Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr auch wieder im hinteren drittel mit

Hast du schon jemanden gefunden, der dann die K1 Fotos macht :wacko:

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

martin, vielleicht willst ja die natascha in die hohe kunst des knipsens einweisen,

dann kann sie mit ihrer neuen sony cam von kl 1 fotos machen :)

wenn sie will...

Geschrieben

darf man eigentlich K1 und Fun-Klasse fahren?

Soweit ich weiß nicht! Das wurde wohl mal untersagt als diverse Leute die Fun-Klasse als zusätzliches Training benutzt haben. Ich fahr vielleicht nächstes Jahr K1... :wacko:

Geschrieben

Na toll..... :wacko:

dann muß ich wohl auch K1 fahren...mal wieder :wacko:

Irgendwann überhol ich dich mal, wenn du nicht aufpasst :wacko: wenn da nicht immer diese :wacko: Kurven wären :wacko:

K1! :???:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hatte eigentlich für 2012 auch K1 geplant aber...

ich fahre jetzt aber nicht mehr - komme aber zur Unterstützung vom RWRT - sportliches Schrauben und :wacko: da passiert nix :wacko:

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß nicht! Das wurde wohl mal untersagt als diverse Leute die Fun-Klasse als zusätzliches Training benutzt haben. Ich fahr vielleicht nächstes Jahr K1... :wacko:

Vielleicht? Na was denn jetzt ... lass es raus - die ganze K3a ist gespannt wie sonstwas! :wacko:

K1 Fahrer dürfen nicht zum Spaß in der Fun-klasse starten?

K2 Versuch ich auch zum Spaß :wacko:

Das Wort "Spaß" steckt zwar im Namen der Klasse, allerdings ist das eher als Einstiegs- und Testklasse gedacht. Wenn das Jemand zum Trainieren nutzen möchte, dann gibt's das nicht. Außerdem fährt zeitgleich die K7 und die fährt um Punkte!

Wenn du mit einem anderen Roller in der Funklasse startest, sollte das aber gehen.

Bearbeitet von LoudPipe
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mit einem anderen Roller in der Funklasse startest, sollte das aber gehen.

Versteh ich das richtig....ich darf mit meinem K1/K2 Racer nicht in der Fun-Klasse starten, da es als Training ausgelegt wird.

Hab ich aber noch nen anderen Roller dabei....dann darf ich die Fun-Klasse fahren? Egal was da dann verbaut ist?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
Versteh ich das richtig....ich darf mit meinem K1/K2 Racer nicht in der Fun-Klasse starten, da es als Training ausgelegt wird. Hab ich aber noch nen anderen Roller dabei....dann darf ich die Fun-Klasse fahren? Egal was da dann verbaut ist?

Bis jetzt gab es einige Male den Fall, dass in der Funklasse Leute unterwegs waren, die schnell genug waren um vor den Mädels zu fahren, bzw. mit der Führenden um den ersten Platz gefahren sind.

Da wurde dann schon der eine oder andere "aufgefordert" in die entsprechende Rennklasse zu wechseln.

Stell dir mal vor du fährst mit der Führenenden um den ersten Platz und räumst sie ab....

Also, wenn du schnell genug bist, lass das mit der Funklasse und fahr in den Rennklassen, dafür sind die ja auch da.

Bearbeitet von Muh
  • Like 1
Geschrieben

Ein Fahrer, der in einer gewerteten Rennklasse antritt darf nicht zusätzlich in der Fun-Klasse fahren, egal um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Doppel oder Dreifachstarts in z.B. K5,1,2 sind aber erlaut.

Die Fun-Klasse ist kein Ort zum trainieren für amibitionierte Rennfahrer, sondern eine Schnupper- und Einsteigerklasse. Des Weiteren sehen wir den Wettbewerbsvorteil als unfair an.

Geschrieben

Die Fun-Klasse ist kein Ort zum trainieren für amibitionierte Rennfahrer, sondern eine Schnupper- und Einsteigerklasse. Des Weiteren sehen wir den Wettbewerbsvorteil als unfair an.

Und für Oldies :wacko::wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information