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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Flowson:

Was ist der Unterschied zur neuen Crimaz 2.0?

Position des Ausgleichbehälters? 

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aus aktuellen Anlass…


Leider hat mir alles auf den Markt angebotenen Lösungen nicht gefallen. Da ich mir eine Lambretta gekauft habe und die gerade aufbaue, bin ich über die Casa Performance Aufnahme gestolpert. 
 

Die Formula/OTTOPUNTOUNO Bremspumpen haben mir ja irgendwie schon immer gefallen. Passt aber alles nur für die Lambretta Plug&Play. Leider nichts für VNB/VBA/GS. Also an den Rechner gesetzt und angefangen zu konstruieren. 
Dann einige Prototypen gedruckt und ausprobiert. 

 

Nach einigen Versuchen war es endlich soweit einen Prototypen zu fräsen. 
Heute endlich dazu gekommen zu fräsen. 
Das Ergebnis ist in meinen Augen mega geworden! 
Passt perfekt zum Lenker, sieht sportlich aus und wirkt auch nicht zu fett! 
 

Gruß Marc
 

Hier mal ein paar Bilder…

 

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Die Aufnahme ist als mini Serie hier zu bekommen:

 

 

 

Noch was….☺️☺️

 

Dann ging es noch weiter, da ich ja schon dabei war wollte ich eine Bremspumpe noch komplett bauen. Ungefähr wie die von MMW nur etwas sportlicher und natürlich hübscher. 
 

Was mir nicht so gefällt ist, dass es wie ein riesen Aluklotz aussieht. Das soll keine Kritik sein, ich weiß das man bei der Konstruktion/Fertigung natürlich auch Kosten achten muss. Deshalb wahrscheinlich auch das Design. 
So wie ich es jetzt gemacht habe wird es fast schon zu teuer zum Verkaufen sein. Noch ist nicht gefräst, aber ich bin dran…

 

Hier mein aktueller Bremspumpenprototyp.

 

Kurze Fakten: 

- 12mm Kolben

- externer Bremsflüssigkeitsbehälter 

- 10er Fitting Anschluss

- Eine extra Entlüftungsschraube ( wie bei Brembo) funktioniert übrigens echt gut! 
 

-alle Crimeca 98 Bremshebel verwendbar
 

Hier Bilder…

 

 

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Bearbeitet von GrOoVe
  • Like 22
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb alfonso:

Wenn Du eh die Fräse anwirfst, dann mach mir doch bitte auch gleich eine mit. Küsschen. Danke!


Ich werde auf jedenfall ein paar mehr machen, sonst lohnt der Aufwand nicht! 
Ich werde mich melden…

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2012 um 21:50 schrieb Tim Ey:

SS Lenker mit Brembo Bremspumpe und (noch) Tomaselli Kurzhubgassgriff.

So richtig einig ob ich da nicht noch ne Platte zur verstärkung einschweiße bin ich mir noch nicht.

Da ich mich zuerst an der "Ecke" verfeilt habe, hab ich da jetzt n stücken Alu zurechtgemacht was ich da nun einpunkten lassen werde....

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11 Jahre später hab ich das mal weitergemacht und wieder zusammengesteckt :-D

Die Kiste kommt jetzt erstmal in die Wohnung.

Hat noch wer nen Echtglas-Scheinwerfer für den SS bzw PV Lenker?

 

@GrOoVeMega Sexy was du da machst :inlove:

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Smallframefan:

Mmh, doof nur, das Hebel in Deutschland eine KBA Nr. Benötigen. Aber chic ergänzt.

Noch nie davon gehört bei den alten Vespas. Zu 99,995% geht das so durch, dem ein oder andern könnte die Zahl bekannt vorkommen;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.3.2023 um 15:20 schrieb Nakkl:

Noch nie davon gehört bei den alten Vespas. Zu 99,995% geht das so durch, dem ein oder andern könnte die Zahl bekannt vorkommen;-)

 

Das trifft vielleicht auf die Repro Hebel in originaler Optik zu, aber mit den CNC bzw optisch eindeutig Zubehör Hebel ist schon so mancher durch den TÜV gerasselt, mangels Zulassung des Hebels.

