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Geschrieben

Danke... aber optisch geht das Ding für mich gar nicht :whistling: und sieht auf den Bildern jetzt auch nicht stark gewinkelt aus. 


Wenn es nix käuflich gibt, muss ich mich nach einer anderen Pumpe umsehen.

Geschrieben

Da gibt es doch nur komplette Bremspumpen.... soweit ich weiß.... mir langt da eine Grimeca Pumpe oder ähnliches voll und ganz. Das muss hier nicht in High End enden :-D 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

 

Nach langem hin und her endlich eine vernünftige aber auch nicht ganz billige Bremspumpe für mein Lammybremsenprojekt gefunden. Problem war eine passende Pumpe 2x BGM Bremssättel zu finden. Nun schwer zufrieden mit Bremsleistung + Dosierung.
 

Und ja, man merkt den Qualitätsunterschied zu anderen günstigeren Pumpen.

 

Greetz

 

 


 

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb GrOoVe:

 

 

Nach langem hin und her endlich eine vernünftige aber auch nicht ganz billige Bremspumpe für mein Lammybremsenprojekt gefunden. Problem war eine passende Pumpe 2x BGM Bremssättel zu finden. Nun schwer zufrieden mit Bremsleistung + Dosierung.
 

Und ja, man merkt den Qualitätsunterschied zu anderen günstigeren Pumpen.

 

Greetz

 

 


 

 

IMG_7369.jpeg

16er, 18er  oder noch grösser?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

 

kennt hier zufällig jemand die Maße der Hohlschraube eines originalen TPH-Geber? Hätte ich letzte Woche natürlich selber messen können - jetzt ist sie montiert und die Bremse entlüftet …


Kommt M10x1 hin, oder doch 1.25er Steigung?

 

Zur Not mache ich’s halt nochmal - aber lieber wär’s mir anders ;)

 

Herzlichen Dank & Gruß 

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, danke - soweit kam ich aber auch schon. Vermutlich sollte ich aber ohnehin am Original nachmessen.

 

So denn, falls sich jemand mal die gleiche Frage stellt: M10x1

 

Hab‘s gemessen.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand ne Crimaz Bremspumpe an ner PKs und ein Bild dazu bzw wie die Leitung verlegt ist im Lenker.

 

Bei der PKs is das echt ne knappe Kiste am Sip Tacho vorbeizukommen 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica.

beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.

 

jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.

 

ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.

 

das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?

 

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Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im

Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.DF9C90FE-CB5E-4B23-B844-91DC16DB0B55.jpeg.01fa7a1e064a1f578542154681dd6922.jpegD5820C3D-EE1B-477E-AFA6-311BB9B864BF.jpeg.7fce632dff97af20e23cb8066001b3f8.jpeg

 

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Bearbeitet von Steven Vancouver
  • Like 1
Geschrieben

puh bei den spieglerleitungspreisen ist das eine ziemliche geldverschwendung :-D

 

spass beiseite, diese schleife möchte ich mir auf jeden fall sparen.

gibts andere varianten?

Geschrieben

Hab die obere verbaut und bin meist direkt aus dem Schlitz im für Kabel und Vorderbremszug direkt ran.  Schön kurz aber beschissen zum Montieren und dicht bekommen.  Hab dann hier im GSF die Variante gesehen und probiert.  In Sachen Wartung ist das wesentlich angenehmer.  Die Leitung hald so hochdrehen und im Lenker versteckt retour.  Darf hald nicht am Gasrohr schleifen.  Am Besten find ich aber für die Wartung die 8.1 (montier ich grad) und danach die 2.0. obwohl die Pumpe weg muss wenn man zum Behälter möchte.  Mit der richtigen Leitung.  Hat man genug Reserve so dass man die Pumpe etwas vom Lenker weg bringt ohne die Leitung zu lösen. 

Geschrieben (bearbeitet)

hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.

 

ist die befestigungsscraube fürs fitting an der pumpe beim crimaz set dabei?

sonst jag ich da oben gleich sowas rein, wollte ich eigentlich zuerst unten an der grimeca verbauen.
https://www.louis.at/de/lsl-bremslichtschalter-hydraulisch-60150930?filter_article_number=60150931

 

edit: 2.0 und 8.1 sind für mich hinsichtlich einfaches entlüften sowie preis keine optionen die mich zufriedenstellen :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb Motorhead:

hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.


IMG_0642.thumb.jpeg.c4ff4f3b51f12750297116d7844b575c.jpeg
 

Habe es so gelöst. Wahrscheinlich so wie @pv211, aber wie er schon geschrieben hat war das ein Todesakt mit der Installation. Entlasten dann hingegen easy… Wenn man unten den Bremssattel löst, lässt sich sogar der Lenkkopf abheben. 
Crimaz 2.0 lässt sich zwar entspannter verlegen. Bei mir aber das Problem durch den Bogen der Leitung und ohne Ausgleichsbehälter echt beschissen zu entlüften! 

Bearbeitet von Seabass2302
Falsches Bild
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ah, also auch direkt mit banjo von der pumpe richtung lenker - das wär mir auch die liebste lösung.

warum das so ein aufwand ist bei der erstinstallation verschliesst sich mir grad nicht.

 

leitung von unten durchs gabelrohr raus, dann seitlich weiter runter als notwendig, in ruhe banjo montieren/verkleben und dann nach oben nachziehen auf gewünschte position und anschliessen sollte doch klappen?

 

das problem was ich für mich sehe ist, dass ich nicht wissen kann ob es sich in direkter richtung mit dem banjo dran wirklich ausgeht ABER ich ja die leitung in einer passenden länge bestellen muss. daher wollte ich das hier vorher klären mit eurer hilfe :-)

 

@Seabass2302 kanns am foto nicht genau erkennen, aber du hast oben dann auch ein 0° banjo?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Der benötigte montier die Pumpe und schau es dir an. Winkel ist nicht bei jedem Lenker gleich.   Zudem wurde beim Vorredner das Löch am Lenker erweitert würde ich meinen.  

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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