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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bald ist Urlaub und meine 3-Gang V50Spezial ist fällig.

geplantes Setup:

DR 102ccm

Vergaser SHB 19-19

Primär 24-72 =3,00

OK?

tüte soll später mal folgen. Im Prinzip ist es ja "nur" Plug-n-Play :-D

das wird aber schon. Wenn ich schon dabei bin alles auseinanderzunehmen, was sollte ich dann gleich unbedingt miterledigen...?

Danke für Tips

Gruss

OSTI

Geschrieben

unbedingt solltest du lager, simmeringe, dichtungen neu. getriebeoel auch, klar. dazu gibts auch schon einige topics, wo es darum geht..

zum tuningvorhaben: hoert sich gut an, frage ist nur, welchen auspuff du drunter bauen willst. da sind, wie immer die banane oder der polini links ratsam. seltsam, dass deine special 3 gaenge hat, da kenne ich die uebersetzung leider nicht so ganz und weiß auch nicht, ob das dann mit einer 3.00 hin kommt. denke aber schon im großen und ganzen.

Geschrieben

Soll noch ET-3 Banane folgen, momentan aber nicht so flüssig :-D

Alle Lager auswechseln? Wo gibts die schön günstig?

Danke

Geschrieben

kugellager-laden oder sck (rechter banner oben). lager sind aber leider ueberall recht teuer, wie ich finde. musst so mit 40-50? rechnen fuer die lager. das nadellager der hauptwelle musst du nicht unbedingt wechseln, ist oft eine sauarbeit und geht nicht so oft kaputt.

die babane ist eine gute wahl. versuche eine originale zu bekommen, kostet zwar ewin bsichen mehr, bringts aber auch mehr :-D

Geschrieben
3.00 vmtl. zu lang, 2.86 vor allem bei Dreigang günstiger.

Die 2.86er ist länger als die 3.00 !

Hat nichts mit Dreigang zu tun.

Bei Drei Gängen ist das Getriebe genauso lang, nur anders übersetzt.

Die normalen 4 Gänge sind praktisch auf 3 aufgeteilt.

Mit dem Original Auspuff kannst das lassen.

ET3-Banane gehört da drunter, sonst beschneidest Du den Zylinder.

Geschrieben

Hi,

Habe auch Dreigang Fuffi mit 19/19er.

Lager und Simmeringe solltest du auf jeden Fall tauschen!

Hatte auch vorher den 102 DR, bis der mir verreckt ist. Nun ist ein 102 Polini drauf, der meiner Meinung nach "schöner" fahrt.

Und die 3,0 Primär habe ich auch drin. Jault wie Sau und ist selbst bei der Dreigang zu kurz. Falls ich den Motor das nächste Mal öffnen muß, fliegt die auf jeden Fall raus!

MIt der ET3-Banane läft der gut und unauffällig.

/r

Geschrieben
Und die 3,0 Primär habe ich auch drin. Jault wie Sau und ist selbst bei der Dreigang zu kurz.

?bitte was? Wie schnell läuft denn das Dingen, das du die 3.00er mit dem 100er ausdreht?

?nur mal so ?

MH

Geschrieben
Die 2.86er ist länger als die 3.00 !

Hat nichts mit Dreigang zu tun.

Bei Drei Gängen ist das Getriebe genauso lang, nur anders übersetzt.

Die normalen 4 Gänge sind praktisch auf 3 aufgeteilt.

Sch..... :-D:-(

Richtig, is ja Übersetzung ins Langsame, ich Torfnase, ich! :-(

Bei der Hitze schmilzt wohl nicht nur mein Kolben, sondern auch mein Brägen! :plemplem:

Ansonsten wg. 3 oder 4 Gang:

Steckt die Viergang nicht ne etwas längere Gesamtübersetzung weg wegen

bessere Ganganschlüsse trotz gleicher Spreizung? :plemplem:

Geschrieben

ja schon, ist halt feiner abgestuft.

Hätte hier noch einen Polini 102er Doppelansauger mit passendem Ansaugstutzen :love: .

