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1st Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 21st,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

what kind of Laptiming you will have? Does it make sense to have a Netbook to get the laptiming live via WLAN ?

Kummi

Geschrieben

I am not sure about WiFi.... But there will be 4 large TV screens to follow timing....

Some famous italians are already at the circuit ! :-D

See you there.... :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

eieiei...

hat sich bei euch wieder ein zündkerzennippel losgerappelt?

"duckundweg"

..wer lesen kann...

ps: kannst dem putz sagen das der spengler meister ist!

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Marco geht's gut, Roller kpl. hin. Rahmen + Lenkstange + Lenker verknotet. Ist halt ein bisschen mehr kinetische Energie als bei ESC :-(

Geschrieben

resultatsendurance2012.png

CHALLENGE SCOOTENTOLE 2012 - MAGNY COURS - COURSE

21/10/2012 19:06:5110:03:52

Pos. N° Pilote / Driver Nb. tours / Nb Laps Ecart 1er / Gap 1st Tps. tour / Time Lap Meilleur tour / Best Lap Ecart avec prec.

1 23 Authentik Scooter I 337 - 1:45.282 1:35.903 -

2 7 Burzock Team 320 17 Tr. 2:00.267 1:39.104 17 Tr.

3 10 70's ScooterBoys Team 310 27 Tr. 1:52.737 1:41.246 10 Tr.

4 18 GDB Small 303 34 Tr. 1:52.642 1:47.885 7 Tr.

5 5 Wok Café Team 302 35 Tr. 2:00.066 1:47.013 1 Tr.

6 4 VCA-Vespa Club Auvergne 301 36 Tr. 1:49.459 1:46.956 1 Tr.

7 25 Racing Mob Creusot 301 36 Tr. 1:49.194 1:47.453 4:01.858

8 6 Frog Team 294 43 Tr. 1:53.364 1:47.919 7 Tr.

9 8 VSS Racing Team 293 44 Tr. 2:40.255 1:48.365 1 Tr.

10 12 Mormoila Drouille Sud-Est 291 46 Tr. 1:55.598 1:49.390 2 Tr.

11 22 Authentik-Casa Lambretta 289 48 Tr. 1:54.534 1:46.919 2 Tr.

12 17 GDB Large 289 48 Tr. 1:52.831 1:49.956 0.962

13 21 Italian Scoot 288 49 Tr. 1:44.009 1:41.599 1 Tr.

14 9 Stihl Racing Team 284 53 Tr. 2:02.448 1:56.823 4 Tr.

15 11 70's ScooterGirls Team 279 58 Tr. 2:22.096 1:51.883 5 Tr.

16 14 GDM-Vespa Club des Savoies 274 63 Tr. 2:45.654 1:49.094 5 Tr.

17 20 La Drouille Racing team 259 78 Tr. 1:59.663 1:52.031 15 Tr.

18 13 SPRT 258 79 Tr. 2:04.353 1:48.048 1 Tr.

19 26 Mito Lambretta squadra corse 247 90 Tr. 1:55.457 1:37.900 11 Tr.

20 28 Imola Corsa 237 100 Tr. 1:39.363 1:34.768 10 Tr.

21 19 GSF SCK Endurance Team 234 103 Tr. 1:35.596 1:34.959 3 Tr.

22 3 Sqooter.Com ASCC Racing 233 104 Tr. 2:41.146 1:37.975 1 Tr.

23 1 Véloce Racing 231 106 Tr. 2:05.623 1:56.688 2 Tr.

24 27 Black Out 230 107 Tr. 1:58.214 1:44.362 1 Tr.

25 15 TVSC 228 109 Tr. 2:03.202 1:40.488 2 Tr.

26 16 Fuckin'Team 227 110 Tr. 2:13.139 1:43.669 1 Tr.

27 24 Authentik Scooter II 226 111 Tr. 1:55.750 1:45.703 1 Tr.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Der Livestream war echt Klasse. So war die Herbstwanderung doch recht abwechselungsreich gsf_whistling.gif

Also nachdem was ich verfolgt habe, konnte das GSF Team seine Pole direkt in eine Führungsposition umsetzen, wobei Authentic knapp dahinter lag. So gegen 2h Renndauer gab es mal einen kurzen Führungswechsel (Pit-Stopp?). Doch dann war GSF wieder vorne und konnte eine solide 2 Runden Führung herausfahren. Nach 3 Stunden muss das erste Regenschauer eingesetzt haben, da die Rundenzeiten auf Ü 2 min anstiegen. GSF kontrolliert die Spitze mit 2 Runden Vorsprung. Authentic läßt nicht locker und ist Zeitmäßig die einzigen, die auf dem GSF Niveau liegen. Gegen 5 Stunden setzt - glaubt man den Rundenzeiten - die zweite Regenzeit ein. Bei Rundenzahl 170 erwischt es GSF mit dem Auspuff und der 2 Runden Vorsprung wandelt sich in einen 13 Runden Rückstand. Die Teams Scooter Boys und Burzock liegen nun vor GSF, die mit ca. 5 schnelleren Rundenzeiten die Verfolgung aufnehmen. Authentik fährt zu dieser Zeit auch mal bis zu 2 Sekunden schneller als GSF. Nach 7h hat GSF wieder den 2. Platz, liegt aber immer noch 13 Runden hinter Authentic, die mit 1:41 rund 3 Sekunden langsamer als GSF fahren. 25 Minuten später muss dann der Crash von Marco gewesen sein und GSF wurde auf den 21. Platz durchgereicht. Gute Besserung Marco!

Stark fand ich die solide Leistung von Stihl-Racing, die nach durchwachsenen Training zwischenzeitlich bis aus den 13. Platz vorkamen und die Motorsägen schließlich als 14. die chequered flag sahen. Congratulazione di vostro risultato, Toni! Prima Cosa !!!!

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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