Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bräuchte mal ein Tipp,bin vorhin mal ne Runde gefahren, bei Vollgas auf der Autobahn blieb der Gasschieber, (SI24 in Cosa) hängen, löste sich zum Glück wieder kam so fast bis nach Hause, dort wieder kein zurückkommen des Vergasers so das dieses mal sogar der Gaszug sich vorne ausgehängt hat. Bei nachsehen stellte sich heraus, das beim anziehen der Schrauben (besonders die vordere Schraube die näher am Benzineinlass ist) mit mehr als 12Nm der Schieber nicht mehr zurückkehrt und massiv klemmt, als ob dort an einer Stelle im Vergaser irgendein Hinderniss wäre. Bei Vergaser in der Hand kein Problem damit, läßt sich ohne Probleme bewegen.Was kann man da machen? Vor zwei jahren hatte ich dies schon einmal und habe den Schieber etwas nachgearbeitet. Seitdem lief es gut ohne Probleme, gibt es da irgendein vernünftigen Tip was man da machen kann?

Grüße Klaus

Geschrieben

Da ist irgendwas verzogen, zu fest angezogen ?

evtl. früher mal ?

Evtl. Vergaserwanne auch verzogen ?

ich würde mich nach anderer Wanne und Vergaser umschauen, gibts je nach dem auch hier gebraucht im Forum.

lg spondy

Geschrieben

Schau mal in die Führung für den Schieber. Evntl. kannst du an der Stelle, an der die Schraube drüber sitzt ein Delle erkennen. Schleif da mal mit ner Feile oder Dremel drüber. Dann sollte sich das Problem erldigt haben.

Zur Sicherheit auch die Dichtfläche auf einer Glasplatte mit Schmirgelpapier abziehen, falls die verzogen ist.

Geschrieben

Schau mal in die Führung für den Schieber. Evntl. kannst du an der Stelle, an der die Schraube drüber sitzt ein Delle erkennen. Schleif da mal mit ner Feile oder Dremel drüber. Dann sollte sich das Problem erldigt haben.

Zur Sicherheit auch die Dichtfläche auf einer Glasplatte mit Schmirgelpapier abziehen, falls die verzogen ist.

Danke, werde ich morgen mir mal ansehen.

Geschrieben

Danke für den Tip :wacko: , Führung hatte tatsächlich einen Buckel. Weggeschliffen und funktioniert wieder super.

Flansch war eben.

Klaus