Weiß aber grad nicht für ws n Gaser entweder 19er oder 24er.

Will wer?

Geschrieben
Hätte hier noch einen Polini 102er Doppelansauger mit passendem Ansaugstutzen  :love: .

Weiß aber grad nicht für ws n Gaser entweder 19er oder 24er.

Will wer?

wenn der preis und zustand stimmt immer doch :-D

Geschrieben
Und die 3,0 Primär habe ich auch drin. Jault wie Sau und ist selbst bei der Dreigang zu kurz.

?bitte was? Wie schnell läuft denn das Dingen, das du die 3.00er mit dem 100er ausdreht?

?nur mal so ?

MH

also gerade Strecke sind ca 85 immer drin. Bergab etwas mehr, logisch.

Das jaulen beim fahren ist nicht ganz so schlimm. Viel lauter ist das Jaulen, wenn man vom Gas geht! Da hat man das Gefühl, daß einem das Ding fast um die ohren fliegt.

... und das die 3,0 zu kurz ist: Ist vielleicht etwas übertrieben. Ich sehe das aber so, daß ich auf der Landstraße nicht permanent mit max. Drehzahl fahren möchte. Deshalb würde ich eine 2,86 vorziehen, selbst, wenn der Motor dann nicht mehr komplett ausdreht.

/r

Geschrieben
... und das die 3,0 zu kurz ist: Ist vielleicht etwas übertrieben.

?das will ich doch meinen. Der Roller von 'nem Freund läuft laut Fahrradtacho 105 mit der 3.00er - das sind andere Drehzahlen?

Gruß

MH

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    • Find ich gut  gleiches Konzept wie der BGM-Flansch nur andersrum - mit der Nut im Auslassstutzen auf jeden Fall einfacher umzusetzen.  
    • Hey, sei nicht so streng mit mir Der Roller soll in der Familie bleiben. Nach dem ersten Fahreindruck sollte das funktionieren, ist bei weitem nicht so rustikal wie meine anderen zweirädrigen Spielzeuge.   "Richtig machen" ist interpretierbar. Viele hier im Forum legen massiv Hand an das alte Material, da bleibt manchmal nur der Rahmen erhalten. Von Zylinder und Kolben, über Auspuff, Kupplung, etc muss alles geändert werden.   Das ist so gar nicht meine Absicht. Komme aus einer anderen Ecke, da geht es um den Erhalt der alten Fahrzeuge. Sicher, defektes und verbasteltes muss erkannt und ersetzt werden. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, deshalb der Thread.       In den falschen Thread geraten? Hier wurden noch keine falschen Ersatzteile verhandelt, weder neu noch gebraucht. Oder wolltest du einfach auch mal was sagen?
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    • Preis: 4750€ Standort: Burgebrach  Meiner     Ich biete hier meinen frisch servierten Roller zum Verkauf an. Ich hab diesen vor kurzen für meine Dame gekauft, komplett überholt und beim Tüv vorgefahren. Jetzt will sie doch eine GTS. 😵‍💫   Es wurde folgendes überholt / getauscht. Kurbelwelle (60mm SIP) geprüft und Laser verschweißt, Malossi MHR Zylinder, Honda CR Kupplungsbeläge, Dellorto PHBH Vergaser, kurzer 4. Gang, ZGP, verstärkte Schaltraste und sämtliche Wellendichtringe.    Eingetragen im Schein ist der Zylinder, Dellorto PHB Vergaser, Auspuff mit BSAU Nr., Scheibenbremse,  Bitubo Stoßdämpfer vo und hinter, Ram Air Luftfilter, 19kw, 120km/h   Aufgebaut wurde der Roller vor Jahren beim Scooter Planet Hagen. Die Farbe ist Almandin Schwarz von Mercedes.   Ein Leistungsgutachten und eine Wertgutachten aus 2003 ist ebenfalls vorhanden.   Bei Fragen einfach schreiben oder anrufen. Verkaufe als Privatperson ohne Garantie und Rücknahme. 
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