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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 16.2.2021 um 05:13 schrieb Marcelleswallace:

Mich würde auch ein Bremslicht Schalter für die vordere bremserei interessieren aber ich möchte nicht das spieglerteil verbauen bei der crimaz. Hat wer ne andere Lösung? 

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Da wird dir nur der Weg des Bastelns helfen. Und ob das am Ende, auch unter Berücksichtigung des zeitlichen und finanziellen Aufwands, besser aussieht als der Spiegler-Nippel, das bleibt fraglich.

Du kannst natürlich einen kleinen Schalter unten am Gehäuse montieren. Und die Strippen da hin ziehen.

 

Edith meint: bei meiner Bremspumpe ist das so gelöst und sieht eher bescheiden aus. Habe aber auch so einen komischen Asien-HBZ. Wenn es eine Oldie wäre oder an der PX schön aussehen soll, dann würde ich eine saubere Lösung wie von Spiegler bevorzugen.

Bearbeitet von PK-HD
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, hab nun die Hengtong-Pumpe mit dem MMW-Bremspumpenhalter montiert. Den Halter musste ich im Bereich der beiden Befestigungsarme einschneiden (2x ein kleines V rausgetrennt und wieder zusammengebogen). Weiters habe ich die beiden Löcher für die Pumpe nach unten gezogen (somit sitzt die Pumpe nochmals 2-3mm tiefer) und die Konturen angepasst. Jetzt sieht man nicht mehr viel vom Halter.

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Die Kabel für den Bremslichtschalter habe ich zum Bremspedal gezogen und dort dazu gesteckt. Als Gummiabdeckung passen die Zündkabel-CDI Gummis recht gut.

 

Bremsleitung war in meinem Fall eine 140cm-Spielger Leitung notwendig, mit den 132cm wärs zu eng geworden.

Wenn man da oben den Direktanschluss nimmt (also oben kein Banjo) dann muss man leider 2 Aludichtscheiben zulegen, da das Innengewinde der Hengtong-Pumpe zu kurz ist.

 

Einen BGM Bremshebel hab ich auch noch montiert, der ist ca. 2cm kürzer gegenüber dem orig. MY-Hebel. Dann sieht das alles in allem nicht mehr so blöd aus.

Bearbeitet von Mediakreck
Bilder eingefügt
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ein 90 Grad Banjo verbaut. Ich hab es in der originalen Öffnung am Lenker, da wo die Kabel zum Lichtschalter gehen, eingezogen und geht dann natürlich in die Gabel. Leitungslänge ist 120cm. Passt meiner Meinung nach optimal. 

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Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 3
Geschrieben

Allerdings baut die 1. Version wesentlich flacher als die 2.0!

wem der Klotz am Lenkerkopf stört und nicht jedesmal beim Befüllen den Imbus ansetzen möchte, ist mit der 1. Version besser dran.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin 

 

kann mir jemand sagen welche bremsleitung ich am besten verwende an einer px mit tph bremspumpe und lml bremse unten? 

und welche banjos etc. am besten passen? 

werden ja so schon einige leute hier bewegen und ich würde mich freuen wenn ich den kram schon beim sck bestellen kann 

 

:cheers:

Geschrieben
  Am 9.6.2021 um 19:47 schrieb Nakkl:

Tiefer bauen geht da nicht oder?

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War kürzlich in einem rollerladen, da hatten die beide Versionen montiert. Bei v2 ist der Druckpunkt super präzise,  ist schon deutlich besser als v1. Wobei v1 Welten direkter ist als teilhydraulik. V2 ist wohl fummelig zu montieren und entlüften. Ich überlege auch v2 zu verbauen, wollte das aber erst mit dem TÜV klären... beide haben halt weder abe noch sonst irgendwas. 

Geschrieben
  Am 10.6.2021 um 12:34 schrieb julianneubert:

 beide haben halt weder abe noch sonst irgendwas. 

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Ja da braucht es einen verständnisvollen Ingenieur, würde ich aber einfach nicht thematisieren.

Hab hier schon MD und V1 eingetragen gesehen, meist wird aber nur die Grösse der Scheibe vermerkt, Pumpe nie speziell...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand was das für eine Bremspumpe ist?

Kein HengTong Zeichen aber auch nix vom Grimeca zu sehen. Oder bin ich blind? 
Der Kolbendurchmesser ist 11mm und am Betätiger-Pin 8,5mm. 
 

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Geschrieben
  Am 9.7.2021 um 19:10 schrieb Olly:

Weiß jemand was das für eine Bremspumpe ist?

Kein HengTong Zeichen aber auch nix vom Grimeca zu sehen. Oder bin ich blind? 
Der Kolbendurchmesser ist 11mm und am Betätiger-Pin 8,5mm. 
 

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Auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters sollte was dazu stehen.

Erinnert ein wenig an die Scoot RS Dinger, aber nur ein wenig.

