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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gabs mal eine PK50 vom Militär?

Ist mir angeboten worden. Leider ohne Foto. Ich finde leider nichts im Netz...

MfG Miele

Bearbeitet von Miele_1
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist das ja ein Nachbau der TAP Modelle :wacko:

Edith meint noch bei der US-Armee vielleicht wie auf dem Bild :wacko:

(Ist zwar ne PX aber wegen dem einen Buchstaben ob X oder K ist doch fast das gleiche :wacko: )

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Bearbeitet von vesparichard
Geschrieben

Hallo nochmal...

Ich hab das Ding heute angeschaut und gekauft. Ist bis auf die Seitendeckel im O-Lack. Farbnummer müsste 696 sein. Mehr ist nicht zu lesen.

Kann mir vielleicht jemand was zu dem Lack sagen!?! Ich habe noch nie eine Vespa in der Farbe gesehen. Zumindest nicht im O-Lack...

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Geschrieben

Die Farbe hat nichts mit Militär zu tun. Gabs m. W. auch nicht auf Fahrzeugen für den deutschen Markt, dafür aber umso häufiger in Italien. Wegen Monositzbank und fehlendem Fabrikschild am Rahmentunnel tippe ich auch mal ganz stark auf ein aus Italien importiertes Gebrauchtfahrzeug. Farbe müsste "verde metalizzato PM 4/4" sein.

Geschrieben

Danke schon mal für eure Hilfe.

Die Idee mit dem Militär kam vom Verkäufer. Obwohl das auch mein erster Gedanke war. Das kommt dem alten Nato-Oliv schon sehr nahe. Nur eben in Metallic.

Sie stammt wirklich aus Italien. Urlaubsmitbringsel vom ehemaligem Besitzer.

Bei der Lacknummer bin mir ziemlich sicher das dritte Ziffer eine 6 ist...

Geschrieben

Mit der Lacknummer auf dem Papierfitzelchen kann schon sein, es gab aber jeweils mindestens 2 Bezeichnungen, einmal die von Piaggio im Prospekt verwendete und einmal die des Farbherstellers (Max Meyer, Lesonal...). PM 4/4 müsste von Lesonal sein und trifft auf jeden Fall deine Farbe, wenn du mal danach googlest.

Geschrieben

Ist bis auf die Seitendeckel im O-Lack.

bist sicher dass die deckel nachgelackt sind?

hatte schon einige pks die das problem hatten etwas dunkler oder heller zu sein ohne nachgelackt gewesen zu sein

sieht top aus die karre :wacko:

Geschrieben

Hab den Lack schon gefunden... Besten dank!

Der Seitendeckel ist sicher lackiert. Da hat jemand Klarlack aufgetragen, der sich aber nicht mit dem Lack vertragen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Die ist echt sexy :wacko: Glückwunsch. Pass aber auf den Lack auf der rostet und fällt nur vom anschauen ab..

die sieht ja mal geil aus

Find ich auch sehr schön... Und passt zu meinem Bus...

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Bearbeitet von Miele_1
Geschrieben

In exakt diesem Lack hätte ich eine von diesen Stilmotor PK Lenkkopfabdeckungen mit kleiner Minischeibe und Quartz-Uhr (leider das Display nicht mehr schön) und diesen ganzen Kontrollämpchen - würde ich tauschen gegen selbiges in einer anderen Farbe, da das Ding bei mir eh lackiert wird.

Bei Interesse - PM an mich!

Geschrieben

In exakt diesem Lack hätte ich eine von diesen Stilmotor PK Lenkkopfabdeckungen mit kleiner Minischeibe und Quartz-Uhr (leider das Display nicht mehr schön) und diesen ganzen Kontrollämpchen - würde ich tauschen gegen selbiges in einer anderen Farbe, da das Ding bei mir eh lackiert wird.

Bei Interesse - PM an mich!

Lenkkopfabdeckung hab ich keine zum tauschen.

Aber zwei Seitendeckel in dieser Farbe könnte ich gebrauchen!?!

Geschrieben

Lenkkopfabdeckung hab ich keine zum tauschen.

Aber zwei Seitendeckel in dieser Farbe könnte ich gebrauchen!?!

Ouh Mann vor zwei Jahren an jemanden verkauft kp was der damit machen wollte :wacko: irgendwann beißt man sich deswegen in den Arsch. Heute ist so ein Tag....

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Geschrieben (bearbeitet)

Ouh Mann vor zwei Jahren an jemanden verkauft kp was der damit machen wollte :wacko: irgendwann beißt man sich deswegen in den Arsch. Heute ist so ein Tag....

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post-12759-0-93332400-1326406640_thumb.j

Verdammt... Die wären es gewesen...

Vielleicht hat die derjenige noch rumliegen!?!

Weißt nicht mehr wer das war???

Bearbeitet von Miele_1

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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