Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soooo, hier mal ein paar schöne Bilder meiner Klemmeraktion. Ist bei ca. 60 auf der Geraden passiert. Zum Glück ist das Rad nicht stehen geblieben, sondern auf einmal war halt die Leistung weg und er ging aus.

Setup war:

- 19.19 SHBC

- Piaggio Banane

- Originale KuWe

- 2 kg LüRa

Neues Setup:

- 19.19 SHBC

- Piaggio Banane

- Piaggio Rennkurbelwelle mit großem Konus

- HP4 LüRa

Ich hab nen neuen Kolben, neue Kolbenringe und einen neuen Zylinderkopf (der alte hatte danach riesen Krater).

Kann ich den Zylinder noch bedenkenlos fahren? oder wird mit das mit dem neuen Setup wieder passieren?

Kann ich vorbeugen? Schleifen? anderes Gemisch? also auf 1:45 oder 1:40 gehen? Oder hab ich dann leistungsverluste?

wie kam es zum Klemmer? kann es sein, dass sich ein kolbenclip gelöst hat? weil der war danach in viele schöne Stücke zerlegt.

Geschrieben

Sieht aus wie der klassische Kolbenbolzenclip Abflug.

Das eingedrückte Material da im überströmer: da hätte ich Bedenken es könnte sich vollends lösen und deinen Motor ruinieren.

Ich würde es nicht mehr fahren.

Geschrieben

Dreckige 13 hat schob recht wegen dem rausbrechen. Versuch mal vorsichtig mit iwas das rauszubrechen. Wenn sich nix löst, runde die ecken alle ab und versuchs einfach. Ist zwar sicher nicht optimal aber könnte funktionieren.

Gruß

Geschrieben

Bin jetzt mal mitm Dremel und Schleifpapier drüber gegangen,...meint ihr des kann man so noch fahren? bin da skeptisch, weil ich mir meinen Motor net ruinieren will.

Geschrieben

jo ist ein echter Piaggio Alu (sr) ,...hab noch 2 daheim, aber der hat bearbeitete ÜS und einen sauber polierten Auslass,.....wäre schön wenn man den irgendwie retten könnte.

Geschrieben

Schau auf alle Fälle das die Clipse nicht ausgenudelt sind, am besten immer neue rein, oder die Ring Clipse ohne Öse, halten in der Regel auch besser. Sieht wirklich nach nem klassischem CliplÖser aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau auf alle Fälle das die Clipse nicht ausgenudelt sind, am besten immer neue rein, oder die Ring Clipse ohne Öse, halten in der Regel auch besser. Sieht wirklich nach nem klassischem CliplÖser aus.

Vorsicht, wenn da die klassischen Seegerringe drin waren, dann kannst du auch nur die verwenden.

Drahtclips, also die ohne Öse (C- Clips oder G/ doppel G), nur dann wenn die Nut original auch für Drahtclips vorgesehen ist.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS