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Geschrieben

Hallo liebe smallframer!

Was muss ich denn für ne 50 ausgeben?

ok ich werde genauer:

sollte ne 4-Gang sein, Bj so um 80 rum.

Am liebsten so original wie möglich.

Oder lohnt sich das bis zum Herbst/Winter zu warten? Sind die preisunterschiede da so gravierend? Habs noch nicht beobachtet.

Was meint ihr?

Geschrieben

die preisunterschiede sind im winter und sommer schon unterschiedlich! an deiner stelle wuerde ich ein gutes angebot abwarten und nicht einfach irgendwas auf frust kaufen.

was du ausgeben musst... nun ja, da reicht die palette von einem schnaeppchen fuer 50? bis zu einem neuwertigem roller mit originallack, oder einerm perfekt restauriertem fuer 1000?. sehr schwer einzuschaetzen.

einen roller mit gutem originallack zu finden ist gar nicht so einfach, aber bei einer fahrbereiten special musst du in "normalem" zustand so mit 200-500? rechnen, wuerde ich sagen.

Geschrieben

@limp die Preise schwanken zwar schon etwas zwischen sommer und winter, aber hauptsächlich kommt es dafauf an wo du her kommst..

bei uns wirdst du kaum eine vespa um unter 500 - 700 ? bekommen

als ich vor ein paar Jahren meine 50er kaufte muste ich sogar sehr lange suchen bis ich irgendetwas um unter 1000? gefunden habe (da waren auch einige PK und PKXL in wirklich keinem guten zustand um 800? besichtigt).

Die spinnen bei uns komplett!

Geschrieben (bearbeitet)

da hat er recht!

in deutschland gibt es riesen schwankungen. im sueden kann man einen roller fuer 300? haben und in berlin zahlt man fuer das selbe teil schon mal das doppelte. vergleichen und nicht ueberlegtes handeln lohnt also. und oesterreich ist nocht teurer :-D .

--> edit

und oesterreich ist nocht teurer  :-( .

guten deutsch...

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

HI,

habe im letzten Jahr zwei im Raum Kassel gekauft. Je 270 Euro.

Beide sahen nicht besonders toll aus, liefen aber und waren komplett. DA ich sie eh komplett restauriert habe, war mir die Optik egal.

/r

Geschrieben
HI,

habe im letzten Jahr zwei im Raum Kassel gekauft. Je 270 Euro.

Beide sahen nicht besonders toll aus, liefen aber und waren komplett. DA ich sie eh komplett restauriert habe, war mir die Optik egal.

/r

Doppelt hält besser, sag ich ja immer schon, eine zum Fahren, eine zum Schrauben... warum sind es bir mittlerweile soooo viele zum Schrauben geworden :-D:-(:-(

Geschrieben

also ich habe jetzt auch 3 monate gesucht, optik war egal sollte nur nicht stark gerostet oder durchgerostet sein. motor war auch nicht so wichtig da ein bekannter noch genug ersatzteile hat.

gefunden eine v50 bj ende 70er

sprühdosenlack ohne durchrostungen

motor mit kaputten polini

sonst recht gut erhalten und komplett

für 75 euronen

ist doch ok

also warten und suchen lohnt

ach ja und danke an die, die mir hier ein paar tips zur suche gegeben haben

Geschrieben

habe für die orangene v50 spezial unten in meiner signatur 200 Euros hingelegt.

5900 km, alles orginal, alles funktioniert... :-D

Gruss Basti

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