Würde ich bei einem aufmerksamen Wachtmeister nicht riskieren.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
Am 3.3.2023 um 19:16 schrieb alfonso:

Wenn Du eh die Fräse anwirfst, dann mach mir doch bitte auch gleich eine mit. Küsschen. Danke!

 

Am 3.3.2023 um 19:36 schrieb GrOoVe:


Ich werde auf jedenfall ein paar mehr machen, sonst lohnt der Aufwand nicht! 
Ich werde mich melden…

 

Wenn der Bumms an den Lenker der VB1T passt, hebe ich hier ernsthaft auch die Hand, denn an der Karre bräuchte ich auch eine filigrane Lösung für Vollhydraulik :inlove: 

  • Like 1
Geschrieben

das wurde sicherlich schon zig mal gefragt, hätte jemand evtl eine briefkopie einer px mit einegtragender TPH pumpe? gerne per pm 

Geschrieben
Am 3.3.2023 um 17:50 schrieb GrOoVe:

Aus aktuellen Anlass…


Leider hat mir alles auf den Markt angebotenen Lösungen nicht gefallen. Da ich mir eine Lambretta gekauft habe und die gerade aufbaue, bin ich über die Casa Performance Aufnahme gestolpert. 
 

Die Formula/OTTOPUNTOUNO Bremspumpen haben mir ja irgendwie schon immer gefallen. Passt aber alles nur für die Lambretta Plug&Play. Leider nichts für VNB/VBA/GS. Also an den Rechner gesetzt und angefangen zu konstruieren. 
Dann einige Prototypen gedruckt und ausprobiert. 

 

Nach einigen Versuchen war es endlich soweit einen Prototypen zu fräsen. 
Heute endlich dazu gekommen zu fräsen. 
Das Ergebnis ist in meinen Augen mega geworden! 
Passt perfekt zum Lenker, sieht sportlich aus und wirkt auch nicht zu fett! 
 

Gruß Marc
 

Hier mal ein paar Bilder…

 

2C3F196C-4FDE-4F15-B1D8-9CBFCD1C2DEB.jpeg

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Noch was….☺️☺️

 

Dann ging es noch weiter, da ich ja schon dabei war wollte ich eine Bremspumpe noch komplett bauen. Ungefähr wie die von MMW nur etwas sportlicher und natürlich hübscher. 
 

Was mir nicht so gefällt ist, dass es wie ein riesen Aluklotz aussieht. Das soll keine Kritik sein, ich weiß das man bei der Konstruktion/Fertigung natürlich auch Kosten achten muss. Deshalb wahrscheinlich auch das Design. 
So wie ich es jetzt gemacht habe wird es fast schon zu teuer zum Verkaufen sein. Noch ist nicht gefräst, aber ich bin dran…

 

Hier mein aktueller Bremspumpenprototyp.

 

Kurze Fakten: 

- 12mm Kolben

- externer Bremsflüssigkeitsbehälter 

- 10er Fitting Anschluss

- Eine extra Entlüftungsschraube ( wie bei Brembo) funktioniert übrigens echt gut! 
 

-alle Crimeca 98 Bremshebel verwendbar
 

Hier Bilder…

 

 

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Moin,

Ich habe jetzt ein paar Aufnahmen über, bei interesse einfach melden....

 

Gruß

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.3.2023 um 08:28 schrieb Smallframefan:

War das nicht die Aktion, wo @Nakkl meinte, die Hebel interessiert eh keinen TÜV Prüfer bei alten vespas :muah:

 

Also mal ehrlich, wenn die Karre gut bremst, alles leuchtet und hupt, nicht zu laut, verbaute Motor-Komponenten eingetragen, Zustand (Reifen, Aufhängung usw) schicki und nix irgendwie fragwürdig selbergebastelt - dann bin ich der Meinung dass man sich als Prüfer im Rahmen der HU an solch massiven Metall-Bremshebeln nicht stören sollte ;-)

 

Mal ganz abgesehen davon, dass mir so ein stabiler Bremshebel deutlich lieber ist, als die Bastelei mit dem angebohrten Originalhebel und irgendwelchen Uniballgelenken... 

