Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab hier schonmal Bilder gesehen wo genau ich die einzelnen Züge und den Kabelbaum im Lenker verlegen muss/sollte.

Werde anfang nächster woche den Lenker wieder montieren und da wäre das sehr hilfreich zu wissen wo was durch welches Loch durch muss.

Wäre lieb wenn mir hier einer die Bilder posten könnte.

Habs in der Suche nicht mehr gefunden.

Vielen Dank.

MFG Pascal

Geschrieben (bearbeitet)

bombig, genau sowas wie in dem Link habe ich gesucht.

Kurze andere frage. sprüht ihr euere neuen Züge auch mit so nem Spezial Öl ein bevor ihr sie einbaut?

Wenn ja, habt ihr zufällig das Norma Discounter Prospekt zur Hand für nächste Woche?

Da gibts ein Ketten und Seilspray. Ist das dafür geeignet?

hier der Link dazu: http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-09.01._/_rund-ums-auto_/_detailansicht-120109-41654_

MFG Pascal

Bearbeitet von upsyde
Geschrieben (bearbeitet)

Falls du Teflon Züge hast, würde ich dort nichts reinsprühen. Das ist der sichere Tod für die Funktion der Züge. Vor allem kein WD40 oder so...

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Also ein Schmiermittel würde ich da reinhauen. Egal ob Teflon oder nicht. Wir nutzen Interflon Fin Super.

Edit fragt noch wegen demKabelbaum vor dem Gaszug. Macht das wirklich Sinn von der Verlegung her? Ich habe das umgekehrt gelöst.

Bearbeitet von pepano
Geschrieben

Also ein Schmiermittel würde ich da reinhauen. Egal ob Teflon oder nicht. Wir nutzen Interflow Super.

Edit fragt noch wegen demKabelbaum vor dem Gaszug. Macht das wirklich Sinn von der Verlegung her? Ich habe das umgekehrt gelöst.

bei Teflonzug NIE öL oder Fett nur Teflonspray....

bei special meist kabel vorm Gaszug... bei Rundlenker lieber dahinter

Rita

Geschrieben

Und was passiert wenn ich Teflon Spray in normale Zughüllen ohne Teflon Beschichtung rein sprühe? Geht das auch?

Bedeutet dann beim Rundlenker richtung vorderreifen erst der Gaszug dann dahinter richtung Sitzbank die Kabel?

Geschrieben

Und was passiert wenn ich Teflon Spray in normale Zughüllen ohne Teflon Beschichtung rein sprühe? Geht das auch?

geht problemlos

Bedeutet dann beim Rundlenker richtung vorderreifen erst der Gaszug dann dahinter richtung Sitzbank die Kabel?

JA

Rita

• Like 1
Geschrieben

perfekt, vielen Dank.

Jetzt bräuchte ich noch das eine Foto wo ich sehe wo welcher Gangzug unten am Motor hin kommt. Da gabs vor kurzem nen super Bild wo das gezeigt hat.

Kann das bitte jemand posten?

Geschrieben

Ich häng mich da mal dran...

Sollten erst die Züge oder der Kabelbaum eingezogen werden. Ich würde zuerst die Züge einziehen, damit diese keine unnötigen Biegungen um den Kabelbaum machen müssen.

Liege ich da richtig?

Gruß bergfuchs