Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt hör mal bitte auf zu heulen, das ist ja nicht auszuhalten.

Setz Dich auf deine Reuse und fahr zum nächsten Eisenwarenladen, das Zeug besteht aus Normteilen, die gibt es an jeder Ecke!

Hier ist GSF, da krempelt man die Ärmel hoch und hilft sich selbst!

• Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal meine Umsetzung zum Bremslichtschalter Problem. Kleine Halterung für einen Microschalter aus dem 3D Drucker, PTFE Rohr als Führung, alter Bremszug und ne kleine Feder.  Funktioniert top.

Bildschirmfoto2025-03-01um13_29_40.thumb.png.0fe5c5d2fb515e5e668b0e96da4b5e7e.png

switch1-1.thumb.jpeg.a28c7913ca17449609ed443d9f23b6f2.jpeg

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rouky:

Hier mal meine Umsetzung zum Bremslichtschalter Problem. Kleine Halterung für einen Microschalter aus dem 3D Drucker, PTFE Rohr als Führung, alter Bremszug und ne kleine Feder.  Funktioniert top.

Waa...? Du machst anne hydr. Bremserei nochn Seilzug nur für den Schalter?! 

Geschrieben

Meine Ducati aus den 70ern hatte original einen Druckschalter. Das ist nicht nur StVO konform sondern man bekommt sogar eine Oldtimerzulassung dafür.

Geschrieben

Hat doch jedes Auto seit gefühlt 100 Jahren und auch Mopetten.

KA warum das plötzlich nicht mehr konform sein soll... 

Geschrieben

Schneide immer ein Gewinde in die Bohrung wo normal die Seilhülle rein kommt, da wird dann der Schalter eingeschraubt. Und ein M4 Gewinde in den Hebel. 

IMG_2296.thumb.jpeg.d5ec3654497e14c0f2debf64dca31a2d.jpegIMG_2252.thumb.jpeg.99dd33acdf8998dbd176f5f91092d4f7.jpeg

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.1.2025 um 15:09 schrieb pv211:

habs eh schon wo geschrieben. Ich mach das mit nem kleinen Schalter im Lenker, da wo der Hebel läuft.

Conrad Nr: 000703137

machts das so, schalter hinter hebel reinlegen, verkabeln und anpassen sollte laut pv211 perfekt funktionieren.

liegt bei mir schon bereit ...

image.thumb.jpeg.5fd3eb0f8631c04486d511342baa3b3d.jpeg

Bearbeitet von Motorhead