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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir soeben die s&s welle bestellt,

@Schöni230: 40 ps sind gut was hast da alles am gehäuse gemacht , wäre interessand für mich :wacko: ist ja mein erster membran umbau , bin für jede hilfe dankbar,

vorallem was kann man bei der zeiten hälfte noch machen

Geschrieben

Nix Besonderes !

Mein Einlass sieht aus wie deiner,nur etwas weiter nach hinten. Ansonsten gleich.Also auch ein Kanal hinterm Boost Port.

Überströmer zum Zylinder nur minimal angepasst,Geht ja ohnehin nicht viel.

Ansauger ist ein S&S,mit 38er Airstriker und 3er VForce.

Das meiste an der Vorhandenen Leistung macht einfach der Auspuff. In der Aufladung stecken einfach Möglichkeiten die man mit keiner anderen Maßnahme hinbekommt.

Ist zwar eine 62,5er S&S bei mir,aber mit der 60er wäre das auch möglich. Nur mit meistens etwas weniger Vorreso Leistung.Muss aber auch nicht zwingend sein

Geschrieben (bearbeitet)

Mein setup is:

Steuerzeiten: a189 , ü129 , va 29 , Qk 1,2 -1,3

Malossi 211,

lhw.

MRB kasten mit RD 350 Membran und Keihin 33

Nsr Touring

Lüfterad 1300 gramm abgedreht

kupplung cosa mit ring und xl federn. schau ma mal wie lange die hält

Weicher nach hinten : meinst die drehschieberfläche die noch ist ??? das die noch runder gehört.

das kurbelwellengehäuse Polieren ?????? ja oder nein

Bearbeitet von hausi
Geschrieben

Wieso meinen hier eigentlich alle das die S&S Welle was anderes ist als die vom Polinisten?

Ich habe vorletztes Jahr eine 60er S&S-Glocke in einen 23PS-210er eingebaut. Die Welle war CNC-gefräst wie bei S&S angegeben (ist für mich aber kein Qualitätsmerkmal, sondern nur ein schnellerer und wirtschaftlich besserer Weg als Handarbeit.). Allerdings war das Pleuel auch leicht mit angefräst was für mich bedeutet das die Welle nicht auseinander genommen wird.

Warum auch? Pleuellager mit Teflonband schützen und gut ist!

Außerdem wird so die Passung nicht übermäßig durch auseinander und anschließendes neu verpressen geschwächt!

Und was soll an den Polinist-Wellen schlechter sein?

Geschrieben

um da eine aussage zu treffen zu können, müsste man ja wohl erst mal das material und die bolzenpassung beider verwendeter wellen kennen, oder?

alles andere ist doch eher gerüchteverbreitung!

wieder meine persönliche meinung!

Geschrieben

Hmm, Glockenwellen werden doch eigentlich immer aus ner Mazzu Vollwange gemacht. Mit anderen Wellen gayt das doch angeblich nicht.

Klar wäre es immer toll ne Materialanalyse und Härtegrad mitgeliefert zu bekommen, aber wer macht das schon?

Geschrieben

Hmm, Glockenwellen werden doch eigentlich immer aus ner Mazzu Vollwange gemacht. Mit anderen Wellen gayt das doch angeblich nicht.

Klar wäre es immer toll ne Materialanalyse und Härtegrad mitgeliefert zu bekommen, aber wer macht das schon?

Der Polinist bzw. Kaba macht sie aus MecEUR Wellen, Voraussetzung kurze Steuerzeit. Steht doch im Verkaufstopic! Deswegen sehen sie ja aus wie sie aussehen...

S&S macht sie grundsätzlich aus Vollwangen.

Wenn man versucht aus einer normalen Welle ne S&S Glocke zu machen sieht es so aus...

1x 2x

Geschrieben

Nix Besonderes !

Mein Einlass sieht aus wie deiner,nur etwas weiter nach hinten. Ansonsten gleich.Also auch ein Kanal hinterm Boost Port.

Überströmer zum Zylinder nur minimal angepasst,Geht ja ohnehin nicht viel.

Ansauger ist ein S&S,mit 38er Airstriker und 3er VForce.

Das meiste an der Vorhandenen Leistung macht einfach der Auspuff. In der Aufladung stecken einfach Möglichkeiten die man mit keiner anderen Maßnahme hinbekommt.

Ist zwar eine 62,5er S&S bei mir,aber mit der 60er wäre das auch möglich. Nur mit meistens etwas weniger Vorreso Leistung.Muss aber auch nicht zwingend sein

Welchen Auspuff haste verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Hornet,Spezial Version für (jetzt kommt wieder die geile Bezeichnung) "übersteuerte Zylinder" :wacko:

Mit Duster drückt der Motor 35,5 und mit Charger 36,8 PS.Mit gleichen Steuerzeiten. Hab den Hornet mit 5 verschiedenen Steuerzeiten getestet.Mit 192° hat er sogar unten nicht mal wenig Leistung ! Und mit 198° trotzdem noch die gleiche Vorreso Leistung wie Duster und Charger.Insgesamt ein sehr gelungener Auspuff der wenn man will auch 26 PS bei 6000 haben kann,was eigentlich untypisch ist für solche Bautypen,aber naja wenn er es kann sag ich auch nicht nein :wacko:

Die S&S Wellen werden im übrigen schon auseinander gepresst,zumindest bei meiner war das noch der Fall. Aber der Fertiger der meine vor 4 Jahren noch gebaut hat,den gibts ja nicht mehr.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Wie sieht das eigentlich mit Vibrationen aus?

Ich Fahre zur Zeit eine 62mm Welle die extrem gelippt ist. Die Leistung mit 35,2 PS passt auch, aber diese Vibrationen gehen mir schon ein wenig auf die Nerven.

Was sagen hier die Fachleute, ist es mit einer Glockenwelle möglich bei vergleichbarer Leistungsausbeute eine bessere Laufruhe zu bekommen?

Oder ist mit der Lippenwelle mehr Leistung möglich die ich aber mit mehr Vibrationen erkaufen muß?

Geschrieben

Kann leicht sein,nur glaub ich nicht das die diese Welle dann als "S&S Welle" verkaufen würden.

Den Fertiger von dem die alten CNC Wellen gekommen sind gibts zwar nicht mehr wie gesagt,aber das würde man sicherlich am besten direkt beim Wolle erfahren !

Bei den 60er Glocken könnt´s natürlich leicht sein !

Geschrieben

die Glocke gibts jetzt fixfertig direkt von mazzuchelli. Würde mich wundern wenn S&S da noch selber schnitzt bei €229.

Na, sieht doch aber sehr verdächtig nach einer Undiwelle aus. Auf jeden Fall ist sie im Nachhinein bearbeitet worden. Als Glocke hergestellt und dann verpresst ist sie sicher nicht.

Glockenwelle SCK

Geschrieben

die polierte fläche um die simmering werd ich wieder rau machen

Weil immer wenns galtt ist gibts Tröpchen und wenn die da hängen fehlen sie im Gas Luftgemischdann haste im Kurbelgehäuse die Brühe stehn und das Ding säuft die ganze zeit ab weil das zu fett wird weil der Sprti im KW Gehäuse verdunstet.

Mann soll eben mehr lesen vorher :wacko:

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