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Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb re904:

Ich habe letzte Woche die SF neu befüllt, mit so einem Vakuumding von Spiegler. Hat keine fünf Minuten gedauert. Oben die Plörre rein, unten 1 1/12 Umdrehungen geöffnet (wie in der Anleitung beschrieben) und dann das Vakuumding saugen lassen. Habe da auch keine alte Bremsflüssigkeit vorher abgelassen. Kannst gerne bei uns in der Werkstatt vorbeikommen. Ich bin ja zwangsläufig dort.

Besten Dank Reini !

Ich probiers jetzt nochmal mit ner anderen Bremsflüssigkeit. 

Geschrieben (bearbeitet)

Denke ich hab das Problem gefunden. 

Hab mal etwas Sidolin auf den Hauptbremszylinder gesprüht und siehe da der ist undicht ! 

Is ne neue Crimaz :wallbash:

Im Anhang das Video gezippt (is ne MOV Datei).

Bremspumpe.MOV.zip

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
Am 23.4.2018 um 11:27 schrieb Tim Ey:

...Und der nächste Rundlichtlenker umgebaut...

 

DSC03373.thumb.JPG.641f1a3d56f42ebd54c906a3c0ec0d52.JPG

 

 

 

Wie machste das mit der Kupplungshülle beim Schalten?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Tim Ey:

selbstgebogenes alurohr drum welches mit kabelbindern gesichert ist. bisher hälts (8000km)

Foddo? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb muehlpower:

Hallo,

 

habe jetzt auch mal eine Vollhydraulische Lösung gebastelt. Ich glaube unauffälliger geht nicht!

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Wie sieht die Verbindung vom Hebel zur Pumpe aus? 

  • Like 1
Geschrieben

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Das Mittelstück der Stange ist ein U-Profil, damit platz für die Gasstange bleibt. Die Gasstange ist auf Durchmesser 6mm reduziert, das schafft mehr Platz und reicht völlig zum Gas geben.

  • Like 10
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

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Grad zufällig drüber gestolpert.

 

Das Alu Röhrchen dreht sich dann aber mit wennst Richtung vierten gehst, oder? 

Geschrieben

Klar!

Da ist noch ein zweites Röhrchen im Übergang ins Schaltrohr dran. Nein, davon hab ich kein Foto.

Die Röhrchen haben nur  die Aufgabe zu verhindern, dass der Bowdenzug durchscheuert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

Hat jmd den MRP Halter an einer Rally/TS/Sprint/GTR verbaut und kann mal ein Bild reinstellen? Gerne inkl Verlegung.

 

https://www.mrp-racing.de/Bremspumpenhalter-Vespa-50-Trapezlenker-Sprint-Rally-Primavera

 

 

Also ich habe den Halter an meiner Sprint verbaut gehabt. .....

B3EB12EE-1472-4BA1-966B-2FCADB7F1BAA.thumb.jpeg.d27ca05c82e05a0fc68544995d5e58ca.jpegCD99F62B-B9D1-4317-BBEB-F7E87581C20E.thumb.jpeg.16499e13ca64421e98eda2e28715b7ac.jpeg

 

Die Verlegung der Leitung geht ganz normal durch das Loch, wo auch schon die normale Bremsleitung durch geht. Länge der Leitung 125 cm mit 20 Grad Banjo hat es bei mir super gepasst. 

 

ABER

Da der Hersteller auch nicht auf 2x mails die ich vor über einer Woche geschieben habe, reagiert und ich den Fehler nicht finde, habe die ich den Halter wieder abgebaut. 

Meiner Meinung nach hat der Halter einen Konstruktionsfehler. Bei mir verwindet sich das gebogene Teil, wo die Bremspumpe drauf geschraubt wird. Das wird kein TÜV der Welt durchgehen lassen, wenn man den Habel zieht und der Halter sich dabei verwindet. Habe dazu auch ein Video gemacht wo man es sieht. 

Wollte dazu eigentlich nen eigenen Thread aufmachen, spare ich mir aber...

 

Echt Schade da der Halter eigentlch Top wäre und die Bremspumpe sich super auf die Hand einstellen lässt und das alles ohne Veränderung am Lenkkopf. 