 

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Bearbeitet von OFFI
Korrektur & Bild dazu
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.2.2023 um 15:14 schrieb vespetta:

 

 

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Am 3.3.2023 um 23:09 schrieb vespetta:

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Am 20.3.2023 um 09:27 schrieb OFFI:

Kit VB-11 right brake master cylinder CNC Ø11mm (for front brake) Vespa Special (ottopuntouno.net)

 

Hat das schon jemand verbaut / getestet o.ä.? 

 

Finde das Teil schon recht ansprechend... Hebel gibts anscheinend in schwarz und silber...

VB-11.thumb.JPG.f711a9fbf9e637a4f29762c14ea3535b.JPG


Gibt‘s mittlerweile Erfahrungen mit dieser Bremspumpe? 
Hat die schon jemand verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.2.2023 um 15:14 schrieb vespetta:

neues von 8.1

für SF

 

 

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...demnächst bei SIP :-) übrigens, mittlerweile gibts die Bremspumpen (incl. passendem Kupplungshebel) auch für ET3 passend...

 

 

 

Bearbeitet von OFFI
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Und wenn das Set nicht aussehen würde, wie gerade von der MotoGP abgeschraubt, wäre das sicherlich auch interessant und verwertbar.

Versteh nur nicht warum da wirklich jede Seite inkl. Deckel mit so nem Firlefanz graviert sein muss. Mag an ner ESC Kiste hoch wichtig aussehen, an nem Straßenroller aber eben vollkommen drüber. Von den eher eckigen klobigen Hebeln mal abgesehen....

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.4.2023 um 18:38 schrieb OFFI:

 

 


Gibt‘s mittlerweile Erfahrungen mit dieser Bremspumpe? 
Hat die schon jemand verbaut?


Zur Info - ich hab da zu dieser Bremspumpe mal ein neues Topic im SF Bereich aufgemacht:

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Frage: Hat jemand die CTP Halterung verbaut und kann Erfahrungen und Bilder von allen Seiten teilen (hab nur 2 schlechte Bilder bei SIP gefunden) ?

 

Ich überlege meiner VB1T (die Smokey & the Bandit, der ein oder andere kennt die Karre vielleicht noch) ein "Upgrade zu spendieren". Weiß nur nicht, ob mir die Nummer an der Lenkkopfschraube gefallen soll. Da baumelt seit 12 Jahren die Grimeca Teilhydraulik an der Gabel und da ich die Kiste spätestens im Herbst ihrem 2ten Frühling zuführen möchte, darf sich das optisch da unten gern ändern. die MMW Nummer fällt für mich da oben raus.


Danke...

Geschrieben

daher die Frage nach den Erfahrungen ;-)

 

Das Ding vom Groove kenn ich auch. Muss da wohl in mich gehen. optisch gefällt mir da nur die DMP Pumpe.... der Rest ist mir zu "neu" an der Karre.

 

Geschrieben

Das Ding ist ja vom Crimaz, der hat bessere Fotos auf seiner Facebookseite. Hatte dazu mal mit CTP telefoniert, laut Patrick funzt das gut, ich konnte mich bislang aber auch noch nicht durchringen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Frage ans Schwarmwissen:

 

Gab es diese Bremspumpenhalterung auch mal mit "abgewinkelter" Befestigung für die Pumpe?
An meiner Pfünf war so ein Ding schon verbaut, aber mit dem Halter steht der Hebel leicht höher als der Griff, was richtig aa ist zum ziehen. Im Fundus hab ich nur 2 vorhandene Halter gefunden, die aber genauso gewinkelt sind.

 

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Ich meine mich zu erinnern, das es da mal etwas zu kaufen gab. Alternativ bleibt mir wohl nur eine Pumpe zu suchen, die von Haus aus einen anderen Winkel des Hebels hat.

Geschrieben

Evtl geht’s hiermit

MRP

Zwar optisch nicht die schönste Variante, aber Du kannst die Höhe einstellen. Ich hab das Ding mal für eine Radiale Pumpe angeschafft, Umbau steht aber noch aus. 

 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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