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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja, für faule mit patte uff tasche jut, sonst selber hand anlegen. find ick besser, kannste alles besser beeinflußen.

der kit is ooch nicht vergoldet, nur überarbeitet.

ansonsten: kannste koofen und ruffstöpseln, wird laufen.selbermachen ist trotzdem geiler... :wacko:

Geschrieben

Moinsen

kann das T5 172 Worb5 Kit wärmstens empfehlen :wacko:

Fahre ich selber auf einem Motor und das läuft wirklich sehr sehr gut und hat deutlich mehr Power bei absolut gleicher Haltbarkeit. Die 100 Euros mehr lohnen sich!!

(Auf einem anderen Motor fahre ich einen unbearbeiteten 172 Malossi: da hab ich den direkten Vergleich)

Zudem klappert mein W5 Kit nicht, mein Unbearbeiteter trotz C statt B Kolben aber ja.

Mag Zufall/Glück sein oder Herr Worb sortiert in seine Kits die passenden Kolben ein, finde ich auch nicht abwegig: Sind schnell vermessen die Teile

Was hast du denn sonst vor mit dem Motor? Also was für andere Komponenten schweben dir vor?

Geschrieben

hab gesteckten normalen malossi, 28er dello, mrp stutzen,pm 19 und 22er cosa.. zum einbauen/testen hab ich noch umgeschweißten pm24 und 21er cosa... wie gesagt.. hab mit zylinder-/kolbenbearbeitung nicht soviel ahnung.. hab mal bei meinem dr177er kit bißchen veredelt.. lief auch sehr gut.. aber denke war nur zufall..^^ also bei meinem malossi klappert nix.. läuft eigentlich normal...

Geschrieben

hm, eigentlich klappert der malossi schon von beginn an in einem bestimmt drehzahlbereich wegen des ungünstigen hub-bohrungsverhältnis. das umrüsten von einem a auf b etc. kolben hat bei mir früher gar nichts gebracht.

Geschrieben

ich hab so 3000km runter.. aber ich höre kein klappern.. also jedenfalls nix ungewöhnliches.. evtl.hab ich ja mit meinem kit glück gehabt.. wie schnell seid ihr mit dem malossi.. ich komme laut sip tacho auf nicht mehr als so 105km/h. und der tacho ist eigentlich genau eingestellt.. drehzahl so bis 7200.. motor läuft eingentlich ganz gut.. aber halt nix mit 120-130km/h und 8000-9000U/min...

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab so 3000km runter.. aber ich höre kein klappern.. also jedenfalls nix ungewöhnliches.. evtl.hab ich ja mit meinem kit glück gehabt.. wie schnell seid ihr mit dem malossi.. ich komme laut sip tacho auf nicht mehr als so 105km/h. und der tacho ist eigentlich genau eingestellt.. drehzahl so bis 7200.. motor läuft eingentlich ganz gut.. aber halt nix mit 120-130km/h und 8000-9000U/min...

Dann stimmt aber was grundsätzliches nicht mit deinem Motor wenn der nur bis 7200rpm dreht . Ich denke mal das er das 22er Kulu-Ritzel im vierten nicht mehr zieht! Der PM 19 ist außerdem die letzte Kack-Tröte :wacko:

Eigentlich macht der nur Drehzahl (gerne auch über 10000) und sehr wenig Drehmoment! Schmales Band kann der gut.

Bearbeitet von GoldeneCosa
Geschrieben (bearbeitet)

Denke auch 22z ist 1z zu viel für den kack Auspuff und vor allem ohne Auslassbearbeitung.

Mit 22z auf dem Worb Malle und gelippter Welle/Vergaser ovalisiert ziehen die Komponenten bei mir den 4. mit O-Puff bis 118kmh (GPS)

Worb fräst den Auslass, Boostportkanal (ist original sehr eng), Kolben (Fenster sowie Anpassung an Fuß) und den Fuß vom Zylinder (Anpassung an Gehäuse)

Klar kann man das alles selber fräsen: Man muss einfach nur das Know-how gebündelt mit Zeit sowie dem Werkzeug haben und dann damit die 100euro Worb-Mehrkosten des Zylinders kompensieren... :wacko:

@sneakerfetisch: Kann ich für deine Motorkomponenten empfehlen das Kit. Wenn du O-Pott hättest fahren wollen hätte ich dir noch einen Tipp dazu gegeben

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Ausser dem Preis bin ich mir nicht sicher ob man von dem T5 Road viel erwarten sollte gegenüber einem ori T5 Pott

Siehe hier zB

http://www.pipedesig...=270&Itemid=339

Aber jemand im T5 Topic hat berichtet sein auf T5 umgeschweisster PX125 Road dreht ca 500umin mehr auf seinem Malossi-Motor wie mit Ori Pott. Das lässt hoffen :wacko:

Irgendwie schon bitter das 25Jahre lang quasi kein "besserer" Auspuff entwickelt werden konnte wie ein originaler T5 Auspuff.

Wenigstens ist der Road schon mal billiger

Ich setze auf die torque-Entwicklungen bei pipedesign :wacko:

Geschrieben

Ausser dem Preis bin ich mir nicht sicher ob man von dem T5 Road viel erwarten sollte gegenüber einem ori T5 Pott

Siehe hier zB

http://www.pipedesig...=270&Itemid=339

Aber jemand im T5 Topic hat berichtet sein auf T5 umgeschweisster PX125 Road dreht ca 500umin mehr auf seinem Malossi-Motor wie mit Ori Pott. Das lässt hoffen :wacko:

Irgendwie schon bitter das 25Jahre lang quasi kein "besserer" Auspuff entwickelt werden konnte wie ein originaler T5 Auspuff.

Wenigstens ist der Road schon mal billiger

Ich setze auf die torque-Entwicklungen bei pipedesign :wacko:

es waren ca.300 umin mehr als mit dem sip. :wacko:

beim robert Z. liegt ein auspuff für dich.

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