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Geschrieben

@ vespawally

Jau, wenn es hier am Samstag Vormittag nicht in Strömen regnet, dann werde ich den Weg auf mich nehmen. Hauptsache, wird nicht sooo nass wie das Abrollern in DU (zumindest die Heimfahrt war wie ein Aufenthalt in einem Aquarium). :wacko:

Geschrieben

@ vespawally

Jau, wenn es hier am Samstag Vormittag nicht in Strömen regnet, dann werde ich den Weg auf mich nehmen. Hauptsache, wird nicht sooo nass wie das Abrollern in DU (zumindest die Heimfahrt war wie ein Aufenthalt in einem Aquarium). :wacko:

Ja ich erinnere mich......war echt :wacko:

aus bot/du/ob würd ich mal bottrop sagen weil wegen liegt ja quasi aufm weg ?!

bei uns anner halle wie letztes jahr ?!

treffen ab 11 und 12 uhr abfahrt ?!

:wacko:

Geschrieben

Aha, indoor entertainment: von der Fratzenbuchseite vom Treibsand:

"ANROLLERN IM POTT, Samstag 21. 4. ab 12 Uhr im Cafè Treibsand am Springerplatz. Auch ohne Roller ein echtes Erlebnis !! Gucken, staunen, Kaffee trinken und bester Nothern Soul mit DJ FAB"

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal schauen ob mein Taucheranzug noch passt :wacko:

Für die 8 km bis dahin geht's auch ohne, hoffe ich.

Aber die Ausfahrt wird lang.

Bearbeitet von bigapple
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder gut daheim! Schön wärs, danke ans Treibsand Team! Schade dass der Corso wegen des Wetters ausfallen musste! Und vielen Dank für die Zündkerze! :wacko:

@ Julia: Danke fürs Aufklebertauschen! :wacko:

@ PX & PK. Fahrer aus GE: Danke fürs Helfen beim Fehlerfinden! Top! :wacko:

@ Ingo: Gut nach Hause gekommen? :wacko: Sehen uns spätestens im Sauerland!

Bearbeitet von vespawally
Geschrieben

220km mit dem Bus, ausladen, in Bochum einmal zur Tanke und zurück, wieder eingeladen...

Gute Besserung an den erkrankten Corsoanführer, hoffe, er ist beim nächsten mal wieder fit :wacko:

Und an die 50%, die vergessen haben, für heute Sonne zu buchen: :wacko::wacko:

Bitte gerne danke für den Stickertausch! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Limo und den Cappu. Tolle Location. Hoffe mal, dass ihr wenigstens schöne Bilder und Videos machen konntet ;)

..bin ja auf dem Parkplatz garnicht richtig in Reso gekommen :wacko:

...und nun geht zurück auf die stille Treppe und betet an den Wettergott fürs nächste Jahr :wacko:

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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