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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.10.2016 um 09:34 schrieb oba1968:

Isse fertig.

1.) Das SIP Teil wiedererwarten sehr gut, Druckpunkt passt, dicht (ca. 1500 km gefahren)

2.) Befüllung war eine 10 min. Angelegenheit 

3.) Roberto1 Gabel passte perfekt 

 

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Super Arbeit,& hast meine volle Zustimmung für den Mut diesen Lenkkopf so umzubauen! :-) 

Geschrieben

Danke! Original Gabel, Lenker und Kotflügel sind im Keller aufbewahrt, man weiß ja nie....

 Der umgebaute Lenker ist ein Ebay Teil aber auch Piaggio denk ich der Koti ist ein Nachbauteil dafür passt der YSS auch ohne Beule rein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oba1968:

Danke! Original Gabel, Lenker und Kotflügel sind im Keller aufbewahrt, man weiß ja nie....

 Der umgebaute Lenker ist ein Ebay (Partnerlink) Teil aber auch Piaggio denk ich der Koti ist ein Nachbauteil dafür passt der YSS auch ohne Beule rein.

Kein Original Lenker?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb oba1968:

Doch schon Original, aber halt nicht der der beim kauf der Vespa 1972 verbaut war.

Ahhh...okay! Dann bleibt es bei meiner Aussage! :-) 

Ich stehe drauf orig.zu verbauen,& wenn nötig auch extrem zu verbessern! 

Selbst damals hätte man das auch gemacht, wenn es nötig war! ;-) 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Ahhh...okay! Dann bleibt es bei meiner Aussage! :-) 

Ich stehe drauf orig.zu verbauen,& wenn nötig auch extrem zu verbessern! 

Selbst damals hätte man das auch gemacht, wenn es nötig war! ;-) 

Warum das gute Originalteil opfern? Ist doch so perfekt.

Geschrieben

Naja,orig.Teile passen besser,bzw.dieTeile amLenker passen besser drauf,als bei Repros!Die Qualität von orig.Teilen ist im meistenFällen auch besser! Und ich finde,wenn man alles super gut,&sauber anpasst siehts auch super gut aus! & ich gehöre nicht zu den Leuten,die auf orig.Lack Geschwafel steht! Denn jeder Roller hat es verdient gut auszusehen,&irgendwann war ja auch ein alter Roller neu lackiert! Finde das Gerede über so etwas( ohhhh...oLack,&orig.Teile ach wie toll...)etwas für Spießer und Opis! ;-) Selbst damals hätten Leute das auch so gemacht,um eine persönliche Note dem Fahrzeug zu geben! 

Zu welchen Menschen zählst Du?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, wieso man das jetzt gleich wieder auf die persönliche Ebene ziehen muss und Leute denen was an O-Lack liegt zu den Spießern und Opis zählen muss. Was du mit deiner Karre machst ist deine Sache.

Und soweit ich das verstanden habe ist der angepasste Lenker ein originaler, nur halt nicht der original zu dem Fahrzeug gehörende. Also sind die ganzen Qualitäts- und Passformgründe außen vor.

 

Nachtrag: Und klar soll jeder Roller gut aussehen. Können sie gut konserviert im O-Lack auch. Heutzutage gibt es so viele Pfuschkisten, die dermaßen grottig lackiert wurden dass es einem nur Grausen kann. Und dann hab ich lieber was originales.

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben

Hä?Orig.Lenker bleibt ein Orig.Lenker! Und hab wenig eigendlich keine guten Erfahrungen gemacht mit Reproduktionen! Das meine ich mit Passgenauigkeit,bzw.dasTeile auch gut rangehen!Aber egal,das ist ja och ne philosophische Frage! ;-) 

Das einzige was wirklich Zählt ist,das man mit seinemGefährt Spaß hat,egal was man Fährt! :-) 

Geschrieben
Hä?Orig.Lenker bleibt ein Orig.Lenker! Und hab wenig eigendlich keine guten Erfahrungen gemacht mit Reproduktionen! Das meine ich mit Passgenauigkeit,bzw.dasTeile auch gut rangehen!Aber egal,das ist ja och ne philosophische Frage! ;-) 
Das einzige was wirklich Zählt ist,das man mit seinemGefährt Spaß hat,egal was man Fährt! :-) 

Der Lenker ist original!
Außer Dir hat hier niemand was von Repro geschrieben [emoji6].
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden"....

Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange).

 

20160527_184430.jpgWP_20160625_13_48_56_Pro.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Hat jemand schon mal ne Stahlflexleitung durch nen SS Lenker mit SIP Tacho geführt?

Die Kombo SS Lenker und SIP Tacho lässt an sich ja schon nicht wirklich viel Platz übrig, daher stell ich mir das Verlegen der Stahlflexleitung schwierig vor...:whistling:

Geschrieben

ich hab das bei meiner Spezial so. Also sip Tacho und flexleitung. Hab den Anschluss für die tachowelle ausgebaut und das gehäuse abgesägt. Ist mega eng bei mir aber es funktioniert. Verwende aus diesen Grund die geschwindigkeitsabnahme mittels Sensor an der felge.

Geschrieben
Am 22.1.2017 um 14:34 schrieb moppedfahn:

Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden"....

Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange).

 

20160527_184430.jpgWP_20160625_13_48_56_Pro.jpg

 

ich kann das auf den Bildern gar nicht erkennen:

was hast Du für einen Bremssattelträger verwendet? Original / LML oder was anderes mit Radialsattel?

Geschrieben
Am 27.1.2017 um 10:40 schrieb frooop:

Hat jemand schon mal ne Stahlflexleitung durch nen SS Lenker mit SIP Tacho geführt?

Die Kombo SS Lenker und SIP Tacho lässt an sich ja schon nicht wirklich viel Platz übrig, daher stell ich mir das Verlegen der Stahlflexleitung schwierig vor...:whistling:

Ich habe bei meiner 180SS ein Sprint Lenker hierfür verbaut (180ss ist zu Schade) mit Bremszylinder angeschweisst. Wird knapp, geht aber bei mir mit org. Tacho ohne Problem. Bei 160GS ist es jedoch ohne Tacho Ausschnitt nicht möglich. Bei Interesse kann ich ein Foto machen.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ferno:

Ich habe bei meiner 180SS ein Sprint Lenker hierfür verbaut (180ss ist zu Schade) mit Bremszylinder angeschweisst. Wird knapp, geht aber bei mir mit org. Tacho ohne Problem. Bei 160GS ist es jedoch ohne Tacho Ausschnitt nicht möglich. Bei Interesse kann ich ein Foto machen.

 

Danke, aber ich hätte es näher beschreiben sollen: ich meine den Repro-SS Lenker der Smallframes ;) Nichts für ungut

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb MasterExploder:

Ich habe letztens irgendwo eine fertig kaufbare Aufnahme für die TPH-Pumpe-unter-Lenker-Lösung gesehen. Ich erinnere mich nur nicht mehr wo...

 

Hat jemand einen Tip für mich wo das gewesen sein könnte?

 

Irgendwo in Italien oder bei @Kampmann

Bearbeitet von alfonso
n vergessen
  • Like 2
Geschrieben

Kann man den Bremshebel einer funktionierenden Scheibenbremse z.B Grimeca der PX ( also ordentlich entlüftet, satter Druckpunkt etc.) einfach abbauen oder kommt einem da der Druckzylinder entgegen und die Demontage desselben geht nur im entleerten Zustand?

Möchte den Bremshebel einer SIP Bremse einem Oldie Bremshebel angleichen und das geht im demontierten Zustand einfach besser.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb oba1968:

Kann man den Bremshebel einer funktionierenden Scheibenbremse z.B Grimeca der PX ( also ordentlich entlüftet, satter Druckpunkt etc.) einfach abbauen oder kommt einem da der Druckzylinder entgegen und die Demontage desselben geht nur im entleerten Zustand?

Möchte den Bremshebel einer SIP Bremse einem Oldie Bremshebel angleichen und das geht im demontierten Zustand einfach besser.

Passiert nix, kannst Du so machen.

Geschrieben

Hier mal meine Lösung:

Wollte auch zuerst die Adapterlösung ala Crimaz verbauen, konnte dann jedoch nicht auf die Teile warten und habe direkt begonnen zu schweißen und das anzupassen was in der Werkstatt rumlag :-D.

Mit den Lenkerendenblinkern ist auch der Hebel nicht zu lang...

 

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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