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Zylinder


pvfahrer

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Ds kommt ganz darauf an wieviel Laufspiel der Zylinder schon hat. Aber bei breiten Ringen kann man je nach Durchmesser schon 2/10 riskieren....alles Darüber nennt man Wankel :-D

Normalerweise wird beim honen des Zylinders zum reinigen nur max 1/100 abgenommen.....also meistens kein Problem !

Bin auch schon Zylinder mit 3/10 gefahren, aber das scheppert gewaltig und der Blowby is auch was viel....

Greetz,

Armin

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Hab gestern einen geklemmten 12 PS 200er Zylinder hohnen lassen. 2/100 wurden weggenommen. Soll nach Messung durch den Meister (Fa. Wilke Motorenbau in Kölle, bekannt durch Käfertuning) immer noch 66,5 mm Bohrung haben. Er hat den geklemmten Kolben auch mal vermessen, der hat durchs Klemmen schon 3/100 verloren, also kommt ein komplett neuer rein, wollte ursprünglich nur die Ringe tauschen.

Das Hohnen 10 Euro gekostet, denke das war ein guter Preis, vor allem sofort erledigt.

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Offtopic:

Wilke scheint noch gut im Geschäft zu sein, da standen ein paar (für mein laienhaftes Auge) sehr feine Käfermotoren rum. Und vor der Tür ein saugeiles Cabrio (k. A. welches Baujahr, aber liegende Scheinwerfer): zweifarbig dunkelblaumet./anthrazitmet., richtig tief, verchromte 17" Porsche Turbo Räder :love: , rundum Porschebremsen, innen graues Leder.

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Um weiter off-topic zu bleiben:

typ 4 ist das der 1600er Hochboxer?!? Der ausm Bus oder der geht im Käfer bestimmt ganz gut 

Der Typ4 (nicht zu verwechseln mit den späteren Transportern) 411 und 412, auch "Nasenbär" genannt, ist der hier:

dpy412l.jpg

Der Unterflur bzw. Flachmotor startete mit 1,7l Hubraum und wurde später u.a. im VW-Porsche und in den Bussen/Transportern verbaut...

Gruß Olli

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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