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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fast, ich mache aus dem SS Lenker einen gedroppten PV Lenker ohne Schweißnähte.

wie geht das? (hab gelogen, bin eh noch immer auf :-) )

die 2 bohrungen, die die neigung des rohres vorgeben sind ja da (pro seite)?

edith: check!

rechts: bremse und !!KURZHUB!! geht zum dropen ohne schweißen

links: durch das montierte 70er-alu-teil (schaltrohr wird geführt) geht das

:wacko:

sollte doch schlafen gehen

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

@brosi genau das ist das thema :)

Ich mach mir einfach einen ss lenker (der ultra schmal ist) breiter. Dadurch sollte sich die karre komfortabler fahren lassen und der tueff sollte auch seinen segen geben koennen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat hier jemand ne Spiegler Stahlflex verbaut? Welche länge braucht man denn bei der PX um es durch das Lebkrohr zu verlegen? 1400mm ?

(Hab die MY Grimeca Bremsanlage)

Geschrieben

Hmmm! Brauchst was mit Gutachten? Ansonsten gibts die zum selbst ablängen... Oder such mal in der Bucht nach stahlflex 200mm , 300mm, 350mm ... Usw

Geschrieben

Hat hier jemand ne Spiegler Stahlflex verbaut? Welche länge braucht man denn bei der PX um es durch das Lebkrohr zu verlegen? 1400mm ?

(Hab die MY Grimeca Bremsanlage)

Ich hab 1.350 mm und das sitzt optisch unschön (die Funktion ist aber einwandfrei gegeben), daher besser 50-100 mm länger, 1.400 sollte gut hinkommen.

  • Like 1
Geschrieben

Dann will ich euch mal mein Gebastel auch nicht weiter vorenthalten ..... schwer und stabil aus Stahlresten zusammengebraten, wird zweimal von unten und einmal hinter der Pumpe angeschraubt, und dank GS-Hebel kommt man auch gut mit den Fingern ran.

Heute würde ich die zerstörungsfreien Versionen vorziehen, die Idee kam mir damals nicht. Allerdings hatte mein Lenker sowieso schon nen Ausbruch, von da her ....

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  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)

Nun die Frage ist, wie Du die befestigen willst, oder?

Letztendlich hängts am TÜV... ich werde versuchen meine (scootermax mit adapter) in der Werkstatt meines Vertrauens eintragen zu lassen.

Bearbeitet von noize
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist zweifelsfrei eine geile Variante, aber:

Es beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich finde den Winkel des Originalbremshebels einfach zu flach und das ist besonders mit dickeren Handschuhen ein Krampf um vom Gashebel vernünftig umgreifen zu können und kostet wertvolle sekunden, was wiederrum die Vollhydraulik nicht wirklich rechtfertigt. Aber da denkt jeder anders.

Vielleicht hat ja jemand einen Brief mit dieser Variante...

Bearbeitet von noize
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe gestern meinen Lenker von Worb5 zurueck bekommen und bin schwer begeistert! Top Arbeit, es sieht aus als ob der Lenker so aus der Fabrik kam :-)

Fuer jeden, der die MY Pumpe nutzten moechte die schoenste Loesung ....

Geschrieben

Moin!

anbei mal ein paar Fotos eines,für die T5 umgebauten,PX MY Lenkerteiles.Man entfernt das alte Gussteil vom T5 Lenker(Heissluftfön) und setzt dieses hier auf.Es geht schon recht stramm,aber wird noch zusätzlich über zwei M6 Madenschrauben am Lenker befestigt.So kann man sich auch schön den Winkel des Bremshebels individuell einstellen.

Der Umbau ist natürlich recht aufwändig,sieht dafür aber ziemlich schick aus.

Gruss,Maik

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  • Like 6
Geschrieben
alter Finne, das sieht schmuck aus.

Die Möglichkeit der Winkelverstellung ist edel!

Den Winkel kann man bei jedem T5 Lenker verstellen. Nur steht dann auch der Ausgleichsbehaelteer schräg.

Geschrieben
es ging mir dabei auch nicht darum,sondern einfach mal was anderes zu machen.Platte hat Jeder,kann man auch nicht rückrüsten.

Deine Variante ist zweifelsfrei das eleganteste was ich bisher gesehen habe. Halt noch ne Spur schlanker als die üblichen Umarbeitungen. :-)

Geschrieben

Ich hab es so gelöst wie es unten in mein signaturlink abgebildet ist . War recht einfach so und ich hab es lieber wenn man schweissnähte sieht , dann sieht es so nach schöner hndarbeit aus :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi,

ich möchte an meiner sprint die teilhydraulische grimeca auf vollhydraulisch umbauen.

dazu hab ich mir die grimeca px my bremspumpe gekauft, dazu den stahl-adapter (der mittels "spiegelschrauben" + original befestigung für den hebel verschraubt wird).

mir gefällt aber die scootrs-adapter lösung besser, weil es mM nach ein stimmigeres bild ergibt.

ich hätte mir jetzt den adapter rausgelassen, demnach brauch ich auch eine andere bremspumpe. zur auswahl stehen die AJP bremspumpe bzw. hab die um mehr als die hälfte günstigere Piaggio LX entdeckt.

kann mir wer den unterschied zw. den beiden bremspumpen erklären? lohnt der mehrpreis 60€ zu 140€?

greetz

tom

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