hallo Leute,

Es gab mal einen threat wo es um das Abnehmen der originalen Bremsaufnahme von VBB/VBA usw. ging...Heißluftfön usw...ich find es nicht mehr...vielleicht kann mir jemand den Link schicken...danke schon mal!

Grüße Clemens

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  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mal ne Frage an die V50/PV-Fahrer...meine Spiegler geht seitlich rein und dann durchs Gabelrohr nach unten. 
wenn ich jetzt meinen Tacho einbauen will dann kommt der Tacho nicht bis ganz runter. Die überwurfmutter verschwindet ja normalerweise im Gabelrohr. Geht jetzt aber wegen der Spiegler nicht. 
 

wie habt ihr das gelöst ? 
 

 

Geschrieben
  Am 5.12.2020 um 13:09 schrieb sway1500:

Mal ne Frage an die V50/PV-Fahrer...meine Spiegler geht seitlich rein und dann durchs Gabelrohr nach unten. 
wenn ich jetzt meinen Tacho einbauen will dann kommt der Tacho nicht bis ganz runter. Die überwurfmutter verschwindet ja normalerweise im Gabelrohr. Geht jetzt aber wegen der Spiegler nicht. 
 

wie habt ihr das gelöst ? 
 

 

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War bei mir das selbe Problem nach mehrmaligem zusammen bauen und wieder zerlegen hat es dann doch gepasst. Ist aber brutal eng alles. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.6.2019 um 17:57 schrieb Basti85:

 

 

Schreibt doch mal den @Andy255 an, hab ein komplettset von ihm bekommen. Muss ich zwar noch verbauen, sieht aber klasse 

 

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sonst noch wer, der so ein ding anbietet?

 

ich bräucht nur das blech, pumpe und uniball liegt schon da.

 

( hab grad kein nerv und zeit da selbst zu basteln)

 

andy255 hab ich angeschrieben, aber noch keine rückmeldung

 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

warum sind ab und zu anschlüsse immer wieder mal irgendwie feucht … das ding ist eigentlich dicht … oben am ausgleichsbehälter auch, da wo der schlauch befestigt ist … nässt irgendwie?

 

 

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Geschrieben
  Am 21.1.2021 um 09:34 schrieb joiw:

Wenn feucht, ist es nicht dicht.

 

Ganz einfach.

 

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genau so.

 

leider gibt es grosse qualitätsunterschiede bei den schläuchen.

ich hatte schon einen , neu verbaut, 1 jahr später spröde und undicht.

 

hab jetzt brembo schlauch, der scheint besser zu sein

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hab nun nen Bremslichtschalter verbaut, da doch überwiegend vorne gebremst wird und wegen der Sicherheit. 

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Bearbeitet von josten
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus, 

 

ich werde eine Grimeca-MY-Pumpe mittels Alu-Grundplatte an einen PK-S Lenker pflanzen.

 

Da ich das noch nie gemacht habe (und ich den Lenker nicht verschneiden möchte) bräuchte ich da bitte ein paar Tipps (oder ggf. auch ein paar Beispielfotos wenn jemand welche hat :rotwerd:).

 

- Ich muss eigentlich nur die Hebelaufnahme abtrennten und an gleicher Position die Grundplatte anschweißen (lassen) (?). Gibts da noch irgendetwas zu berücksichtigen? 

 

- ich möchte keinesfalls eine waagrechte Hebelposition ala PX-MY haben. Um wieviel Grad soll ich die Pumpe nach vorne neigen?

 

- welchen Bremsleitungsanschluss / Adapter (in meinem Fall eine Spiegler-Modularleitung vom SCK) benötige ich, dass ich kerzengerade von der Pumpe Richtung Lenker fahren kann? Sprich ich möchte kein Banjo verbauen, sondern mittels Adapter (da finde ich bei SCK leider nix, suche wohl nach den falschen Begriffen) die Bremsleitung mit der Pumpe verschrauben.

 

- bzgl. Bremslichtschalter: hier kann ich die Kabel einfach zum Schalter der Fußbremse leiten und einfach mit einem Kombistecker hinzu hängen? Funktioniert das eh so? Möchte für Hinter- als auch Vorderbremse ein Bremslicht haben).

 

Besten Dank vorab!!

 

LG

 

 

Geschrieben
  Am 13.2.2021 um 13:10 schrieb Mediakreck:

welchen Bremsleitungsanschluss / Adapter (in meinem Fall eine Spiegler-Modularleitung vom SCK) benötige ich, dass ich kerzengerade von der Pumpe Richtung Lenker fahren kann? Sprich ich möchte kein Banjo verbauen, sondern mittels Adapter (da finde ich bei SCK leider nix, suche wohl nach den falschen Begriffen) die Bremsleitung mit der Pumpe verschrauben.

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Das solltest du dir überlegen, ob das so schlau ist, ohne Banjo. Jede Torsion der Bremsleitung wirkt als Drehmoment auf die Verschraubung. Es gibt Banjos, die um 90 ° gewinkelt sind und entsprechend kerzengerade von deiner Verschraubung rauskommen.

 

Übrigens gibt es bereits solche p&p Adapter, wie du es dir vorstellst, für die Adaption an den Lenker. Ohne Schweißen.

Habe ich bei mir an der PX. Es muss nur das entsprechende Stück am Lenker gecuttet werden.

 

  Am 13.2.2021 um 13:10 schrieb Mediakreck:

bzgl. Bremslichtschalter: hier kann ich die Kabel einfach zum Schalter der Fußbremse leiten und einfach mit einem Kombistecker hinzu hängen? Funktioniert das eh so? Möchte für Hinter- als auch Vorderbremse ein Bremslicht haben).

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Einfach parallel schalten, das wars.

Geschrieben
  Am 14.2.2021 um 09:46 schrieb PK-HD:

bzgl. Bremslichtschalter: hier kann ich die Kabel einfach zum Schalter der Fußbremse leiten und einfach mit einem Kombistecker hinzu hängen? Funktioniert das eh so? Möchte für Hinter- als auch Vorderbremse ein Bremslicht haben).

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Genau so, Bremslicht leuchtet bei Fußbremse und Scheibenbremse

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