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1st Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 21st,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim ersten Reinhören bin ich tatsächlich auf ca. 10500rpm gekommen. Könnte natürlich noch ne andere Runde mit etwas höherer Topspeed geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim ersten Reinhören bin ich tatsächlich auf ca. 10500rpm gekommen. Könnte natürlich noch ne andere Runde mit etwas höherer Topspeed geben.

Krass was man heute alles in der plastischen Chirurgie machen kann, der Karoo hat sich Drehzahlohren machen lassen. :-D

Der Motor hat immer gnadenlos ausgedreht, da wird nicht mehr viel mehr rauskommen.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Ich hatte bis auf schlechte Vergasergummis und dadurch runterrutschende Vergaser noch nie Vergaserprobleme beim Rennfahren. Mikuni TMX34OEM, Keihin PWK39, Keihin PWK38OEM.

Wer Probleme hatte: Kann es sein dass bei euch der Vergaser metallisch Kontakt zum Ansaugstutzen hatte? So bekommt der Vergaser nämlich deutlich mehr Vibrationen ab. Z.B. wenn man nur einen Gewebeschlauch einsetzt statt einem Vergasergummi mit Gummipuffer zwischen Stutzen und Vergaser.

Geschrieben

Wie war das den an den lth Fahrzeug wo der gebrochen ist?

Ich hatte bis auf schlechte Vergasergummis und dadurch runterrutschende Vergaser noch nie Vergaserprobleme beim Rennfahren. Mikuni TMX34OEM, Keihin PWK39, Keihin PWK38OEM.

Wer Probleme hatte: Kann es sein dass bei euch der Vergaser metallisch Kontakt zum Ansaugstutzen hatte? So bekommt der Vergaser nämlich deutlich mehr Vibrationen ab. Z.B. wenn man nur einen Gewebeschlauch einsetzt statt einem Vergasergummi mit Gummipuffer zwischen Stutzen und Vergaser.

Geschrieben

Also, beim SQOOTER-Fahrzeug wahr definitiv kein Gewebeschlauch sondern ein orig. Vergasergummi verbaut.

Ausserdem ist das Blech bei Schwimmer gebrochen, der federnd gelagert ist.

PLC-Silentgummis waren verbaut. Vielleicht ist hier der Hund begraben.

Geschrieben

Also, beim SQOOTER-Fahrzeug wahr definitiv kein Gewebeschlauch sondern ein orig. Vergasergummi verbaut.

Ausserdem ist das Blech bei Schwimmer gebrochen, der federnd gelagert ist.

PLC-Silentgummis waren verbaut. Vielleicht ist hier der Hund begraben.

Fahre jetzt diese Saison die PLC-Dinger und davor auch immer etwas strafferes wie orginal und hatte noch keine Probleme mit meinem 34 VHSB den ich seit 2008 in der ESC-Kiste fahre mit Gewebeschlauch.

  • Like 1
Geschrieben

Straffere Silentgummis werden die Vibrationen an der Stelle doch eher dämpfen - wenn der Rahmen stärker schüttelt bleibt weniger für den Vergaser übrig :-)

Schwimmerbruch beim Fall Race war auch mit einem "richtigen" Vergasergummi. Wurde früher mit Gewebeschlauch gefahren, vielleicht ist da mal was angeschlagen... lief aber problemlos seit 2009 in der ESC.

Geschrieben

Wir bzw Bertmann hatten einen keihin Schwimmerbruch schon einmal bei einem andere Fahrzeug.

Und zwar bei einer PX200 im Training in Ungarn. Originale silent gummis

Also anderes Fahrzeug, andere Umgebung und an der gleichen Stelle.

Vergaser steht nirgends an. die PK hat kein Bodenblech mehr im Vergaserraum und innen ist mehr Platz ausgebeult.

Vielleicht ist das nur beim 33er Keihin.

Ich hab schon überlegt neue Schwimmer Stanzen zu lassen.

Rentieren tut sich das nicht.

Aber vielleicht ist ja ein Markt dafür.

Ron

Geschrieben

naja, wenn man das zeug halt rennspochtmässig bewegt, wird so einiges zum "verschleißteil" was man im normalen rollerfahrerleben vielleicht gar nicht erst zerstören könnte..

das fängt ja bei reifen an und hört beim motorgehäuse wohl noch nicht auf.

rahmen gehören da wohl zu... ;-)

Geschrieben

Krass was man heute alles in der plastischen Chirurgie machen kann, der Karoo hat sich Drehzahlohren machen lassen. :-D

Der Motor hat immer gnadenlos ausgedreht, da wird nicht mehr viel mehr rauskommen.

Könnte man auch gleich noch ne Leistungskurve anhängen. Übersetzung wissen wir und der Herr Betz wiegt ca.80 Kg :-D:-D:-D

Mach mal Karoo wenn das Programm offen hast :cheers::cheers:

Geschrieben

Im vierten Gang ausgedreht sind die Soundfileanalysen aber sehr ungenau, weil fast nur noch der schwer abschätzbare Roll- und Luftwiderstand wirkt.

Geschrieben

Ein Bild der SCK Roller ein bischen kaputt.

p1120036m.jpg

Sie haben ein tolles Rennen gemacht, guys ! Danke fürs Kommen.

Hat das einen Grund das ihr die Reifen "falschrum" fahrt?

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

Hat das einen Grund das ihr die Reifen "falschrum" fahrt?

Gruß aus Kiel

matze

Ja, hat einen Grund!

Reifen wurde falsch aufgezogen. :-D

Gruß

Andal

Bearbeitet von Mr. P
  • Like 1
Geschrieben

Habt ihr quasi mit handicap gespielt?

Du wirst lachen!

Der erste Reifen war sicher richtig aufgezogen - weil von mir :-D ,

aber der falschrum aufgezogene hatte mehr Grip als der andere.

Wenns trocken is is des Profil eh unwichtig.

Handicap war eigentlich mein Gewicht.

Ich hab den Auspuff zerstört weil das Mopped zu weit eingefedert hat.

Auspuff ist am Dämpfer angegangen!

Jetzt bin ich wieder auf Diät - nixmehr :gsf_chips: !!!!!!!

Momentanes Gewicht 110kg nackt trocken :wacko:

Gruß

Andal

Geschrieben

Denk auch das die Laufrichtung fast wurst ist. Sind am Springrace auch mal ca.8std. falschrum gefahren hat sich keiner beschwert,erst am schluss oder sogar auf einem Photo gesehen.

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
    • war bei mir auch so. hast du den Kulu Siri etwas runtergeschliffen? Der Malossi ist bei mir ganz leicht am Lager angegangen. Daher würde ich unbedingt mal den Abstand Lager - Siri prüfen. Beim Lager finde ich das NU besser, weil montagefreundlicher. 
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