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Schwachbrüstige Lima?


chili_666

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit...

meine rechten Blinker bringen mich noch zur Weißglut...

Die Teile funktionieren wenn:

- ich die anderen Lichter ausmache

- oder wenn ich die Kiste im Stand bis auf ca. Halbgas hochdrehen lasse

Kabel und Verbindungen habe ich alle geprüft und für i.O. befunden...

Woran kann es liegen? Vorne habe ich übrigens ein H4-Cosa-Licht verbaut...

Hat jemand nen Tipp was ich noch durchmessen oder angucken könnte?

Chili

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Ähnliches hatte ich als ich mein erstes HP4 Lüfterrad verbaut habe. Die Magneten /Der Ringmagnet waren nicht mehr ganz ok. Probier mal ein anderes Polrad. ansonsten kommen noch die Spulen in Frage oder ein Übergangswiderstand irgedwo an nem Kabel oder zur Masse hin......

Greetz,

Armin

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Ich vermute ein Masseproblem. Selbst wenn das Massekabel fest mit der Blinkerbefestigung verschraubt ist, kann es keinen Massekontakt geben (selbst erlebt). Ich würde die Schraube noch einemal lösen und den Lack oder Rost entfernen. Dann Kontaktspray rauf und wieder anschrauben. Die Blinker ziehen wesentlich weniger Strom als die H4 Lampe. Wenn diese geht, dann liegt es nicht an der Lichtmaschine. Wenn die Masse in Ordnung ist, dann könnte es noch an dem Blinkrelais liegen. Dort sind häufig die Kontakte korrodiert und es kommt zu sehr hohen Übergangswiderständen, welche erst bei höherer Spannung überwunden werden.

Ich hoffe Du findest das Problem und viele Grüße,

Torsten

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    • Welcher Schieber ist verbaut? Welcher SI?
    • Wie gesagt, da ich sie sowieso in die Werkstatt bringen werde, würde ich sie ehrlicherweise erstmal so lassen wollen. Kerzenbild schicke ich euch bald mal, nur weiß ich nicht, wie aussagekräftig das sein wird, denn das ist ja die alte Kerze, die bereits anscheinend etwas zu fett gefahren wurde (komplett schwarz).
    • Ich hab in meiner v53 den Lagersatz von Enderle Solutions verbaut - keine Probleme im Betrieb seit 3 Jahren. Untere Lagerschale musste ich einkleben, kann aber auch am Sitz gelegen haben.
    • Das war 1996. Gibts nur analog und irgendwo in einer Kiste. Ich hab mal was auf meiner Augenkrebsseite hochgeladen: https://vespa.kraner.net https://vespa.kraner.net/ZirriPKXL1.1Web.jpg   Die Schläuche hab ich knallhart durch den Rahmen verlegt und den Rahmen fies beschnitten. War aber ne lustige Kiste 
    • Baujahr 2021 hat Nadellager oben, also unkritisch.   Das erste, was ich aber machen würde, wäre es den Auspuff gegen einen anderen auszutauschen. Das ist die eigentliche Drossel, wenn nicht schon geschehen. Der sieht zwar resomäßig aus, hat aber tatsächlich quasi ein durchgehendes Rohr, das Teil wurde im Ape-Forum aufgesägt und kann gar nix. Ein Sito Plus oder die neue Polini Banane, gibts auch für die Ape, würde ich wählen. Ich hab zwar einen LeoVince drauf, aber nur, weil der extra günstig war. Ist aber eigentlich zu laut. Hab dann noch einen extra Schalldämpfer von Gianelli verbaut, weil es zu nervig gewesen ist sonst.   Was ich auch noch anschauen würde, wäre der Vergaser und Luftfilter. Was auf den Ansaugstutzen auch passt, ist ein Vespa Vergaser. Es passt der von der PK gut. Dann auch einen PK Luftfilter verbauen, zwischen 82-88er Düse mit 4 zusätzlichen Löchern, wie im originalen schon vorhanden, und man ist good to go.   Vergiss auch nicht, dass die vorhandene Getrenntschmierung angepasst werden muss. Die fördert in der Standardeinstellung zu wenig Öl. Ich habe das stillgelegt und verwende 1:50 Gemisch direkt im Tank. Finde ich sicherer. Die XL2 Kupplung macht das eigentlich mit, aber Du solltest anstelle des 14er Zahnrad eins mit 16 Zähnen bei 102ccm einbauen. Ich habe übrigens einen AluPinasco verbaut. Läuft super und fährt echte 55km/h wenns gut läuft.   Den nicht benutzten Öltank von der Getrenntschmierung werde ich als Dieseltank für meine noch einzubauende Chinastandheizung verwenden 
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