 

Ende der Geschichte bei mir war, dass ich auf meinen 2. Lenkkopf umgebaut habe. Dieser wurde bereits umgebarbeitet auf MY Pumpenhalter. 

 

 

Bearbeitet von Housefrau
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Housefrau:

 

 

Also ich habe den Halter an meiner Sprint verbaut gehabt. .....

B3EB12EE-1472-4BA1-966B-2FCADB7F1BAA.thumb.jpeg.d27ca05c82e05a0fc68544995d5e58ca.jpegCD99F62B-B9D1-4317-BBEB-F7E87581C20E.thumb.jpeg.16499e13ca64421e98eda2e28715b7ac.jpeg

 

Die Verlegung der Leitung geht ganz normal durch das Loch, wo auch schon die normale Bremsleitung durch geht. Länge der Leitung 125 cm mit 20 Grad Banjo hat es bei mir super gepasst. 

 

ABER

Da der Hersteller auch nicht auf 2x mails die ich vor über einer Woche geschieben habe, reagiert und ich den Fehler nicht finde, habe die ich den Halter wieder abgebaut. 

Meiner Meinung nach hat der Halter einen Konstruktionsfehler. Bei mir verwindet sich das gebogene Teil, wo die Bremspumpe drauf geschraubt wird. Das wird kein TÜV der Welt durchgehen lassen, wenn man den Habel zieht und der Halter sich dabei verwindet. Habe dazu auch ein Video gemacht wo man es sieht. 

Wollte dazu eigentlich nen eigenen Thread aufmachen, spare ich mir aber...

 

Echt Schade da der Halter eigentlch Top wäre und die Bremspumpe sich super auf die Hand einstellen lässt und das alles ohne Veränderung am Lenkkopf. 

 

Ende der Geschichte bei mir war, dass ich auf meinen 2. Lenkkopf umgebaut habe. Dieser wurde bereits umgebarbeitet auf MY Pumpenhalter. 

 

 

 

 

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr!

 

Ich habe den Halter auch auf meiner PX dran, habe da aber keine Probleme, dass er sich verwindet. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiß es passt nicht 100% hier rein, aber vielleicht konnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte jetzt von teil auf Vollhydraulik umrüsten. Ich habe die Grimeca-aufnahme mir SIP Zange und besorge mir noch die Crimaz/TPH Lösungen für unter den Lenker für meine V50 SDpecial und meine PX. Da ich nun günstig bestellen kann aber die Bremsleitungen nicht vermessen kann meine Frage: wie lang muss die Stahlflexleitung  von Mitte Fitting zu Mitte Fitting sein

a) bei der V50 mit 2cm gekürzter PK-gabel? Reichen 125cm oder soll ich lieber 135 nehmen?

b) bei der PX mit 3,5 cm gekürzter PX Gabel? Reichen 135cm soll ich lieber 145 nehmen?

 

Besten Gruß und Dank,

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

Radialpumpenhalter mal anders.

 

Erst hatte ich einen Adapter, der anstelle vom Bremshebel montiert wird. Ergonometrie war zum Speiben.

Jetzt habe ich das Ding dort, wo ich es haben wollte.

 

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Gruß,

Gert

Bearbeitet von IGCH
Bild hinzu...
  • Like 2
Geschrieben

@julianneubert:

Ich kann Dir nur raten, den (Deinen!) ganzen Kram zusammen zu stecken und dann Deine individuell benötigte Länge zu messen! Alles andere wird, wie jedes Glücksspiel, zu Frustration führen... Nimm Dir zum Messen eine alte Bowdenzug Hülle und simulier damit die Bremsleitung, so ist gewährleistet, dass Du sauber um Hindernisse, Ecken und Kurven kommst! An der Gabel unten nicht vergessen, dass der Kram auch ein und ausfedert... 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb IGCH:

Radialpumpenhalter mal anders.

 

Erst hatte ich einen Adapter, der anstelle vom Bremshebel montiert wird. Ergonometrie war zum Speiben.

Jetzt habe ich das Ding dort, wo ich es haben wollte.

 

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Gruß,

Gert

deine bilder gehen nicht mehr

 

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    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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