Geschrieben
  Am 15.7.2021 um 06:28 schrieb PK-HD:

Auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters sollte was dazu stehen.

Erinnert ein wenig an die Scoot RS Dinger, aber nur ein wenig.

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Naja, steht jetzt nix was auf den Hersteller hinweist 

 

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  • Sad 1
Geschrieben
  Am 15.7.2021 um 18:52 schrieb Olly:

Naja, steht jetzt nix was auf den Hersteller hinweist 

 

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Die Typo sieht für mich eindeutig nach Asien aus.

Die haben wohl immer noch eine Schwäche für Serifen, da klappt das mit dem kopieren irgendwie noch nicht.

 

Wenn das im Auftrag einer europäischen Firma in Asien gefertigt worden wäre, dann sähe der Deckel sicher anders aus.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 9.7.2021 um 19:10 schrieb Olly:

 

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Vielleicht steht ja das HT für HengTong.

Wie Grimeca sieht das von der Oberfläche her nicht aus...Gabs denn ausser den zweien noch andere Hersteller der Millenium Pumpe?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mal noch was zum Thema...Magura HC1 auf nem PX Drop. Maximal im Lenker versenkt.

Dazu nen Domino Gasgriff und Rizoma Griffe.

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Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 6
Geschrieben
  Am 16.7.2021 um 04:37 schrieb Cpt.Howdy:

Vielleicht steht ja das HT für HengTong.

Wie Grimeca sieht das von der Oberfläche her nicht aus...Gabs denn ausser den zweien noch andere Hersteller der Millenium Pumpe?

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Ich weiß auch nur von Grimeca und Heng Tong als Hersteller einer Bremspumpe für Vespa MY. Deswegen bin ich so verwundert. 
Morgen kann ich mal vergleichen. An meiner PX hab ich ne Grimeca und als Ersatz hab ich ne Heng Tong an meiner special. 

Geschrieben
  Am 5.8.2020 um 21:18 schrieb Kölner:

Magura HC1 (12mm Kolben) mit 1380mm Stahlflexleitung an einem BGM 4-Kolben Radialbremssattel. Der Primaveralenker wurde rechts gekürzt und für den Ausgleichsbehälter wurde Platz geschaffen. Die Leitung verschwindet durch ein passendes Loch im Lenker, das sich auf dem Foto hinter dem Gaszug versteckt.

 

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Ab jetzt auf beiden Seiten mit Magura HC1. :-D

Ich habe außerdem auf die Ausgleichsbehälter gewechselt, die direkt an die Pumpe geschraubt werden, ohne Schlauch.

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  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Anbei noch drei Bilder von einer Hc1. Funktionierte perfekt in Kombi mit Stage 6 Sattel und Scheibe. B38FEA11-899C-43A9-854A-5708252186F3.thumb.jpeg.1f1840a0e8e214b3c38b13acfea9a864.jpeg182BA7D9-839A-40CE-8C69-45BCB4B1E8A2.thumb.jpeg.271a0cef7d562d0fad10e0bf1c4dda97.jpeg

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Bearbeitet von Jensale
Geschrieben
  Am 3.1.2019 um 08:30 schrieb Nakkl:
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Hey 

 

habe an meiner VBB folgende Teile verbaut.

-MMW Bremspumpe (passt sehr gut)

-Spiegler Stahlflex 1320mm

-Fitting Spiegler gerade und 45°

-Grimeca Bremstrommel

-Grimeca Scheibe

-Grimeca Achsaufnahme

-SIP Bremssattel

Die Funktion ist sehr gut. Leider hat mir heute mein TÜV Prüfer mitgeteilt, dass die MMW Bremspumpe ohne ABE oder Nachweis / Gutachten nicht eingetragen werden kann.

Daher meine Frage an dich: Hast du die MMW Bremspumpe verbaut und eingetrage? Wenn ja, ist es möglich eine Kopie oder Info zur Eintragung zu bekommen?

 

Gruß und Danke im Voraus

Johannes 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  Am 18.7.2021 um 22:14 schrieb Kölner:


Ab jetzt auf beiden Seiten mit Magura HC1. :-D

Ich habe außerdem auf die Ausgleichsbehälter gewechselt, die direkt an die Pumpe geschraubt werden, ohne Schlauch.

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Hast du den Ausgleichsbehälter der Magura 195 verbaut oder gibt es für die HC1 noch einen anderen Behälter ohne Schlauch als Zubehör?

Geschrieben
  Am 24.8.2021 um 19:48 schrieb Bertl406:

 

Hast du den Ausgleichsbehälter der Magura 195 verbaut oder gibt es für die HC1 noch einen anderen Behälter ohne Schlauch als Zubehör?

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Der Behälter ist der gleiche. Passt bei der 195 und HC1. Zwar eigentlich nur für die Bremsseite gedacht, aber für die Kupplung hat es mit dem Winkel auch hingehauen.

 

Magura Artikelnr. 2700786

  • Thanks 1

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